Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 919

Thema: [Drakensang] Der Drache und die Kaiserin

Im Monsterland
    Erst wirkt es wie eine gewöhnliche Brücke...

Bild

... doch erfüllt sich der Titel. Die Kaiserin mögt ihr ja von Anfang an kennen - hier ist nun auch der Drache.

Bild

Augenblick, richtig, er tauchte schon vor dem Burgkampf auf. Danke, Rhulana.

Bild

Wir nähern uns nicht ihm, doch es ist unverkennbar: Wir nähern uns dem letzten Akt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Im Monsterland
    Es gab einmal ein Peraine-Heiligtum - und das Tempus stimmt. Es verging. Der Drache kreuzte nicht grundlos unseren Weg.

Bild

Ein Perainepriester beweint den Heiligen Baum. Das heißt entweder, es gab keine Verletzten oder die Kirche sieht ihre Prinzipien mal wieder als "bestenfalls Denkanstöße".

Bild

Hier sehen wir nun die erste der neuen Hauptpersonen: Arom, ein Zwergenprinz mit Gefolge auf Drachenjagd (das ist nicht ungewöhnlich, sind die Zwerge doch in DSA die Todfeinde aller Drachen). Ihm gelang es, den Gegner zu verwunden (sicher mit der Balliste im Hintergrund), und nun möchte er dem Untier auflauern, welches wohl auf einem Berg über Tallon einen Hort anlegt. Dafür braucht es nur noch etwas...

Bild

... doch dies ging dem Kloster verschollen. Die andere neue Gestalt kann helfen.

Bild

Plötzlich werden sich die Herren unserer bewusst.

Bild

Der Prinz möchte den Drachen erlegen. Der Diplomat möchte das Wohlwollen vom Prinzen, um die Tore wieder zu öffnen. Die nutzlosen Priester haben nichts zu verkünden. Ratet also , wer mal wieder den Schwarzen Peter einsacken darf?
    Ich denke, wir haben einen Gewinner.

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Du lässt aber viel aus
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Im Monsterland
    Es gibt nur noch wenig zu sagen. Wir haben einen Auftrag...

Bild

... und danach geht es wohl, die der Druide meinte, nach ganz unten.

Bild

Das klingt jedenfalls ganz danach.

Bild

Hier endet also eine Vergangenheit und unsere Helden stehen etwas ratlos im Raum.

Bild

Ich würde sagen: Gerade flutscht es so gut, also lassen wir es flutschen. Ich gehe dann mal meine Spielepartition formatieren, das geschah seit meinem Neuaufsetzen nicht mehr...
    ... und das war im Oktober.

Im Monsterland
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Du lässt aber viel aus
    Sagen wir lieber: Stand jetzt habe ich eine Menge Quests noch offen. Das geschah allerdings eher unabsichtlich.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Im Monsterland
    So, das Spiel ist neu installiert. Wird es also Zeit, einen neuen Charakter zu erstellen.
    Diesmal nehme ich eine Zauberin, immerhin besitzen die mehr Stärke - und wer wäre dazu wohl passender als der Kaiserin Zwillingsschwester, die im tatsächlichen Aventurien allerdings nichts mit Donnerbach verbindet.

Bild

Ich skille sie diesmal voll auf Lebenspunkte, Astralpunkte und (Kaiserinschwester halt) Menschenkenntnis. Alles Weitere soll sich dann ergeben - nicht zuletzt bleibe ich deshalb unschlüssig, da ich sie mit einer Fernkampfwaffe ausstatten möchte, derlei aber nicht zu Beginn aktivieren kann.
    So sieht sie also aus - ohne den dämlichen Hut. Sie ist wirklich etwas schöner als die Kaiserin, wenn auch die Ähnlichkeit verblüffend ist.

Bild

... und so sieht sie nackt aus. Ähhm, ich meine, Tauglichkeitsprüfung abgeschlossen. Sie kann gemustert werden.

Bild

... und fast noch spannender: Die Mischung aus beidem mit roter Lederhose und frechem Hut... ach, Yppa, leg dir schon einmal ein dickes Fell zu, denn in diesem Durchgang wirst du das Model sein.

Bild

Hier folgt dann auch der Zauberkanon: Heilend, stärkend, Gegner schwächend und zur Hälfte leider nutzlos. Die Attributos werden wohl keine große Anwendung finden.

Bild

Das ist wenig verglichen mit der Klasse, die von Beginn an Feuerelementare beschwören kann. Aber die sieht der Kaiserin ja auch nicht ähnlich.

Im Monsterland
    So, damit möchte ich mich vertagen. Wir sehen uns dann morgen Abend.

... oder halt, vielleicht auch erst übermorgen. Zuviele Gedanken, zuviele Pläne.

Im Monsterland
    Niemand echauffiert sich? Skandal.

Bild

Hierbei handelte es sich natürlich um einen Test. Ich brauchte ein Save, um zu wissen, wohin die Saves gespeichert werden. So sieht es dann doch besser aus.

Bild

Leider habe ich sich selbst aufhebendes Pech: Meine gestrige Session muss ich wiederholen, da mir eine Queste misslingen sollte, aber das macht auch nichts, hatte ich doch den Screenshot-Knipser falsch eingestellt... und so habe ich auch keine Bilder.
    Ich muss also noch um etwas Geduld bitten.

Kleiner Schock am Morgen!

Ob ich es noch mal spielen sollte?

Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ich hab ja erst vor ein paar Tagen angefangen die Story zu lesen - bin erst auf Seite 20 oder so, mal schauen was da noch alles passiert
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    wieso jetzt eine Schwester von der Kaiserin? Hat das was mit dem von Dir henannten "Railroading" zu tuen?

Ach ja: ich weiss nicht, was das sein soll. Ich bitte um Aufklärung (nicht im Kantschen Sinne, mir reicht eine normale Erklärung). Danke.

Er brauchte ein save um den save-Ordner zu finden. Mach ich auch häufig, wenn die Installationsroutine den irgendwo versteckt. Dann konnte er dahin den alten Spielstand kopieren.

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Er brauchte ein save um den save-Ordner zu finden. Mach ich auch häufig, wenn die Installationsroutine den irgendwo versteckt. Dann konnte er dahin den alten Spielstand kopieren.
    Danke für die Aufklärung!

Im Monsterland
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    wieso jetzt eine Schwester von der Kaiserin? Hat das was mit dem von Dir henannten "Railroading" zu tuen?

Ach ja: ich weiss nicht, was das sein soll. Ich bitte um Aufklärung (nicht im Kantschen Sinne, mir reicht eine normale Erklärung). Danke.
    Das stimmt so. Der Pfad lautet übrigens "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save" - ihr versteht, dass ich den nicht auswendig kenne?

"Railroading" ist ein Begriff des Pen&Paper-Rollenspiels, der für einen Spielstil steht, der den Spielern keine (faktische) Freiheit lässt: Der vom Spielleiter festgelegte Handlungsverlauf wird zum Diktat, Aktionen der Spieler, diesen zu verlassen, werden blockiert oder ins Leere laufen gelassen, sie fahren gleichsam wie ein Zug auf Gleisen durch die Geschichte (daher der Name). In früheren Zeiten war dies ein üblicher Stil, heute ist er eher verpönt. (Nachtrag: In einem PC-Spiel stellt sich diese Frage allerdings nicht, hier ist er absolut üblich.)

Zur (Zwillings-)Schwester: Ich erwähnte sie so oft im Verlauf der Geschichte, da fand ich, sie müsste auch mal auftauchen.

Zur Lage: Ich werde jetzt noch ein oder zwei Stunden spielen, von meiner gestrigen Session blieb ja nichts übrig. Ob ich dann auch noch zum Schreiben komme, kann ich nicht sagen.

Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte