Gilt das auch für BTs/ Siedler, die ganz sicher sterben werden und keine Exp geben?
Wenn nein bin ich unter der Streikvoraussetzung dabei
BTs und Siedler sterben nicht, sondern können gefangen genommen werden. Also sollte das Auflösungsverbot auch für diese gelten.
Bin auf die endgültige Leaderwahl gespannt. Das sagt mir als Modder ja immer schön, als wie stark die einzelnen Zivs/Traits erachtet werden.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)
" Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"
Hm zur Hausregel: BT etc nicht auflösen ok... außer im Streik/ sinnvollen Situationen aus Geldgründen?
Noch eine Anregung zur Karte: Besteht interesse an PerfectWorld Karten? Die simulieren die Entstehung eines Planeten und sind sowohl sehr stimmig als auch logisch aufgebaut, geografisch und geostrategisch sehr interessant zu spielen. Es gibt dafür meist zwei größere Landmassen; die zweite kann aber auch klein ausfallen oder aus Inseln bestehen:
Beispiele
Okay, also neuester Stand:
Angenommen (mind. 3 Befürworter):
Schwierigkeitsgrad: Kaiser
Religion wählen
Keine Allianzen
Keine Vasallen
Technologie-Eroberung
Nahrung von Tieren bleibt normal
Zukunft
Samurai-Burg und Lubjanka können nicht gebaut werden
Weltkrieg kann nicht erstellt werden
Erweiterte Diplo
Hymnen
Verteidungsbündnisse bleiben nach Kriegserklärung bestehen
Barbaren: "Normal"
Motivierte Verteidiger
Beliebig viele nationale Wunder pro Stadt
Mehrfache Forschung und Mehrfache Produktion
Mehrfache Kapitalgesellschaften (also wie bei BtS klassisch)
Manhattan-Projekt kann nicht erstellt werden
Große Mauer DARF errichtet werden
Techhandel komplett aus
1 Befürworter, 2 Gegenstimmen, Stimme von MarkoBerlin und Rob fehlt noch:
Steigende Meere
Kalter Krieg (hat sich aber erledigt, da ohne Manhattan Projekt)
Fracht sinkender Schiffe überlebt
@Lady Ediths Hausregel: Ich denke immer noch, daß hier etwas aneinander vorbeigeredet wird, da es darum geht: Man ist im Krieg und befindet sich schon im Streik. Einheiten werden also sowieso aufgelöst werden. In diesem Moment löst man doch am besten die Truppen auf, die sowieso vom Gegner zerstört werden würden. Und das sollte erlaubt sein. Ist nur schwer nachzuvollziehen, ob sich der Gegner in einem Streik befindet, aber so ungefähr dürfte man es meist schon wissen und ein bißchen Vertrauen ist ja eh nötig.
Sonstige übliche Forenregeln (aus dem Faden "PBEM-Regelwerk"), von mir bearbeitet:
1) Diplomatie erst bei Ingame-Kontakt mit dem jeweiligem Spieler aufnehmen.
2) Umbennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbennenen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.
3) Vertragsbrüche sind Teil des Spiels, aber sei dir darüber im Klaren, dass dann in Zukunft das Misstrauen der Mitspieler dir gegenüber (auch in anderen PBEM) wachsen wird.
4) Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
5) Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay.
6) Exploits und Bugusing sind nicht erlaubt.
7) Einvernehmliche und vereinbarte Kriege sind nicht gestattet (einvernehmlich/vereinbart zwischen den Kriegs-"Gegnern").
8) Abgesprochene Spionageaktionen (zB Erlaubnis zum Techklau, zur Verbreitung der Kultur in einer Stadt etc.) sind zu unterlassen.
(Kartenhandel wäre somit auch vor Kartographie möglich, die andere Regel hat sich als unpraktikabel erwiesen. Während des Spielens darf man auch zwischendurch abspeichern, da der beschriebene Bug nicht mehr auftaucht)
Wenn sich da keiner dagegen ausspricht, gelten sie als angenommen
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@ SG:
Ja, direkt auf Adliger runter wäre schon etwas herb. Können wir uns auf König einigen?
@Karte:
Mir wärs halt lieber, wenn wir nur einen Kontinent haben, da wir nur zu fünft spielen
Geändert von Marcus I. (16. Februar 2013 um 15:05 Uhr)
Morgen abend wirds dann wohl losegehen, bis dahin müssen sich einige noch bzgl. des gewünschten Staatsoberhaupts melden.
Zugreihenfolge (lohnt sich m.E. nicht, die groß zu bearbeiten):
Marcus I.
Rob Anybody (Isabella)
Lady Edith (Alexander?)
Mongke Khan
MarkoBerlin (Friedrich)
Wie oben per Edit eingefügt: Ich würd halt lieber auf einem Kontinent starten, da wir nur zu fünft sind...
Leaderwahl sollte bis morgen abend, 20 Uhr erfolgen.
@ SG:
Ja, direkt auf Adliger runter wäre schon etwas herb. Können wir uns auf König einigen?
ja ich Denke das geht in Ordnung--Danke
1 Befürworter, 2 Gegenstimmen, Stimme von MarkoBerlin und Rob fehlt noch:
Steigende Meere
Kalter Krieg (hat sich aber erledigt, da ohne Manhattan Projekt)
Fracht sinkender Schiffe überlebt-
-ja iss in Ordnung-wobei ich mit kaltem Krieg,nichts am Hut hab-aber ich finde da muss man durch..also Ja--
" Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"
Ich stoß nochmal was anderes an
Signalfeuer.
Hab ich immer aus, mich kotzt es an, wenn man gerade mit zig Katas und haufenweisen Verlusten den Mainstack des Gegners aus der Stadt bringt und dann stehen da 10 Langbögen drin, die man nicht wegbekommtn.
Vor allem, wenn der andere in der Runde des Angriffs erst Vasallentum erforscht hat und noch keine bauen konnte/ nicht alles uppen kann. Ich finde es unrealistisch, dass er deshalb so viele Einheiten bekommt - das ruiniert mMn das Spielgleichgewicht.
Würde sie gerne ausschalten.
Naja es ist genau das, was dich stört: Ein Rush-Counter.
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