Seite 37 von 167 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 2496

Thema: PB 65 - Europa leuchtet

Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Leute äußert euch bitte, sonst müssen wir das als Enthaltung werten...
    Mir geht es da wie alpha civ (siehe Beitrag #534).

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Es heißt "Europa leuchtet", also gebt uns Lesern doch auch Atomkrieg
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Chai Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit murzel geeinigt, dass er alleine hier im PB 65 antreten wird. Der Grund ist, dass ich merke, wie befangen ich bei der Civauswahl bin. Im PB 64 ist das ganz entspannt gewesen. An der Karte hatte ich nicht mitgewirkt. Portugal ist mir und meinem Partner zugelost worden. Und dann haben wir geschaut, was wir damit anstellen können.
    Inwiefern "befangen"? Das ist doch eine öffentliche Karte, das heißt, dass Du keinen unfairen Vorteil den anderen Mitspielern gegenüber hast.
    Trotzdem ist das natürlich allein Deine Entscheidung, die Deine Mitspieler so akzeptieren müssen. Danke jedenfalls für Deine Hilfe beim Ausbalancieren der Karte.

Jesper Portus
    Gast
    Ach was, der hat nur Schiss vor mir.

Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu dem Kupfer bei dem Perser: Das Kupfer liegt am Fluss, man braucht aber dennoch eine Straße, um es anzuschließen. War das so gewollt?
    Das war wahrscheinlich nicht so gewollt. Sowas war eben einer der Gründe, warum möglichst alle zumindest mal kurz reinschauen sollten, ob ihnen was auffällt. Zwei, drei Leute übersehen in der Regel nämlich immer irgendwas. Ich hätte zB auch gerne noch gehabt, dass vor allem die Cracks nochmal kurz nach unkonterbaren Rushs drüberschauen... Jetzt wurde bereits mit der Zivauswahl begonnen bzw kann nun antizipiert werden, welche man bekommen kann, also sollte es keine Änderungen mehr geben.

Ich habe mich mit murzel geeinigt, dass er alleine hier im PB 65 antreten wird. Der Grund ist, dass ich merke, wie befangen ich bei der Civauswahl bin. Im PB 64 ist das ganz entspannt gewesen. An der Karte hatte ich nicht mitgewirkt. Portugal ist mir und meinem Partner zugelost worden. Und dann haben wir geschaut, was wir damit anstellen können.

Emoticon: picard Und das obwohl du jetzt so gute Chancen auf Russland gehabt hättest...

Bei den Atomwaffen ists so, dass ganz offensichtlich eine Mehrheit dafür ist ohne zu spielen. Können damit nun alle leben oder müssen wir da noch drum streiten?

Ich meine nur weil Pucc, der hier nicht mal mitspielt, das Wort "leuchtet" in den Titel gesetzt hat, müssen wir ja nicht mit Settings spielen, die die Mehrheit ablehnt. Im 54er kann man im Übrigen gerade sehen wir spannend cIV zum Schluss werden kann, wenn Raumschiff und Atomwaffen aus sind.

Durch den Absprung von Schweinepriester scheinen wir nun einen neuen Spieler suchen zu müssen, weil wir laut Startpost keinen Nachrücker mehr haben. Ich gebe mal ein Gesuch auf.

Registrierter Benutzer
    Moin,

eine Frage vorab: wie siehts mit der Diplo aus, scheint ja recht lang diskutiert worden zu sein. Da ich festgestellt habe das ich dafür zu faul bin würd ich drauf verzichten wollen, worauf habt ihr Euch geeinigt?

Gruß
    Neb

Auf ungefähr das hier:
    SP-Konzept

- Es gibt keine Diplo.

- Alles was über den Handelsschirm möglich ist, ohne etwas zu schreiben, ist erlaubt.

- Es ist erlaubt andere Mitspieler mittels einer Schenkung zu Kriegserklärungen und zum Einstellen des Handels mit anderen Mitspielern zu bewegen. (Textvorschlag: „Einstellung des Handels mit X“ bzw. “Kriegserklärung an X“ mit gleichzeitiger Einstellung der Bezahlung (Gold, Stadt (Städte), Ressis).

- Außerdem ist es erlaubt andere Mitspieler danach zu fragen, was sie für eine Kriegserklärung oder das Einstellen des Handels mit einem anderen Mitspieler zahlen würden. (Textvorschlag: „Was wärt Ihr bereit zugeben für …(Kriegserklärung an X bzw Einstellung des Handels mit X). Der Gefragte kann dann etwas einstellen oder es lassen.

- Soll einem derartigen Angebot zugestimmt werden, muss es sofort(direkt nachdem man das Diplofenster geschlossen hat) passieren und anhaltend sein (10 Runden?). Sprüche wie „kann erst in 5 Runden“ sind strengstens verboten!

- Kann die Aktion nicht durchgeführt werden (Zwangsfrieden, oG gerade erst geschlossen) muss der Handel abgelehnt werden.

- Wenn ein Angebot angenommen wird, muss die Handlung (Kriegserklärung, Einstellung des Handels) auch erfolgen. Alles andere ist nicht erlaubt.

- Ob bei einer Kriegserklärung wirklich angegriffen wird, ist dem Kriegerklärenden überlassen.
    Paar kleine Änderungen gab es noch...

Registrierter Benutzer
    das kommt mir entgegen

von mir aus wäre ich dabei, mein derzeitiges PB neigt sich ja dem (meinem) Ende entgegen.

(Falls es noch weitere Interessenten gibt auch gern im Team, da ich Anfang Feb für 10Tage im Urlaub bin)

Du wählst als siebter deine Ziv:
    1. tkh
    2. Chai/Murzel
    3. alpha civ
    4. shoxer
    5. Aldantir
    6. Aristobolus
    7. Schweinepriester Neburu
    8. Simsahas
    9. JP/tilo
    10. Hubabl
    11. Gully/KA
    12. Flunky/Scrappy
    13. Joe/Stroit/Old Major
    14. Yuufo
    15. Spartiat
    16. borgg
    17. Blame Hoffmann
    18. jobe

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ

Dann lass doch murzel entscheiden. Du musst doch nicht deswegen abspringen.

Jesper Portus
    Gast
    Genau.

Zu A-Waffen, OK, dann wie die Mehrheit will, konventionelles Abschlachten.

Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von tkh42 Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Verbot von Atomwaffen.
    Und welches Land nimmste?

P.S.: Wo ist eine Liste der Civs?
    Geändert von Jesper Portus (08. Januar 2013 um 13:37 Uhr)

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, ich hatte ja noch einen Vorschlag zur Diplo gemacht, bei dem glaub alle einverstanden waren, und zwar:

Jeder Diploschirm muss sofort per PN an den Empfänger geschickt werden, damit der sich vor Annahme/Ablehnung erstmal die Situation in Ruhe angucken kann.

Und einen Vorschlag würde ich gerne jetzt noch machen, weiß nicht ob der selbstverständlich ist, aber lieber eindeutig regeln. Ich würde gerne in Diplofenstern auch die Option haben, alle Dinge, die ich von der Gegenseite fordern kann, auch auf meiner Seite anzubieten. Zum Beispiel: Ich schreibe an A "ich biete 500 einmalig, und Resslieferung, und Kriegserklärung an X, und Einstellung des Handels mit Y. Dafür fordere ich Kriegserklärung an X und Einstellung des Handels mit Y". Das geht genaugenommen im Einzelspieler nicht, weil man Handelsstop- und Kriegserklärungsaktionen nur fordern kann, nicht anbieten.
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

Registrierter Benutzer
    England/?
    Frankreich/?
    Holland/Wilhelm
    Deutschland/?
    HRRDN/Karl
    Kelten/Brennus
    Karthago/Hannibal
    Mali/Mansa Musa
    Perser/?
    Zulu/Shaka
    Byzanz/Justinian
    Osmanen/?
    Wikinger/Ragnar
    Russland/Kathi
    Mongolen/?
    Rom/?
    Griechenland/?
    Portugal/Joao

Registrierter Benutzer
    England/Lizzy
    Frankreich/Napoleon(oder wurde der durch Ludwig ersetzt in Chais neuester Version wegen kreativem Nachbarn)
    Holland/Wilhelm
    Deutschland/Bismark
    HRRDN/Karl
    Kelten/Brennus
    Karthago/Hannibal
    Mali/Mansa Musa
    Perser/Kyrus
    Zulu/Shaka
    Byzanz/Justinian
    Osmanen/Mehmed
    Wikinger/Ragnar
    Russland/Kathi