Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Thread zum austauschen von Singleplayer Saves?

Registrierter Benutzer Avatar von Schnake

Thread zum austauschen von Singleplayer Saves?

Nabend Leutz,

Mir kam heute die Idee eines Threads in dem alle die Möglichkeit haben Saves hochzuladen: So eine Art freie Tausch"börse"; Jeder kann dann ab dem Zeitpunkt des Saves einfach weitserspielen, so ergäbe sich auch die Möglichkeit Strategien zu testen oder einfach nur Unsinn anzustellen.. was auch immer. (Wenn der Austausch von Saves im Forum nicht erlaubt ist dann bitte ich um eine sofortige Eliminierung dieses Themas!)

Da mich dieses Save Game wurmt wollte ich es euch einfach einmal ab einem spannenden Wendepunkt zur Verfügung stellen. (leider ist es gemoddet mit Info Addict (kennt hoffentlich jeder) und dem "Throne Room" (Man kann nen bisschen den eigen Trohnsaal gestalten; ich hoffe dass das kompatibel ist für die Leute welche die Mod nicht haben :/ )
    Achja, ich vergaß: Das Save basiert außerdem noch auf G&K und ALLEN DLC's.
    Diese Partie ist meine erste auf SG6 ... von daher schon recht festgefahren und wahrscheinlich nicht mehr zu gewinnen.... aber genau aus dem grund wollte ich es ja auch uploaden Vielleicht kriegt das einer vo euch Pros ja noch gerissen....

PS: Srceenshots (um Interesse zu wekcen) kommen noch in den nächsten Tagen.

Ich für meinen teil würde mich über eure Saves freuen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schnake (03. April 2013 um 21:36 Uhr)

Moderator Avatar von viktorianer
    Die Idee ist klasse! Wenn jeder

Save die Angaben zu
    Mods und/oder
    Version
    hat, dann kann es gut hier eingestellt werden.

Bilder müssen ja nicht. Aber warum nicht.

Dann auf einen guten Austausch!

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer Avatar von martinez3001
    Genau diese Idee hatte ich auch schon seit längerem, war aber bisher zu faul es auch zu tun. Dann will ich dies mal zum Anlass nehmen ein sehr interessantes Save zu posten.

Settings: Spanien, Kontinente, Standard, Kaiser (6), episch (G&K + alle DLC)

Spanien speziell hatte ich genommen um den Naturwunderbonus mal auszuprobieren. Und gerade die Naturwunder sind es auch die diese Partie so interessant machen. Es ist möglich 3 Naturwunder als erster zu entdecken und zu besiedeln. Theoretisch ist es sogar möglich alle Naturwunder ohne Krieg unter Kontrolle zu bringen. Mit den entsprechenden Glaubenssätzen sind exorbitant hohe Religionswerte möglich.

Ich selber habe das Spiel dann doch um 2 Runden per Weltraumsieg verloren, was aber auch daran liegt dass ich wenn möglich versuche friedlich zu spielen.

Solltet ihr dieses Save spielen, würde ich mich über einen kurzen Bericht und ein Save von 1883 freuen, denn dies ist das letzte Datum zu dem ich selber noch eins habe.

Registrierter Benutzer
    Dann häng ich auch mal an:
    Vorsicht dieses Savegame hat es in sich!

Pascal mit der http://www.civforum.de/showthread.ph...nite-City-Spam Strategie auf Unsterblicher.

Leider ist eine KI(Katherina) ziemlich gleichaufmit mir und Spielt auf den Raumschiffsieg .
    Es muss noch der Rest von Südamerika eingenommen werden was aber nicht allzuschwer ist!
    Danach muss man Katharina Stoppen
    Es wurde ein Nuklearangriff vorbereitet(bei diesem Savegame ist die Atombombe gerade in einer Runde erforscht) von mir nur einmal versucht und gescheitert. Schafft ihr es noch zu gewinnen ?
    Vorsicht die Rundenzeiten sind etwas hart!

Alle DLCs werden benötigt sowie alle Addons um dieses Save laden zu können.
    Aktuelle CIv Version ohne Mods 6.4.

Würde mich zumindest über eine Rückmeldung von euch Freuen ob ihr dieses Spiel noch gewonnen habt und wies euch gefallen hat
    Geändert von L4m3r (06. April 2013 um 13:38 Uhr)

Adrenochromatiker Avatar von slack
    Zitat Zitat von martinez3001 Beitrag anzeigen
    Spanien speziell hatte ich genommen um den Naturwunderbonus mal auszuprobieren. Und gerade die Naturwunder sind es auch die diese Partie so interessant machen. Es ist möglich 3 Naturwunder als erster zu entdecken und zu besiedeln.
    Hm, also mich hat die Map von den Wundern her nicht so überzeugt.

Und mal wieder ein schöner Beleg, wieso die Spanier gelegentlich sucken. Beim ersten Versuch, bin ich natürlich erst als Zweiter auf Wunder 1 getroffen. Normalerweise hasse ich reloads, aber in dem Fall, bekommt man ja Pocken, wenn man statt 2.ter "Gratis"-Stadt am mächtigen Wunder nur stolze 100 bekommt

Ok, zweiter Versuch. Wo zur Hölle sollen denn da Wunder 2&3 stecken? Ok, nach ner Weile natürlich gefunden, selbstredend nur als 2. Und war dann doch bass erstaunt, dass Du dort gesiedelt hast, wäre mir im Traum nicht eingefallen . Dürfte aber schon ungewöhnlich sein, diese beiden selbst gezielt noch als erster zu entdecken. Und dann noch das Spiel auf friedlich gespielt, die nächste Überraschung, die strategische Lage schreit ja nach einem Warmonger-Spiel. Hätte ich als solches auch weitergespielt, aber da fehlte mir dann doch die "schnelle Kämpfe" Option, dafür reicht meine Geduld dann einfach nicht mehr aus. Was auf jeden Fall sehr fein ist, ist die strategische Lage und natürlich der Boost durch das erste Wunder quasi mit Freistadt.

Aber als "Wunder" Map, hat es mich jetzt nicht von den Socken gehauen, vielleicht bin ich da mit olle Isabella auch einfach schon zu verwöhnt. Btw, trotzdem natürlich Dank fürs sharen, also SG6 mit einem fetten Wunder als Spanier kann ja auch schon Spaß machen, zumal wenn die Lage so exzellent ist.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Registrierter Benutzer
    Ich möchte euch einen meiner Saves auch nicht vorenthalten - eins der geilsten Spiele die ich bisher hatte

Eckdaten:

Spieler: Montezuma
    Kartentyp: Erde
    Kartengröße: Klein (6 Spieler)
    Spielgeschwindigkeit: Schnell
    Schwierigkeitsgrad: König (5)
    DLCs: Alle
    Mods: Keine

Gegner: 5 (+Spieler)
    - Washington (Amerika)
    - Hiawatha (Irokesenland)
    - Wu Zetian (China)
    - Augustus Cäsar (Rom)
    - Napoléon (Frankreich)

Stadtstaaten: 12

Siegbedingung: Herrschaft
    Sonstiges:
    - Max Runden: 500
    - Ermöglicht das Speichern von Sozialpolitiken
    - Keine Alten Ruinen
    - Schneller Kampf
    - Schnellfortbewegung
    - Wütende Barbaren (!)

Was macht das Save nun aus? Ich packs in einen Spoiler, wer es selbst herausfinden will, kann schon loslegen.

Achtung Spoiler:
    Man selbst startet auf Nordamerika, etwa an der Position von Texas (nahe Florida). Ansonsten existiert auf Nordamerika lediglich ein weiterer Stadtstaat in direkter Nähe (nördlich). Diesen kann man gut nutzen um einen Bautrupp zu klauen, Truppen zu leveln, ihn einzunehmen oder auch einfach nur gute Verhältnisse zu knüpfen. In Südamerika liegen drei weitere Stadtstaaten - aber kein anderer Spieler! Man ist also allein auf dem gesamten Kontinent und kann sich ganz entspannt ausbreiten. Die Gegner liegen alle recht eng gedrängt im Bereich des Mittelmeeres, weshalb sie sich auch (in meinem Spiel) ununterbrochen bekriegen und alle ein freundliches Verhältnis zum Spieler wünschen. Hinsichtlich Wunder sind sie auch nicht allzu schnell (vermutlich weil sie sich ständig prügeln ).
    Neben der guten Startposition liegen in direkter Nähe mehrere Salzvorkommen (quasi zwei Felder vom Start entfernt), was die Produktion und das Wachstum nochmal ankurbelt.
    Montezumas Bonus mit der Kultur für besiegte Gegner haut angesichts der wütenden Barbaren auch nochmal ordentlich rein, mit Ehre als Sopo erst recht.
    Insgesamt sind auf dem Kontinent auch sehr viele Luxusressourcen zu finden, wodurch es nicht schwer ist, alles mit Städten zuzupflastern und trotzdem dick Zufriedenheit über zu haben.

Ich weiß, viele sind mit dem Schwierigkeitsgrad unterfordert (durch diese Konstellation sowieso), spielen lieber auf Episch/Marathon oder auf riesigen Karten. Dennoch, für nen lockeren (und hoffentlich spaßigen) Nachmittag reichts doch allemal, oder?

Newbie
    Zitat Zitat von Schnake Beitrag anzeigen
    Nabend Leutz,

Mir kam heute die Idee eines Threads in dem alle die Möglichkeit haben Saves hochzuladen: So eine Art freie Tausch"börse"; Jeder kann dann ab dem Zeitpunkt des Saves einfach weitserspielen, so ergäbe sich auch die Möglichkeit Strategien zu testen oder einfach nur Unsinn anzustellen.. was auch immer. (Wenn der Austausch von Saves im Forum nicht erlaubt ist dann bitte ich um eine sofortige Eliminierung dieses Themas!)

Da mich dieses Save Game wurmt wollte ich es euch einfach einmal ab einem spannenden Wendepunkt zur Verfügung stellen. (leider ist es gemoddet mit Info Addict (kennt hoffentlich jeder) und dem "Throne Room" (Man kann nen bisschen den eigen Trohnsaal gestalten; ich hoffe dass das kompatibel ist für die Leute welche die Mod nicht haben :/ )
    Achja, ich vergaß: Das Save basiert außerdem noch auf G&K und ALLEN DLC's.
    Diese Partie ist meine erste auf SG6 ... von daher schon recht festgefahren und wahrscheinlich nicht mehr zu gewinnen.... aber genau aus dem grund wollte ich es ja auch uploaden Vielleicht kriegt das einer vo euch Pros ja noch gerissen....

PS: Srceenshots (um Interesse zu wekcen) kommen noch in den nächsten Tagen.

Ich für meinen teil würde mich über eure Saves freuen.

Civilization beschwert sich in dem Fall, dass nicht alle benötigten Mods installiert sind. Mir persönlich ist die Map zu groß, ansonsten hätte ich es mal ausprobiert. Hast du den Krieg gegen die Irokesen mal ausgespielt? Wenn du deine Streitmacht auf Eisenstadt und Brüssel konzentrierst und die Nahkämpfer abwehrst (viele scheinen das auf den ersten Blick nicht zu sein), sollte das doch machbar sein? Da du den ganzen Kontinent zum Feind hast und im Militär hinten liegst, hättest du aber eigentlich mit einem Angriff aus dem Süden rechnen müssen.

PS: Wenn jetzt jeder seine Savegames hier postet und dann noch Anmerkungen zu anderen Spielständen macht, wird's schnell ziemlich unübersichtlich.

Registrierter Benutzer

No Win Szenario

Der englischsprachige Ltes Player quill18 hat in seinem Lets Play Byzantinern folgendes Problem: Katharina von den Russen ist schon im Atomzeitalter und er grade im Industriezeitalter

Das heißt, er hat so gut wie keine Chancen mehr zu siegen. Zieg Leute haben sich schon dran versucht. Einer hat es geschafft aber seine Startegie verrate ich nicht ().

Ihr dürft euch nun daran versuchen. Viel Spaß beim verlieren.

Hier der Link (Download des Saves unter dem Video): https://www.youtube.com/watch?v=gdiRwQ-OdN8

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Das ist keine story.
    Außerdem gibt es extra einen Thread zum Austausch von Singleplayer-Saves.

viktorianer: verschoben
    Geändert von viktorianer (10. Juni 2013 um 23:22 Uhr)