Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: [57] auch der Pharao mag Donuts

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721

    Der Krieg ist vorbei, vorerst

    Sooo nach langen Verhandlungen wurde der Krieg so schnell beendet wie er begonnen hat. Was dieser Frieden wert ist wird sich zeigen...

    Zuerst der Schriftverkehr:

    Zitat Zitat von Genesis

    Wehrter Pharao,

    nach einer langen unruhigen Nacht bin ich ob der unschuldigen Opfer eines mörderischen Krieges zu der Meinung gekommen trotz der Anweisung des großen Lamas in Friedensverhandlungen mit euch einzutreten Emoticon: weihrauch.

    Zu den vorgeschlagenen Punkten:

    1. Sofortiger Frieden ist okay. Rückzug der Truppen wird auch erfolgen. Das mit den 2 Feldern möchte ich einfacher handhaben da mir sonst bestimmt mal aus Versehen ein Fehlzug passiert. Das prüfe ich einfach nicht jedes Mal.
    Bis Runde 80 werden meine Truppen im eigenen Kulturgebiet bleiben und sich vor keiner ägyptischen Stadt sammeln. Ich gebe hier mein Wort und erwarte entsprechendes auch von Ägypten. Eine einzelne Einheit darf von beiden Seiten 'hin und wieder' mal bis zur eigenen Kulturgrenze ziehen. Zivile Einheiten natürlich auch.
    Dies ist zwar 'unschärfer' formuliert aber mir geht es um den Sinn dieses Punktes und erwarte dabei gegeneitiges Vertrauen.

    2. Wir sind in Runde 69! Bei der Schnelligkeit diese Spiels und um den dann wieder anwesenden großen Biber wieder eigenen Einfluss nehmen zu lassen schlage ich einen NAP bis einschließlich R 85 vor, der in R. 80 von beiden Seiten neu verhandelt wird. Das dürfte jeder Seite genug Zeit für alle geplanten Optionen eröffnen.

    3. Ich schlage vor die schon vom großen Lama vorgeschlagene Abgrenzung festzuhalten. Wir haben keinerlei Interesse an Rio, sehen dafür aber Mailand und Ragusa in der inkaischen Einflusszone. Ihr könnt eure Truppen Richtung Rio in Bewegung setzen. Wir werden nur eine Einheit zur Beobachtung in der Nähe haben. Weitere Handelsvereinbarung nach der Einnahme der Stadt. Wir erwarten als erste von euch angesprochen zu werden!

    Ich hoffe ihr seid mit unseren Ergänzungen einverstanden . Wir erwarten eure Antwort und werden den nächsten Zug bis dahin zurückhalten.

    Respektvoll

    Genesis, Söldner des großen Lamas
    Zitat Zitat von torqueor
    Wir grüßen euch Genesis, Söldnerführer des Inkalandes,

    der Pharao hat eure Nachricht erhalten und möchte euch zuerst seinen Respekt aussprechen, so zu handeln wie Ihr es getan habt. Es gehört Stärke dazu, als angeheuerter Söldner nicht nur das versprochene Geld zu sehen, sondern die Lage auch richtig einzuschätzen. Sicherlich ist es möglich, dass die Inka den Krieg nach langen blutigen Kämpfen gewonnen hätte, doch bezweifelt der Pharao, dass hieraus große Vorteile entstanden wären, da ein langer Krieg erhebliche Ressourcen verschlingt.

    Zu euern Punkten lässt der Pharao folgendes mitteilen:

    1. Mit dem sofortigen Frieden sind wir einverstanden. Von der Forderung mit den 2 Feldern ist der Pharao bereit Abstand zu nehmen und euren Ausführungen zu folgen. Er würde allerdings gerne den folgenden Zusatzartikel aufnehmen.
    1.1. Während der geplanten Eroberung von Rio ist es Ägypten gestattet große Truppenverbände im Grenzgebiet zwischen Rio und dem Inkaland zu stationieren um eine schnelle Unterwerfung der Tyrannen sowie den Schutz der örtlichen Bevölkerung zu gewährleisten. Diese Truppenverbände werden sich nach der erfolgten Eroberung umgehend aus dem Grenzgebiet zurückziehen.

    2. Da der Pharao auf einen Nap von mindestens 20 Runden bestanden hat und in der nächsten Runde die 70 erreicht wird hat der Pharao hierzu folgenden Gegenvorschlag:

    Es wird ein NAP bis einschließlich Runde 90 vereinbart welcher allerdings ab Runde 85 mit einer Kündigungsfrist von 2 Runden aufgekündigt werden kann. Eine Neuverhandlung ist für den Zeitraum ab der Runde 80 avisiert. Könnt Ihr mit diesem Kompromiss leben?

    3. Bisher hat uns kein Abgrenzungsvorschlag des Lamas erreicht. Mit dem Anspruch auf Mailand können wir allerdings leben und gegen Ragusa wird es keine militärische Operation Ägyptens bis zum Ende der Verhandlungen geben. Der Pharao ist hier bereit seine Ansprüche auf Ragusa zu Gunsten eines friedlichen Miteinanders ruhen zu lassen.

    4. Zu der avisierten Handelsvereinbarung steht der Pharao und nach dem Fall von Rio de Janeiro wird der hierdurch erschlossene Wein umgehend an euch geliefert werden, sofern von eurer Seite Gold angeschlossen ist.

    Der Pharao blickt entspannt in die Zukunft und hofft, dass Ihr unsere Einschränkungen und Kompromissvorschläge als hinnehmbar betrachtet.

    Im Auftrag des Pharao

    Respektvolle Grüße

    Zitat Zitat von torqueor
    Zitat Zitat von Genesis
    Wehrter Pharao,

    ich glaube wir sind auf der Zielgraden bei einer Einigung ! Auch ich glaube dass die Kämpfe lang und blutig geworden wären und beiden Nationen dadurch nur Schaden gebracht hätten.

    Zu 1: Die Truppenaufkommen sind aus unserer Sicht okay und genehmigt. Gleiches Recht würde ich im Falle einer Einnahme von Ragusa oder Mailand in Anspruch nehmen wollen. Betrachten wir es als vertrauensbildende Maßnahme.

    Zu 2: Ich bin bereit mich dafür vor meinem Biberlama zu rechtfertigen. Euer Kompromiss erscheint mir fair.

    Zu 3: In der Geschichte des großen Lamas findet sich folgendes:

    Ich möchte mich in der Nähe Eurer Grenze auf Beobachtungsposten vorstellig werden: Hakpak, Schwertträger der Inka

    Ägyptens Übernahme von Rio stimmen wir insofern zu, alsdass weitere Ansprüche auf andere Stadtstaaten wie Ragusa nicht zur Debatte stehen bzw als Interessengebiet der Inka deklariert werden. Dies ist gleichbedeutend mit dem Staat Italienisch Mailand der ebenfalls in der Interessensphäre des Inkareiches liegt.

    Bevor wir einen Nichtangriffspakt diskutieren benötigen wir einen Zeitplan eures Aufmarsches bei Rio. Eure Militäraktion sollen drei Inkaische Verbände zur Kontrolle der Einhaltung des Kriegsrechts gegenüber den Unterlegenen begutachten und protokollieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Nach gewonnenen gegenseitigen Vertrauen und erfolgreichen Abschluss der Aktion sollen weitere Zusatzartikel Gegenstand des Südwestdonuts werden können.

    Dem Handel würden wir in jedem Fall zustimmen.

    Mit freundlichem Gruß
    Schwergerüsteter Schlächter Hakpak
    Ich dachte, dass euch dieses Schreiben erreicht hat da es offensichtlich an euch gerichtet war. Allerdings kann beim überstürzten Abflug des Lamas auch etwas schief gegangen sein. Daher war ich davon ausgegangen dass beide Stadtstaaten dem Einfluss des Inkareiches zugeordnet waren.

    Nun gut, sofern ihr keine Kenntnisse des Schreibens hattet bleibt es wie vorgeschlagen. Unser Einfluss gilt auf Mailand und euer auf Rio. Ragusa wird dann Gegenstand der zukünftigen Verhandlungen!

    Zu 4: Ich werde meine Ressourcen dann mal prüfen !

    Wenn ihr einverstanden seid gebt bitte Bescheid damit der nächste Zug noch heute stattfinden kann..

    gez.

    Genesis, Söldner des übergroßen Bibers

    PS: Musste die Zitate rausnehmen weil ich über der max. Zeichengrenze war. Hatte ich auch noch nicht
    Grüße Genesis Söldner aus dem Inkaland,

    der Pharao ist mit allen Vereinbarungen einverstanden. Da die Kontrolle über Ragusa noch nicht endgültig geklärt ist, will er hier nur eingeschränkt seine Zustimmung hinsichtlich etwaigen Truppenaufmärschen geben: Sofern der Anspruch auf Ragusa in weiteren Verhandlungen eindeutig geklärt wurde, stimmen wir dem aufgeführten Punkt zu. Hierzu sollte noch ergänzt werden, dass die Übernahme der Stadtstaaten mit den verbundenen Truppenaufmärschen auch jeweils, falls nicht sowieso in die NAP Zeit fallend, mit einem gesonderten Formlosen NAP abgesichert werden. Ich denke dies ist verständlich und führt zu keinen unhinnehmbaren Einschränkungen.. Ansonsten stimmen wir allen Punkten uneingeschränkt zu.

    Bei der Diplomatischen Note des Lamas muss es sich um einen unfertigen Entwurf gehandelt haben, da im Schreibzimmer der Pharao bis zum heutigen Tag keine derartige Nachricht eingetroffen ist.

    Im Auftrag des Pharao

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Die Verhandlungen sind meines erachtens nicht so schlecht gelaufen. Ich hatte vorher gar nichts und habe nun zumindest im schlechtesten Falle 17 Runden ruhe. Diese Zeit wird auch dringend nötig sein um das Reich auszubauen. Wäre der Krieg fortgegangen wäre meine einzige Möglichkeit ein eiserner Verteidigungskrieg mit gezielten Nadelstichen gewesen. Dazu hätten eigentlich alle Städte Militär bauen müssen.

    Nun kann ich zumindest für einige Runden Energie in den dringend notwendigen Ausbau des Reiches stecken. Daher sind momentan auch 3 Bibliotheken und 2 Marktplätze im bau. Die Armee setzt sich bereits richtung Rio in Bewegung. Die verwundeten EInheiten sollen noch 1-2 Runden heilen und dann soll der Sturm auf Rio beginnen...

    Bild

    Bild

    Wie wichtig der Frieden war zeigt auch die Demo... Der Inka ist trotz der Verluste und meiner neu fertiggestellten Militäreinheiten mit Abstand führender in der Militärwertung und hat auch auf den meisten anderen Gebieten die Nase vorn. Forschungstechnisch hinkt Ägypten auch hinterher. Ich hoffe durch die Bibliotheken diesen Misstand zumindest mittelfristig eindämmen zu können. Die 3 Bautrupps treiben die erschließung des Landes vorran. Vielleicht baue ich noch einen weiteren Bautrupp in Theben um schneller voran zu kommen.

    Bild

    Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Innerlich hoffe ich auf einen Konflikt zwischen Karthago, Byzanz, Rom und den Maya... Auf das der Inka dort ein wenig Hilfe leisten muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •