Wenn ich 15.000 Beiträge haben werde, dann gebe ich auch mal ein PBEM ab.![]()
Wenn ich 15.000 Beiträge haben werde, dann gebe ich auch mal ein PBEM ab.![]()
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Um das ganze mal in Erinnerung zu bringen :
PBEM 246 braucht einen Ersatzspieler. Burundai ist leider ausgefallen
Im Storyboard gibt es einen Thread von ihm. Dort können sich Interessenten gerne die Position anschauen.
Die Zugzeiten hier sind wirklich vorbildlich
PBEM 214 : kH hatte letzte Woche seinen Rückzug vom PBEM-Zirkus verkündet...aber bisher gibt es keine Neuigkeiten darüber. Hat vlt. jemand Interesse seine Kelten zu übernehmen ? 3 von 4 Spielern sind noch übrig.
Desweiteren frage ich mal in die Runde : braucht sonst noch wer einen Ersatzspieler ?
Ezzone scheint gelangweilt zu sein und ich hab noch Kapazitäten frei nachdem PBEM 242 nun zu Ende ist![]()
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story
Also ich denke, wir brauchen im 217er einen Ersatz für kH. Und im 164er ebenfalls. Sonst noch was?Fällt mir grad nichts mehr ein.
Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)
Sobald kH seine Spiele abgibt, könnte ich wohl auch noch was übernehmen. Sofern ich nicht schon dabei bin.
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
ich könnte evtl. auch Spiele von kH übernehmen...dafür müsste er sich ja auch mal wieder melden und die "Übergabe" vollziehen![]()
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
HoI-2 Story
M. E. kann man das 164er auch einstampfen. Dass bischop und ich das gewinnen steht wohl außer Frage. Und ich habe auch nicht mehr wirklcih viel Interesse daran. Aber das 217er ist ein tolles Spiel, das ich unbedingt gerne weiterspielen möchte. Ich hoffe, wir können dafür einen Ersatz finden.
Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)
Hast du zum PBEm 217 ein paar mehr Infos parat ?![]()
HoI-2 Story
Für das 164er könnte ich vorschlagen, dass ich kHs Mongolen und Mayas übernehme. Ich kenne mich in dem Spiel aus und könnte es noch zu Ende spielen. Dass der Ausgang klar ist, ist keine Frage, aber als Übungsspiel für Taktiken des späten Industriezeitalters (Marines, Bomber usw.) taugt es noch allemal.
Im 217er spielt jeder Spieler zwei Zivilisationen, mit denen man arbeitsteilig wirtschaften kann. Zwischen den Spielern ist keine Kooperation erlaubt, es herrscht aber dennoch kein always-war. Das Spiel befindet sich am Anfang des IZA. Die Karte enthält endlos kleine und große Inseln, sodass hier viel Raum für Versteckspiel und überraschende Wendungen ist. kHs Position ist aber leider nicht sehr erfolgsversprechend.
C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261
Jeder Spieler hat mit 2 Civs gestartet. Zwischen den Spielen findet keine Diplo statt. Es ist zwar nicht always war, aber es wird sich auch nicht unterstützt. Die beiden eigenen civs dürfen untereinander natürlich alles. Das Spiel befindet sich aktuell am Ende des Mittelalters bis Beginn Industriezeitalter, also schon recht fortgeschritten. Aber es ist davon auszugehen, dass es noch eine Weile dauert, da es im Prinzip eine Archipelkarte ist. Ein Spieler hat bereits eine civ verloren und bei einem anderen besteht eine der beiden nur noch aus einer Stadt. (Soweit ich das beurteilen kann). Letzterer ist kH.
Ich hoffe, ich habe nun nichts gespoilert, oder so.
Das 217er ist ein durchaus interessantes Spiel.Schon allein, weil ich seit Runde 115 nur noch eine Civ spiele und mächtig am Rudern bin, technologisch mitzuhalten. Und ich mich für den brutalen Genozid an meinen Zimbabwern noch rächen muss...
![]()
![]()
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Auch im 180er werden wir einen Ersatzspieler für kH benötigen...![]()
Meine PBEMs (Civ3 Conquests):
245, 247, 252, 255, 257 und [Die Küchenschlacht Remastered: Checkis Gerüchteküche]
Beendet: 180 (gewonnen), 238 (Unentschieden mit Gabelbart), 251 (gewonnen)
Weitere PBEM-GeschichtenAchtung Spoiler:
Und ich versuche schon die ganze Zeit ihn aus dem Spiel zu nehmen. Aber ihr helft mir ja nicht.![]()
Das 180er ist übrigens ein RaR-Spiel. Beim 229er, ebenfalls RaR, sieht es dann wahrscheinlich auch kritisch aus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!
Hi,
habe noch nie PBEM gespielt aber würde mich gerne mal versuchen.
Bin also quasi blutiger Anfänger
Wenn das nicht stört würde ich gerne irgendwo einspringen.
Am liebsten natürlich ein Spiel das noch nicht soooo weit fortgeschritten ist aber im Zweifel ist auch das o.k.
Beste Zugzeiten: 19-21Uhr
Ich hoffe ihr habt was für mich.
Kennst du den Mod "Rise and Rule"?
Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!