Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 349

Thema: [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Und dann geschieht es, beim nächsten Anflug der Bomber aktivieren die japanischen Truppen den Nano-Schwarm. Emoticon: argh

Bild

Der erzeugt für eine gewisse Zeit einen undurchdringlichen Schutzschild um das Zielgebiet, in diesem Fall die verbliebenen Superwaffen. Normalerweise setzt man den Nano-Schwarm eher z.B. zur Abwehr feindlicher Superwaffen (die richten dann beim Einschlag auch nichts aus) ein, die Aktion hier ist eher sinnlos, sie verzögert den Angriff ja nur um etwa 20 Sekunden.

Bild

Seht ihr? Den Nano-Schwarm hat das nächste anrauschende Bombergeschwader kurz darauf erledigt, die japanischen Superwaffen werden uns in Tokio keinen Ärger mehr machen.

Bild

Jetzt soll es General Shinzo Nagama an den Kragen gehen, der Kerl organisiert von der Halbinsel aus, wo er sich eingenistet hat, ständig Infanterie-Grossangriffe auf unsere Stellungen. Seine Luftabwehr besteht im Wesentlichen nur aus ein paar Rocket Angels, die werden von den Apollo-Jägern ohne Schwierigkeiten weg geräumt.

Bild

Alle mitkommen, wir gehen Shinzo besuchen.

Bild

Der Angriff schlägt eine ganz schöne Schneise durch Shinzos Dojos, das sieht schon mal recht vielversprechend aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Das Popcorn hast du im richtigen Moment hervor gekramt, wer gedacht hat nach der Zerstörung der Superwaffen werde es leichter, hat sich geirrt. Kronprinz Tatsu höchstpersönlich ist mit einem Flottenverband aufgetaucht.

Bild

"Sie primitiver Gaijin! Sie wagen es Tokio anzugreifen?!"

Oh, jetzt isser sauer.

Bild

Die drei Shogun-Schlachtschiffe bedrohen da die Flanke von Lissettes Streitmacht, Zeit in die Trickkiste zu greifen. Offensive Anwendung der Chronosphäre in 3, 2, 1…

Bild

In der einen Sekunden noch da und in der nächsten…

Bild

… auf dem Festland verschrottet. Die Chronosphäre wende ich sehr viel häufiger auf diese Art an als für ihren eigentlichen Bestimmungszweck, dem Teleportieren von eigenen Truppen. Ich finds einfach wahnsinnig witzig dem Gegner seine allerteuersten Einheiten auf ungeeignetes Gelände zu verfrachten.

Bild

Shinzos Basis setze ich unterdessen mit teleportierten Zeitbomben zu, die Luftwaffe benötige ich aktuell gerade für was anderes.

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    immer kreativ sein!
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

Oh, jetzt isser sauer.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Was mir bzgl. der hinterhältigen Russen auffiel: Sollten nicht schon die Alarmglocken klingeln, wenn zwar angekündigt ist, dass man die Mission mit einem Russen zusammenspielt, man aber dann von Beginn an einen amerikanischen Co-Commander hat?

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie

"La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    Was mir bzgl. der hinterhältigen Russen auffiel: Sollten nicht schon die Alarmglocken klingeln, wenn zwar angekündigt ist, dass man die Mission mit einem Russen zusammenspielt, man aber dann von Beginn an einen amerikanischen Co-Commander hat?
    Da ist was dran, aber im Eifer des Gefechts achtet man beim ersten Durchgang vermutlich nicht auf solche Feinheiten.

Bild

Ich bastle munter an weiteren Fliegern, je zwei Staffeln leichte und schwere Bomber sowie ein weiteres Geschwader Apollo-Jäger, die werden jetzt nämlich für eine grössere Operation benötigt. Gleich südlich meiner Position befindet sich der grosse Stützpunkt der japanischen Marine unter Flottenadmiral Shirada, deren Angriffe uns immer mehr zusetzen. Daher soll diese Operationsbasis als nächstes ausgeschaltet werden, das gründliche Aufräumen in Shinzos Gebiet wird verschoben.

Bild

Die Apollos liefern sich einen recht unausgeglichenen Luftkampf gegen die japanischen Tengu-Jets, die Maschinen des Reichs der aufgehenden Sonne sind den alliierten Jägern im direkten Schlagabtausch nicht gewachsen.

Bild

Nachdem die Tengus weg geräumt sind, können die Bomber ungehindert einfliegen und die nördlichen Docks des Marinestützpunkts zerlegen.

Bild

Die grossen kaiserlichen Werften weiter südlich liegen jedoch aktuell noch ausserhalb unserer Reichweite, weil ein Stützpunkt voller Abwehrgeschütze und japanischer Abfangjäger dazwischen liegt.

Bild

Zwischendurch versuche ich auch ein wenig Lissette zu unterstützen, die sich da an der vorgelagerten Basis von Commander Kenji gerade etwas die Zähne ausbeisst. Zum Einsatz kommt hierbei ein neu freigeschaltetes Geheimprotokoll: Das Fallschirmjäger-Team (der Name ist Programm). Und ja, das ist ein deutscher Schäferhund, der da am rechten Fallschirm hängt.

Oha, schon fast auf die dritte Seite abgerutscht, eine zweiwöchige Pause verträgt es dieser Tage bei den Sonstigen Storys offenbar nicht. Dann wollen wir mal fortfahren...

Bild

Die abgesetzten Fallschirmjäger bringen leider nicht viel, da ein Mecha-Tengu sie schon bald nach der Landung entdeckt und angreift, die Jungs sind gerade mal so knapp in der Lage einen der Ölbohrtürme zu zerstören. Naja, einen Versuch wars wert, der Einsatz der Geheimprotokolle kostet ja nichts.

Bild

Den kaiserlichen Werften kommen wir unterdessen immer näher, nachdem der letzte Bomberangriff Flottenadmiral Shiradas Basis und ihren Kommandobunker komplett zerlegt hat, regt sich kaum mehr Widerstand auf dem Weg zur den Docks.

Bild

Ausser ein paar todesmutigen japanischen Jägern, die aber wie üblich nicht viel gegen die überlegene Feuerkraft der Apollo-Jäger ausrichten können.

Bild

Und so fällt kurz darauf bereits die erste der drei Werften.

Bild

Eine Minute später ist die Nummer 2 an der Reihe und als Bonus versenken wir auch gleich noch ein Schlachtschiff, das sich da sehr ungünstig in den Bombenteppich manövriert hatte.

Bild

Am Ende schafft es ein einziges japanisches Schlachtschiff aus dem Inferno heraus, das über die kaiserlichen Werften herein gebrochen ist. Und das hat sich danach auch nicht lange gehalten, zwei Geschwader der kleineren Vindicator-Bomber haben auch das auf Grund gesetzt.

Bild

Lissettes Angriff im Südwesten ist nach einem recht vielversprechenden Start weitgehend zum erliegen gekommen, selbst ihre Chronosphäre hat die Frau auf irgendeine Art verloren... Mittlerweile beschränkt sie sich auf kleine Luftangriffe auf die vorgelagerte Operationsbasis von Kenji und macht damit kaum mehr Fortschritte. Indem ich hier mal ein paar von seinen Einheiten raus aufs Wasser teleportiere, hoffe ich ihr wieder zu etwas mehr Schwung zu verhelfen.

Bild

Hier fallen gerade die letzten Reste von Shinzos Basis, damit dürften die Massenangriffe der japanischen Armee auf die Basis auch endlich aufhören.

Bild

Ein grosser Brocken bleibt freilich noch im Westen, die Hauptbasis von Prinz Tatsu. Dort hin ist die versammelte Luftstreitmacht in diesem Moment unterwegs.

Bild

Vorgehen wie üblich, zuerst schalten die kleinen Maschinen erst mal die Raketentürme aus, damit die langsamen strategischen Bomber einfliegen können.

Der Luftkampf über Prinz Tatsus Operationsbasis verläuft zunächst wie erwartet, nach den ersten Bomberangriffen schicken die Japaner den Bombern ihre Abfangjäger hinterher und die werden von den Apollos zuverlässig ausgeschaltet.

Bild

Und da die Luftabwehr zumindest beim Basiseingang schon mal weg ist, können die Apollos gleich noch etwas weiter wüten.

Bild

Die Flieger hier sind respektive schon bald waren der letzte Rest von Tatsus Entsatzflotte. Ihr wisst schon, die Flotte, deren stolze Schlachtschiffe ich mit der Chronosphäre kurzerhand an Land verlegt hatte. Emoticon: snicker

Bild

Es entwickelt sich so langsam, die Bomber kommen immer näher an das Hauptquartier (oben links im Bild) heran. Nicht mehr lange und… Momoment, weshalb stürzen da zwei der Century-Bomber ab? Emoticon: run

Bild

Emoticon: argh Die kaiserliche Armee hat ihre Spezialeinheit von der Leine gelassen, das Psi-Kommando Yuriko. Die kleine Irre ist unter anderem darauf spezialisiert Flugzeuge mit ihren telepatischen Kräften kurzerhand auf den harten Boden der Tatsachen zu holen.

Okay, ganz ruhig, kurz überlegen… Ach richtig! Wusstet ihr, das der Versuch mit der Chronosphäre Infanterieeinheiten zu teleportieren, zwangsläufig mit deren Tod endet?

Bild

Mit Yurikos Tod scheinen alle Störenfriede in der Umgebung des Oberkommandos beseitigt zu sein, jedenfalls stört jetzt niemand mehr die anfliegenden Bomber.

Bild

Damit wäre auch der Kronprinz ausgeräuchert.

Bild

Lissettes Fortschritt ist… naja, nicht sensationell, aber immerhin. Der Stützpunkt von Commander Kenji ist zwar noch nicht zerstört, aber wenigstens hat sie es geschafft den Widerstand dort weitgehend auszuschalten.

Bild

Ich setze noch einmal Fallschirmjäger ab und lasse die Bomber am Flugfeld neue Munition laden. Ich schätze mehr als ein Angriff sollte nicht notwendig sein, um hier aufzuräumen.

Bild

Na also, geht doch. Was lange währt, wird endlich gut. Das Shogunat ist besiegt!

Bild

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Der Trick mit der Chronosphöre ist ja
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Der Trick mit der Chronosphöre ist ja
    Sag ich doch, ich verwende die Chronosphäre häufiger für solche miesen Tricks als für ihren eigentlichen Bestimmungszweck, dem Teleportieren eigener Truppen.

Was folgt ist klar: Nach der Gefangennahme des Shogunats tritt der Tenno offiziell jegliche Regierungsmacht ab und Kronprinz Tatsu unterzeichnet als Vorsitzender der Regierung wenige Tage später die Kapitulation Japans. Zwei Wochen lang lasse ich es mir mit den Jungs gut gehen und geniesse das Nachtleben Tokios, während Lissette die langweilige Aufgabe erhält das alliierte Besatzungsregime auf dem japanischen Territorium zu etablieren. Die Sowjets bleiben dabei aussen vor, wer so feige gar nicht erst zum Kampf erscheint, hat auch bei der Nachkriegsordnung nichts zu melden.

Bild

Dann werde ich eines Morgens überraschend in eine Strategiebesprechung gerufen. In Berlin hat sich ein prominenter sowjetischer Bürger dem deutschen Nachrichtendienst gestellt und ist übergelaufen. Es handelt sich um keinen geringeren als Dr. Gregor Zelinsky, einen der führenden Forscher der Sowjetunion. Was er uns da erzählt, klingt zunächst ziemlich wirr und unglaubwürdig... Zelinsky behauptet, er sei Leiter eines geheimen sowjetischen Forschungsprojekts gewesen, das sich mit dem Nachbau der Zeitmaschine der Alliierten befasst habe. Hä, wir haben eine Zeitmaschine?

Bild

"Eben nicht mehr, wir sind in der Zeit zurück gereist und haben alles verändert. Dieser lange Krieg, das Reich der aufgehenden Sonne, all das hat in der ursprünglichen Zeitlinie gar nicht existiert!"

Er gibt da weiter solche rätselhaften Aussagen von sich, die ehrlich gesagt mehr so klingen, als wenn er komplett übergeschnappt wäre. Aber ein Satz lässt uns hellhörig werden, er berichtet, dass Premier Cherdenko von Kuba aus einen Überraschungsangriff auf die USA plane, um so den Krieg ahistorisch zugunsten der UdSSR zu entscheiden.

Bild

Eva sei ein Schatz und wirf mal den Überwachungssatelliten an, der aktuell oberhalb Kubas schwebt. Wenn Dr. Zelinsky nicht nur Blödsinn erzählt und die Rote Armee dort wirklich aufmarschiert, müsste man das doch in irgendeiner Form sehen.

Bild

Seltsam... es gibt tatsächlich sowjetische Präsenz auf der Insel, wenn man es denn so nennen will. Diese in der Sowjetunion registrierten Schiffe laufen in diesem Moment im Hafen von Havanna ein. Aber keine Ahnung was die Frachter transportieren.

Bild

Schön, den sowjetischen Botschaft zu befragen können wir uns wohl sparen, der wird eh behaupten von nichts zu wissen. Also soll ich auf Kuba mal nach dem rechten sehen.

Bild

Die Einsatzbefehle sehen vor zunächst nur Aufklärung zu betreiben und lediglich dann gegen sowjetische Truppen vorzugehen, wenn diese in grösserer Zahl ausgemacht werden können. Jaja, euer Vertrauen in unsere 'Verbündeten' in allen Ehren, aber mobilisiert in der Zwischenzeit trotzdem schon mal die Vierte US-Flotte, ich habe so das ungute Gefühl, das wir die bald brauchen werden.

Bild

Am Hafen von Kuba wird unser Einsatzteam abgesetzt, es besteht aus zwei Spionen, zwei Schäferhunden und...

Bild

... einem notdürftig als sowjetischer Panzer getarnten Mirage-Panzer, der Commander Giles untersteht. Toll, Giles... Ist Lissette in Japan echt nicht abkömmlich gewesen?

Bild

Schön, dann muss es eben mit dem Briten klappen. Die Hunde lasse ich gleich am Strand zurück, die stehen mir (erfahrungsgemäss) eh nur im Weg. Der Plan ist, dass der Panzer von Giles in dessen sensationeller Verkleidung durch Havanna tuckert und dabei meine beiden Spione in seinem Tarnfeld hält.

Bild

OK, die Präsenz sowjetischer Truppen ist schon mal bestätigt, auch wenns in diesem Teil der Stadt nicht besonders viele zu sein scheinen. Nur so für den Fall der Fälle könnte man ja auf dem Weg ein paar von denen rekrutieren, die Spione können nämlich für die bescheidene Summe von 1'000 Dollar alle Einheiten in der Umgebung bestechen.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte