Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 163

Thema: Abfrage : Beste Civ vor BNW

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Naja, aber meine Ritter sollen das ja auch können und nicht nur die Piken.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es irgendwo nachvollziehbar. Die Dänen haben eine längere Durststrecke, bis sie ihre (ausschließlich kriegerischen) Vorteile sinnvoll einsetzen können. Selbst Japan kann mit einem winzigen Vorteil aufwarten, wenn sie gegen die Barbaren kämpfen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    z.B. um Eisen abzuklemmen? Vor Eroberung klarerweise
    Ist es nicht grad Öl oder Uran, so finde ich plündern aber doch eher nutzlos.
    Da hab ich lieber die modernisierten Geländefelder, wenn ich die Stadt übernehme.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Da hab ich lieber die modernisierten Geländefelder, wenn ich die Stadt übernehme.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Also ich plündere auch wegen dem Heilbonus viel. Da ich, wenn ich dann mal loslege, über die Städte nur so hinweghusche mit Raketenartellerie und Kampfpanzern am liebsten, allerdings meistens eh nur mit so 10 Einheiten, passt es super mit dem plündern und heilen. Kommt dabei gar nicht mehr vor das Einheiten drauf gehen, und dann hab ich eh so viele Bautrupps, da stört es kaum das die "Marionetten" die ersten paar Runden keine vollständigen Modernisierungen haben.

Ich hatte bei meinem aktuellen Spiel Dauerkrieg mit dem Mongolen und seiner 1 Stadt, da hab ich das Eisen geplündert, aber hauptsächlich auch da er immer wieder Bautrupps hinzog, die dann anschließend bei mir bauten.
    Der Krieg war einfach perfekt zum hochlöeveln der Einheiten.

Also bei mir kommt es schon häufiger vor das geplündert wird, allerdings nie wegen der Kohle, immer wegen der Heilung oder Ressource abkappen.

Hans Dampf Avatar von Dromina
    Die Dänen sind auf jeden Fall sehr spaßig zu spielen, bei mir sind sie auch in der top 10, Berserker mit 3 Bewegung, kostenlos plündern und Anlandebonus sind je nach Karte einfach saustark -> Anlanden - plündern - angreifen in einer Runde...

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen

[..] und dann hab ich eh so viele Bautrupps, [..]
    Die baue ich konsequent ab, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Ich spiele anfangs ja fast immer mit max. 5 Städten, diese sind bis dahin aber auch komplett ausgebaut und modernisiert, wenn dann aber die ersten 5-6 Marionetten dazukommen, gibt es ja reichlich wieder zu bauen und zu moderniesieren, hinzu kommt dann ja auch oft noch Kohle/Öl/Uran, da muss dann auch noch mal angelegt werden.

Alles in allem plane ich das in der Regel schon so, das meine Bautrupps IMMER beschäftigt sind, ist abzusehen das bei meinen Städten nichts mehr zu tun gibt, wird halt erobert.

Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    naja wenn man im early game des Gegners einziges Eisen abklemmen und dadurch die beschneiden kann find ich SO nutzlos das Plündern wieder nicht....

"I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.

1 Inka (236 Punkte)
    2 Maya (209 Punkte)

Abgegebene Stimmen: 26
    Alcapone / Aristeo / Bassewitz / Bloobermann / Brian1972 / Cartago / Dromina / Dr. Lloyd / Falcon / Gizmo5555 / Keyser Söze / KRool / Maximo der X-te / Merethys / Mijuya / Nanna / Neme / Piruparka / Plategoron / Quis / Quitsche / Quuaddib / SvenM / Tempehkrieger / Viktorianer / Walahan

Auch beim Eliminator kämpfen die Inkas und Mayas um die Krone!

Okay, eure Meinung hier bewerte ich persönlich höher, da wirklich JEDER nur EINMAL voten durfte, während beim Eliminator da doch einige Verzerrungen reinkommen können.
    Trotzdem ist es spannend wie es dort ausgeht, ein Kopf an Kopf Rennen.

Frage:
    Wie sieht es eigentlich z.B. mit einer Abfrage a la "Beste Civ auf einer Wasserkarte (Archipel/kleine Inseln/Inseln)" aus?
    Es gibt ja einige "Wasser" Civ's, aber welche ist da die beste, bzw. vielleicht seht ihr ja selbst dort eine Allrounder/Forscher/Warmonger Civ ganz vorne?
    Besteht Interesse an so einer Abfrage, quasi als Überbrückung bis zu BNW?

Banned
    Interesse besteht auf jeden Fall!
    Wobei man sich da überlegen sollte, ob man nur Civs mit Vorteilen auf Wasserkarten (Also Schiff-UU oder Trait im Zusammenhang, zB bei Osmanen oder Karthago) bewerten sollte oder tatsächlich alle Civs.

Wenn sollten alle zur Auswahl stehen, und man wählt max. seine Top 3 bzw. Top 5.

Und dabei wäre ja interessant zu sehen ob am Ende wirklich alle Wasser Civ's die ersten Plätze belegen oder ob eine andere da in die Dominanz mit einbrechen kann, weil sie einfach generell stark ist.

Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Frage:
    Wie sieht es eigentlich z.B. mit einer Abfrage a la "Beste Civ auf einer Wasserkarte (Archipel/kleine Inseln/Inseln)" aus?
    Es gibt ja einige "Wasser" Civ's, aber welche ist da die beste, bzw. vielleicht seht ihr ja selbst dort eine Allrounder/Forscher/Warmonger Civ ganz vorne?
    gute Idee
    werde ja langsam wirklich zum spam-fan nein im Ernst: finde ich gut, da haben meine Osmanen vielleicht mal ne Chance auf's Treppchen zu kommen

"I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.

Registrierter Benutzer

Frage:
    Ich habe eh ein Problem damit wirklich die CiVs zu vergleichen, weil sie - vor allem - je nach Karte und Spielstil sehr unterschiedlich sind.
    Also eine Rangliste nach Kartenart und Playstile würde mich interessieren. Warum nicht die beste -je nach Karte Civ- und die beste Civ je nach Playstile (Wamonger, Forscher, Builder(Kultur/Diplo)).

Banned
    Zitat Zitat von SvenM Beitrag anzeigen
    und die beste Civ je nach Playstile (Wamonger, Forscher, Builder(Kultur/Diplo)).
    Da würden aber fast immer die Zivs mit den speziellen Vorteilen gewinnen. Ich glaube kaum, dass bei Top Forschungsciv Korea nicht gewinnen würde und Babylon direkt danach käme...

verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Das fände ich aber gut, dann könnte man nämlich gleich ein paar Strategietipps destillieren und sie für Noobs wie mich ins CiV-Wiki stellen:

Zivilisation a eignet sich besonders gut für... siehe auch Story...
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

- - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte