Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Interessant spiele Schottland eindeutig zu wenig.

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Wie blöd ist das denn??

Ich habe nun ein Spiel mit Venedig angefangen. Da passiert mir das zum ersten mal, dass die KI (Byzanz) auf einer Insel (Kreta) landet. Sie kommt mit vier Flotten, eine mit einem 8 - Sterne General, eine leer, zwei halb gefüllt. Ich habe in Iraklion ein FM und vier Einheiten. Und was passiert? Er lädt den General aus, der dann direkt vor der Stadt steht. Nachdem ich den natürlich gemeuchelt habe, lädt er die Runde danach eins von beiden Schiffen aus, das letzte erst die Runde danach.

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Pass auf ob nicht noch was kommt,das ist das Burnsy-Standard Manöver

Silberrücken Avatar von Theseus
    In fast allen Venedig-Spielen kann man den Kretaangriff umgehen, in dem man in der 1. Runde alles was geht nach Korinth verschifft und selbst den Krieg eröffnet.
    Aber mal kommts so, mal anders. Ist wohl auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Auf Franzose auf SS hab ichs auch noch nie geschafft Avignon gegen die anlandende Wahnsinnsarmee der Szilianer zu halten.

So Selbstmordmanöver macht die KI öfter um unliebsame FM loszuwerden wenn denn der Nachfolger besser ist.
    Geändert von Theseus (16. Mai 2013 um 08:32 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Registrierter Benutzer
    1. Wo ist Avignon?
    2. Als Franzose hab ich noch nie einen Angriff Siziliens erlebt.
    Sizilien habe ich bisher nur so als langweiler Civ in Afrika und dem westlichen Mittelmeer erlebt. Die kommen nicht so richtig in die Pötte, aber das liegt wohl daran, dass in deren Expansionsgebiet keinerlei Städte liegen.

Und dabei hat man ja auf ss ein dermaßen großes Kreuz auf der Stirn. Da karrt ja Portugal alles an, um Wales einzunehmen etc.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Ich hatte letztens eine lustige Begebenheit mit England. Nehme ganz normal York ein und sammle dort meine Truppen, um schnell Schottland aus dem Spiel zu nehmen. Was machen die? Das Heer unter König Melcom wird auf Schiffe verfrachtet, ich denk mir nur so, scheinße, wenn der jetzt Nottingham oder London angreift...Aber Pustekuchen, während ich Edinbugh belagere, landen die bei Antwerpen, ich vernichte sie durch die EInnahme von Edingburgh, da steht nun ne riesen Rebellenarmee bei Antwerpen, der Däne kommt mit Mann und Maus und wird dort von Melcom geschlagen. Es hat noch 30-40 Runden gedauert, ehe sie Hamburg einnehmen konnten .
    (Antwerpen habe ich mir dann natürlich geholt )
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Ich hab den Verdacht dass das gescriptet ist.
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Registrierter Benutzer
    Die Strafexpedition nach Antwerpen habe ich auch erlebt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Silberrücken Avatar von Theseus
    Meinte latürnich Marseille
    Passiert bei mir aber schwer ständig, dass Sizilien da anlandet?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Meistens schließe ich mit Sizilien ein Bündnis, weil die mir sonst auf die Eier gehn mit genau solchen Aktionen.
    unbeugsam

Was bringt es, mit Triboken Kühe zu werfen und haben normannische Ritter irgendwelche "Vorteile" gegenüber normalen Feudalrittern?
    unbeugsam

Mit den Kühen ist das wie mit den Schweinen, nett gedacht und ein bisschen strange, aber ohne praktischen Nutzen.
    Ich habs nie benutzt.

Soweit ich weiß sin ddie Normannischen Ritter ein wenig stärker, so aus dem Gedächtnis heraus.

Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Ich spiele ja grad jede Fraktion zum Sieg und Sizilien ist (bis jetzt) die mit Abstand schwierigste. Ständig Geldsorgen (Caligari und Tripolis habe ich zu Städten gemacht), selbst Kairo und Alexandria reichen nicht aus, Mailand ist auch schon meins. Mittlerweile bin ich wenigsten auf dem Meer im Vorteil.
    Der einzige Vorteil ist, dass man Palermo recht schnell zur Festung aufrüsten kann, wenn man das Geld dafür hätte
    unbeugsam

Ja, Sizilien fand ich auch unerwartet schwierig, dabei hatte ich mich vor Release sehr auf die gefreut.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Jap die normannischen Ritter sind vor allem im Nahkampf stärker als alle anderen frühen Ritter. Die Einheiten von Sizilien sind schon ziemlich gut aber das Geld sit wirklich ein Problem erst wenn man dann weite Teile der Mittelmeerküste sein eigen nennt wird es leichter.

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte