Doch haben sie im Sinne des Phasengleiters.![]()
Doch haben sie im Sinne des Phasengleiters.![]()
Hier das erste Problem: Es ist schwer, die explodierenden Shuttles zu photographieren!Ach ja, und mehr Hydralisken wären auch nicht schlecht
Los gehts, ich erschaffe sofort die ersten kostenlosen BanelingeSie laufen allerdings nach 90 Sekunden ab
Die Protoss wollen das hier natürlich so schnell wie möglich hinter sich bringen und starten noch ein Shuttle - ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es nicht das letzte sein wird.
Ich habe schon einen Sporenkrabler vor dem Portal, den ich gleich mal in die Flugbahn des Shuttles versetze.
![]()
Das Baneling erschaffen ist so imba, damit sprengt man einfach jede Stellung.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Das Shuttle trifft auf unsere Hydralisken und Kerrigan ...
... und da ist es auch schon vernichtet. So weit, so einfach
Östlich unserer Basis finden wir eine weitere Warpverbindung ... wäre ja auch zu einfach gewesen
Hier kommt der erste Witz dieser Mission: Der vorlaute Protoss aus der letzten Mission meldet sie schon wieder und kündigt seine Krieger an ...
![]()
... aber dieses Mal kommt einfach kein Angriff, keine Ahnung, was bei denen los ist
Hier kommt das nächste Shuttle ...
... mit weiteren drohenden Worten der Protoss![]()
Und mit Begleitfliegern, den Scouts (die heißen wirklich Scouts, das ist nicht Denglisch @ Yasmin![]()
)
Natürlich fangen wir das Schiff weit vor der Warpverbindung an. Erst schalten wir die Begleitung aus ...
![]()
Was ist eigentlich deine Strategie für diese Mission, bloss die Portale gegen die Shuttles halten oder aktiv gegen die Startrampen vorgehen? Auf schwierig schafft man es noch relativ entspannt die Protoss-Stützpunkte direkt anzugreifen und auszuschalten, doch ob es auf brutal noch so eine gute Idee ist...
![]()
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Also ich habs versucht, aber den jetzigen Einheiten schaff ichs auf Brutal nicht mehr. Vielleicht gehts, wenn ...
Achtung Spoiler:
-----------------
Jetzt gehen wir selber raus ...
und entdecken einen weiteren vereisten Schwarmstock.
Hier unsere Bonusziele, diese Stasiskammern sollen wir zerstören und daraus Proben holen.
Machen wir natürlich. Und der Schwarmcluster wird auch übernommen.
Das nächste Shuttle macht sich bereit. Der unbekannte Ort ...
![]()
... ist der hier, der sich netterweise vor unseren Augen aktiviert.![]()
Mittlerweile hab ich auch meine Upgrades begonnen.
Während wir auf das Shuttle warten, säubern wir unsere neue Basis von den Protoss, die hier auf der Erhöhung bei der Stasiskammer stehen. Die Banelinge reißen es wieder
Bevor wir uns dem Shuttle widmen können, verlangen diese Herren noch nach Aufmerksamkeit - sollen sie bekommen
![]()
Die Begleitflotte zu vernichten dauert etwas ...
... weshalb das Schiff es schafft, seinen Sprung vorzubereiten.
Aber nicht lange genugMan sieht aber, es spitzt sich zu
Dann zerstören wir aber erstmal die Stasiskammer und holen uns die Biomasse, Abathur freut sich
Wir bauen mehr Hydralisken und starten auch gleich die zweiten Upgrades.(Fragt mich nicht, warum ich nur eine Kammer habe, ich weiß es nicht mehr
)
![]()
Die Protoss versuchen es erneut und lassen ihr Shuttle von einer anderen Basis aus losfliegen.
Kerrigan hat recht, das sorgt dafür, dass es hinterher doch recht hektisch wird
Hier, am rechten Kartenrand ist das Ziel des Shuttles.
Wir stellen uns in den Weg des Shuttles (auf der Minimap sichtbar) und lassen erst noch die Banelinge springen ...
... und holen uns jetzt das Shuttle. Hey, was macht denn Kerrigan da!
![]()
Oh bitte nicht!Die kinetische Welle ...
... rettet sich nochmalDas Shuttle ...
... vergeht in einer unbefriedigend unspektakulären Explosion - wie unbefriedigend!
Als Ausgleich gehen wir erstmal ein paar Protossknochen knacken! Der Hohe Templer (der Kerl hinter den bekannten Berserkern) ...
... hat auf Brutal leider den Psisturm gelernt - das tut den Hydras nicht besonders gut ...
![]()
... und der Kerrigan, die da drinnesteht, auch nicht
Gleichzeitig kommen die Protoss in unsere Basis, ohne anzuklopfen
Wir laufen also erstmal zurück (wir haben eh viele Hydras verloren - natürlich nur, weil ich das alles photographieren musste!![]()
) ...
... und nehmen mit der Verstärkung den Stoßtrupp auseinander.
Kerrigan gesellt sich auch wieder zu uns
![]()