Seite 28 von 124 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

Calendur Avatar von Blue Cat
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich wirklich in die SU kann. Ich habe nämlich eine dunkle Vergangenheit...

Achtung Spoiler:
    ... hab früher ein paar mal der FDP meine 2.Stimme gegeben.
    OMG damit habe ich mir jetzt in diesem Forum mein eigenes Grab geschaufelt.

Edit: Hach, dieses hübsche Blau mit dem diese Stammtisch-Seite geschmückt ist, ist wirklich wundervoll. Emoticon: schwaerm

ist doch egal

Blau Emoticon: schwaerm

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Na dann verlink mich mal zur SU. Es wäre bestimmt nicht verkehrt mit dir und Falke in einer Gruppe zu sein.

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen

Ich hab Civ V mal wieder für mich entdeckt, macht ja schon Spaß
    Schön, dass es langsam ein paar Alteingesessene motiviert.

QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Meine Güte, dieses Wochenende habe ich meine ersten Spiele als Unsterblicher gestartet.
    Kaiser ist mir zu langweilig geworden und nun halt SG7.
    Da hat mich die KI schön auseinander genommen.
    Hatte mich für die Inka entschieden, weil sie in der Elimination ja gut weggekommen sind.
    Die ersten drei Spiele hat mir die KI ratz-fatz meine 2. Stadt genommen. Bis ich die Spieleinstellungen ein wenig für die Inka optimiert habe.
    Jetzt auf einer Karte mit vielen Hügeln habe ich immerhin drei Städte gut am laufen. Aber Krieg als Dauerzustand. Meine Verteidigung klappt noch gut, aber die KI ist mir auch technologisch einen große Schritt voraus, mal sehen, wie lange ich noch durchhalte.
    Wollte eigentlich nur sagen: Civ V ist auch nach langer Spielzeit durchaus noch richtig fordernd!
    So long, and thanks for all the fish

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Versuch als Neuling auf dem SG lieber mal England. Damit kriegst du den Techrückstand ohne Aufwand in den Griff. Den Start musst du natürlich trotzdem erstmal überleben, das geht mit dem direkten Techweg nach Bauwesen aber auch ganz gut.

QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Danke für den Tipp, mache ich, sobald die KI den Inka ausgerottet hat. Kann nicht mehr lange dauern
    So long, and thanks for all the fish

❦ Ser Tira Tyrell ❦

Smile Jubiläum

Das hier ist mein 500. Post außerhalb der Quasselecke! *Jubel* Emoticon: hertha

Geändert von Tiramisu (25. Februar 2013 um 20:37 Uhr) Grund: mir war langweilig

Hier der Link. Gratulation

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Danke!

und drin

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Kaum bin ich drin, bekomme ich schon den Titel Senior Member!

Registrierter Benutzer
    Hi,

ich habe ein Spiel auf der Vadus Earth Map G&K + Prinz knapp gewonnen. Glaube 20 Civs. Geschwindigkeit Standard. Drei Abende habe ich gebraucht
    Muss dazu sagen dass ich Civ5 nur wenig gespielt habe bisher und ich ein paar Dinge erst ausprobieren musste

Chronologie:

0. Mein Plan: Empire aufbauen mit Kolonien in Amerika, Afrika, Indien und einer starker Flotte.
    1. Europa ziemlich voll. Ich Engländer, erstmal Edinburgh erobert, Irland besiedelt
    2. Auf Karavelle getecht
    3. London schön ausgebaut
    4. Verdammt, Isabella hat den großen Leuchtturm
    5. Napoleon erobert Madrid und vernichtet Isabella
    6. Auf nach Amerika
    7. Was sehe ich da: Die Amerikaner schon da, Küste voll besiedelt ? Dazu Irokesen, Azteken und Maya
    8. Washington mag mich nich (kann ich gar nicht verstehen )
    9. Hmm, ich brauch eine Kolonie und vor allem einen Brückenkopf
    10. Südamerika noch völlig unbesiedelt
    11. Erste Kolonie namens "Rio" An der Küste mit schön viel Dschungel. Neue Luxusgüter, yeah !
    12. Napoleon der Arsch erklärt mit den Krieg
    13. Paris eingenommen. Erstmal Ruhe in good old Europe. Rom (Caesar) und Berlin (Bismarck) machen Nickerchen.
    14. Die Maya / Inka kA. in Mittelamerika mache ich platt. Dabei beachte ich nicht, dass die nur ihre Hauptstadt haben.
    15. Ich bin jetzt Kriegshetzer und werde von allen denunziert - verdammt.
    16. Die Amerikaner sind tiefst beleidigt, dass ich auf ihrem Kontinent bin.
    17. Zugleich lassen sie sich von den Irokesen überrennen. Die sind sehr freundlich zu mir, aber eigentlich kann ich die Heiden nicht leiden.
    18. In der Zwischenzeit Kontakt mit Byzanz, Ägypten, Persien, Arabien, Indien, Russland, China, Japan und Mongolen.
    19. Rom und Berlin sind mehr oder weniger eingesperrt und erklären mir trotz offener Grenzen mehrmals den Krieg.
    20. Ostafrika-Kolonie gegründet, Stadtstaat Kapstadt ist mein absoluter Vasall mit zuletzt über 400 Einfluss, in Polynesien ertragreiche Kolonie gegründet.
    21. Montezuma der Schurke erklärt mir den Krieg. Oder war es andersrum ?
    22. "Mexiko City" eingenommen, Frieden geschlossen.
    23. Ich begreife langsam dass der Unterhalt von Armeen und Flotten sehr kostspielig ist. Meine fressen im Durchschnitt ein Drittel meiner Einnahmen auf. Im Krieg deutlich mehr.
    24. Wachstum und Wohlstand etwas vernachlässigt.
    25. Amerika siedelt jetzt in Südamerika. Die Irokesen führen gegen Montezuma Krieg. Bald bin ich wohl dran, trotz freundlicher Beziehungen.
    26. So gegen 1900: Der hinterlästige Irokese erklärt mit den Krieg
    27. Das niederträchtige Byzanz-Weib Theodore und der hochnäsige Ramses fallen mir in den Rücken. Drei-Fronten-Krieg !
    28. Bismarck auch noch. Ohje.
    29. Ein teurer, verlustreicher Jahrhundertkrieg folgt. Frieden will keiner von denen schließen.
    30. In Europa läufts gut, die Technik und vor allem die Marine macht es möglich. Berlin und Nordafrika sind meins. Bald auch Athen, Konstantinopel und Rom.
    31. In Mittelamerika kann ich mich nur mit einer Atombombe retten. Der Irokese verliert viele Einheiten.
    32. "New York" in Florida erobert, dazu Washington.
    33. Meine globale Zufriedenheit ist am Boden. Endlich Frieden mit den Irokesen.
    34. Ich vernichte unbedeutende Städte und gehe auf Kulturgebäude.
    35. Ich will das Geld von Theodore (20000 Goldmünzen). Klappt aber nicht. Sie verliert lieber Städte als ihr heißgeliebtes Gold.
    36. Der Perser wirtschaftet sich langsam davon. Frieden mit Byzanz. Idealer Pufferstaat zwischen mir, Ägypten und Persien.
    37. Die Mongolen machen die Russen platt.
    38. Der Irokese hat trotz Atombombe wenig gelitten und baut fleißig am Raumschiff.
    39. Ich pumpe alles in Forschung und produziere in London und Paris Raumschiffteile.
    40. Puh, mit Glück und ein paar Runden Vorsprung das Raumschiff fertig gestellt. Sieg !

Mein Fazit:
    - Es kommt anders als man denkt.
    - Diplomatie ist ein schwieriges Geschäft. Jeder denunziert jeden.
    - Kriege nur kurz und knackig führen. Neue eroberte Städte bringen erstmal nur Probleme.
    - Den Heiden ist nicht zu trauen: Irokesen, Azteken und noch ein paar andere.

Ein paar Dinge die mir noch einfallen:
    - Man kann mit Zerstörern Städte erobern. Ich hatte gedacht das geht nur mit Landeinheiten.
    - Freibeuter habe ich nicht richtig durchblickt. Falls die nur im Krieg kapern können ist das mMn ein Designfehler.
    - Atombombe -> globale Erwärmung ?
    - Auswirkungen von Denunziation: "nun gut" oder "das werdet ihr büßen". Immer mit Denunzieren antworten ?
    - Meine Beziehungen zu einer Civ bzw. die Meinung einer Civ über mich (rote und grüne Texte) sind sehr gut im Diplomatie-Menü versteckt. Warum ist das so ?
    Geändert von webskipper (26. Februar 2013 um 18:11 Uhr)

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Deine Story erinnert mich ein wenig an Totila War.

Total War

Seite 28 von 124 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte