Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Abfrage : Beste Civ vor BNW

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Da würden aber fast immer die Zivs mit den speziellen Vorteilen gewinnen. Ich glaube kaum, dass bei Top Forschungsciv Korea nicht gewinnen würde und Babylon direkt danach käme...
    Ist das so? Spiel mal Monte mit Tradi als Start auf ner gr. Pangää oder Kontinente und Klima "feucht". Ich hab da schon Dschungel-Städte gehabt mit einer Forschung die wirklich phänomenal war. Mit etwas Glück greift man auch noch Marionetten ab die ebenso von Dschungel profitieren, baut die mit Handelsposten zu und Korea und Babylon stinken ab.

ABER...genau das ist es doch auch was so eine Umfrage ausdrücken soll. Welche CiV ist für welchen Playstile/Karte geeignet. Und wie Blondel58 schon sagt, grad für Anfänger ist das dann durchaus ein Indiz oder eine Anregung, was man mal spielen könnte.

sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Und am Ende fügt man all die tausend Umfragen zusammen und hat ein wunderbares Gesamtbild aller Civs.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Und am Ende fügt man all die tausend Umfragen zusammen und hat ein wunderbares Gesamtbild aller Civs.
    Und irgendwann in 10 Jahren, wenn alle Umfragen durchgeführt, analysiert und zusammengetragen sind, können wir das Gesamtergebnis begutachten, während wir mit unserer gedrosselten Telekom-Leitung Civ VII vom Steam-Masterserver saugen .

Finde die Idee aber auch gut. Zumal ich selbst ein Anfänger bin und es mich immer wieder fasziniert, was manche aus einem unscheinbaren Trait und UUs/UBs alles für Taktiken zaubern können.

Banned
    Zitat Zitat von SvenM Beitrag anzeigen
    Ist das so? Spiel mal Monte mit Tradi als Start auf ner gr. Pangää oder Kontinente und Klima "feucht". Ich hab da schon Dschungel-Städte gehabt mit einer Forschung die wirklich phänomenal war. Mit etwas Glück greift man auch noch Marionetten ab die ebenso von Dschungel profitieren, baut die mit Handelsposten zu und Korea und Babylon stinken ab.

ABER...genau das ist es doch auch was so eine Umfrage ausdrücken soll. Welche CiV ist für welchen Playstile/Karte geeignet. Und wie Blondel58 schon sagt, grad für Anfänger ist das dann durchaus ein Indiz oder eine Anregung, was man mal spielen könnte.
    Die Dschungelforschung funktioniert bei feucht aber auch bei allen anderen Civs, nur wegen des Dschungelstarts hat Monte ja nicht die alleinige Lizenz auf Dschungelstädte... Dass Korea und Babylon in der Forschung abstinken, bezweifle ich dennoch stark.
    Im Übrigen habe ich mich da auf Seekarten bezogen, dass es auf Pangäa anders aussieht, ist klar.
    Marionetten greifst du dir auf Seekarten mit Babylon/Korea genauso gut ab, du hast mit den Atzteken da ja keinerlei Vorteile. Die Koreaner haben wenigstens die Schildkröte

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    von meiner Seite "closed"

Werd die Auswertung nicht fortführen

Banned
    Warum denn?

Blooberman
    Gast
    Was ist passiert?

[redacted] Avatar von nothing-q
    1 Mayareich (weil das UB ist gut und freie GP sind es auch)

2 Karthago (ne sehr starke wasser civ, man spart 3 gold pro küstenstadt, instant handelsroute und produktions bonus)

3 Korea (besonders mit rationalität sehr gut, wegen +4 wissenschaft von specis, und mit grossen 1-3 städten (lvl 20-30) kann man gut gelände und unis bewirtschaften)

4 Babylon (gratis akademie verdoppelt im earlygame den science output, wenn das nicht gut ist weiss ich auch nicht mehr)

5 England (mit dem grossem leuchtturm, wirtschaft, und beförderungen kriegt man +5 fortbewegung, bei den 4 der triemen und karavellen sehr gut und schlachtschiffe mit 11 fortbewegung sind auch sehr gut. mal schnell ne insel umschiffen in 1 zug um von hinten anzufreifen, in kleinen gewässern ist england sehr wendig, bei grossen gewässern ist england auch schneller)

6 – 10 Frankreich / Osmanen / Österreich / Songhai / Inka

11-15 Griechenland / Spanien / Azteken / Byzanz / Russland

16-20 Äthiopien / Arabien / Ägypten / Rom / Deutschland

21-25 Persien / Polynesier / Mongolen / Amerika / Irokesen

26-30 Indien / Siam / Keltenreich / Japan / China

31-33 Dänemark / Schweden / Niederlande (Dänemark ist auf wasserkarten gut, besonders im anschleichen und ambushen mit gewasserten einheiten, aber nicht mal im wasser sehr stark / schweden ist naja, GP verschenken würd ich nur grosse generäle oder grosse admiräle wenn ich zz keinen (mehr) brauche / die niederlande sind komisch, ich handle eh nicht gern ressourcen die ich nur 1 mal hab, aber die wassergeuse ist sehr gut, der rest "blarg")

34 Hunnenreich (das hunnenreich, ich hasse es. viel zu früh muss ich krieg führen was mir rotes goldeinkommen beschehrt und unzufriedenheit und im frühem midgame sind die ramböcke sinnlos und soblad ich sie zu triböken auflevel steh ich immer nur mit ferkampfeinheiten da. ich bin nicht der warmonger, aber ich kann krieg führen, aber ich hasse es so früh nur auf krieg zu gehen und so alles zu vernachlässigen. wenigstens hab ich über das halbe spiel n sehr grosses fast nur erobertes reich und kann schön mit allen städten science pushen, einziger vorteil in meinen augen)

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Die Wertung wird leider nicht mehr aktualisiert.

schade =/
    am liebsten würd ich eh zu jeder civ noch 1-2 linien schreiben, aber dann wird der post zu lang xD

wieso mögen viele songhai nicht?
    ich mag songhai, bester warmonger auf wasserkarten
    ja richtig gelesen: WASSERKARTEN
    weil
    alle einheiten kriegen amphibien upgrade und können sich besser verteidigen
    wozu schiffe wenn man mit gewasserten schwertkämpfern die stadt erobern kann, geschüzt von der trieme sogar 2 angriffe pro feld, dann grosser goldbonus wenn man die stadt erobert hat
    also auf archipel ist dominanz sieg mit songhai am einfachsten (mehr oder weniger)

Banned
    Bester Warmonger sind sie auch nicht gerade...
    Auf Wasserkarten sind England & Karthago einfach stärker und spaßiger zu spielen. Vielseitiger auch noch

Auf Archipel ist der Herrschaftssieg mit England mit Sicherheit noch einfacher als mit Songhai, ich finde die Beförderungen besser für Kontinent-Karten, da ich bei Archipel nur wenige Landeinheiten baue und brauche, da Schiffe in der Regel dort mehr reißen.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Da Nahkampfschiffe auch Städte einehmen können sind auf Wasserkarten gewasserte Landeinheiten quasi unnötig.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

alsi ich hab mal mit askia etwas gewarmongert auf ner pangäa karte und ich hatte sehr viel spass, besonders weil ich auch einige stst trollen konnte indem ich einheiten gewassert hab und dadurch hatten sie noch mehr verteidigungs punkte
    besonders wenn man einige einheiten schon vorher aufgelevelt hat (zb auf ner kleinen kontinenten karte) ist der "landeinheiten-wasserangriff" ziemlich nützlich. (und auch dass man mit schiffen UND den landeinheiten angreifen kann weil ja auch der malus beim angreifen wegfällt)
    oder einfach wenn man zum anderen kontinent zieht um da etwas aufzuräumen ist das amphibien upgrade nicht übel
    ob zu land oder gewassert macht jetzt keinen unterschied mehr, nur dass sie gewassert noch mehr verteidigung haben
    also wenn man weiss wie ist songhai ziemlich gut weil gewasserte einheiten jetzt gleichweritg bis besser als "gelandete" einheiten sind

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011