Seite 63 von 125 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1867

Thema: Das Saufspiel - Team Feuerzeugbenzin

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Naja, wenn sie uns sehen sollten, muss doch eine Einheit erst noch gezogen werden, oder? Da war doch nichts zu sehen von irgend einer Einheit? Sie müssten also zufällig ne Triere dort in dieser Rd. fertig bauen oder etwas in die Küstenregion befördern. Das ist mMn. auch nicht 100% wahrscheinlich.

Und wenn sie da was machen, dann deshalb, weil es schon vorher so geplant war - das wäre unabhängig von unserer Triere.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Mit einem Elefanten können sie innerhalb von 2R 12 Felder weit ziehen und unsere Kavs auf einem Berg zur Not angreifen bzw. Eine Stadt verteidigen. 12 Felder reicht bei uns, um an jeden Fleck unseres Reichs zu kommen. Und dass 1 Einheit im Süden ist, halte ich für wahrscheinlich. Das reicht, um uns den Berg zu verwehren.

Fakt ist auch, dass wir mindestens 1 Triere auf einem Meeresfeld platzieren müssen, um die beiden Kavs rüberschicken zu können. Die FRage ist doch nur, ob es die Triere bei den Vodkas oder an unserer Küste ist. Und in 2R können sie da auch Trieren rushen. Geldprobleme dürften die Vodkas nämlich keine haben.
    Wir sollten auch schauen, dass wir vor den Kavs der Vodkas drüben sind. Sie können ihre Eles nur mit 30 Gold pro Einheit zu Kavs uppen, also 5mal schneller als wir Kavs generieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Du willst in Sichtweite parken und gehst davon aus, dass wir sie überraschen können?
    Das einzige Argument für ein Parken auf einem Küstenfeld ist, dass die Triere drüben ist und wir von unserer Heimat noch einige Trieren auf unsicheres Gebiet schicken könnten. Es reicht dann sogar eine Triere auf einem Meeresfeld, um Einheiten rüberzuschaffen, also 25% Sinkgefahr statt 50% auf Ozeanen. Aber wenn sie dort eine Triere sehen, werden sie zwei Eles und etwas Kruppzeug in Position bringen, den Berg besetzen und ggf. sogar Trieren rushen, um unsere Triere zu versenken. Mit dieser Reaktion wird dann auch ein Angriff in den nächsten Runden weniger erfolgsversprechend.

Es stellst sich nun auch die Frage, wann wir die Forschung wieder ankurbeln, damit wir den Krieg auch auf deren Konti verlagern können. Ich weiß, dass wir immer kaum Kavs haben, aber solange wir es nicht schaffen auf dem anderen Kontinent eine Front zu schaffen, wird es auf unseren Konti immer ungemütlicher.
    Das ist falsch, für nicht-Seefahrer ist es bei C3C überall 50% Sinkgefahr, für Seefahrer überall 25%.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Ich dachte das Meer sei noch etwas sicherer. Da war ich meinen ganzen Spielen dann immer etwas zu vorsichtig.

Forschung würde ich übrigens noch nicht voll fahren...diese Rd. müssten sich die Vodkas entscheiden, ob sie mit dem Elestack angreifen oder weiter bunkern. Dann sollten wir halt sehen, ob sich unsererseits Angriffe in der nächsten Rd. lohnen (und damit zwangsläufig auch den Unterhalt senken...). Diese Rd. ist ja erstmal Sitzkrieg angesagt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Eine Pike würde ich mit dem TV ausschalten. Ob es sinnvoll ist, dass wir die Niederlassung angreifen, sehe ich noch nicht. Die Eles haben verschanzt in der Siedlung einen höheren Def-Wert als unsere Kavs im Angriff. Der TV kann nach und nach eine Einheit plätten. Wir können außerdem mit einem BT einzelne Einheiten locken, um sie dann mit einer Kav wegzuräumen. Allerdings tauschen wir da BTs gegen AKs.

Bei der Forschung müssen wir halt das Zeitfenster treffen. Gegen Kavs will ich nicht auf dem anderen Konti kämpfen. Wenn die Vodkas nun voll forschen, wird es eng. Und mir fällt kein Grund ein, weshalb sie die Forschung nicht hochtreiben sollten. Sie wissen, dass wir Kavs haben und ihre Eles unterlegen sind.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Gegen 20 Uhr werde ich dann ziehen.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Sind wir nun wegen der Triere zu einer Einigung gekommen? Unsicher verstecken oder sicher parken und eine andere Triere in unsichere Gewässer fahren?

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Kav-TV 9/13 besiegt Pike 4/4 -> 3/13
    Das ist mal ein mieses Ergebnis.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Wo wollen wir die nächste Stadt gründen?
    Der Spot bei der abgerissenen Stadt ist suboptimal, da Kavs innerhalb von 1R die Stadt aus der Basis angreifen können. Am besten wäre wahrscheinlich eine Stadt im Norden, auch wenn der Siedler nun eine halbe Weltreise hinter sich hat. Alternativ können wir ihn noch aufheben, um später eine Siedlung auf dem anderen Konti zu gründen. Die Stadt würde frühestens in 4R stehen. In etwa 8-10R würde ich gerne übersetzen.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Ich habe mich nun für den Spot auf dem Meer im Dunkeln entschieden. Nun müssen alle Feuerzeuger die Daumen drücken.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (262,1 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (236,3 KB, 84x aufgerufen)

Sind wir nun wegen der Triere zu einer Einigung gekommen? Unsicher verstecken oder sicher parken und eine andere Triere in unsichere Gewässer fahren?
    Sorry, das ist schon in Ordnung...

Aber dein Angriff mit dem TV war ja mies.
    g e s p e r r t
    C3C

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber dein Angriff mit dem TV war ja mies.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht angegriffen. Der einzige Vorteil ist, dass sie sich nun eventuell genötigt sehen, die Chance zu nutzen und uns anzugreifen.

WIe viel HP heilt eigentlich ein TV im offenen Feld?

WIe viel HP heilt eigentlich ein TV im offenen Feld?
    Unverschanzt schon mal gar nicht, oder? Ansonsten: KA...
    g e s p e r r t
    C3C

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Experten unter sich.

Erpel, Jimmy. Wir brauchen eure Hilfe.

Seite 63 von 125 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte