Hat jemand von euch mal im Szenario China gespielt bzw. als Koreaner intensiv darauf geachtet?:
Der Mandschu erklärt dem Team zwar früher oder später den Krieg, aber er macht nichts. Er stellt eine riesige Armee vor die Grenze der nördlichsten Chinesenstadt, aber er nähert sich dieser nie, wirklich kein einziges Mal, höchstens dort steht eine angeschlagene Einheit, näher als mit zwei Feldern Abstand, so dass man mit einem Chu-Ko-Nu schön seine ganze Armee aufreiben kann, ohne dass man ein Risiko eingeht. Dank der Punkte, die man bekommt, ist es auch praktisch unmöglich zu verlieren.
Ich habe jetzt eine Runde Gottheit angespielt als Koreaner, um mich dem Taekwon-DOH!-Achievment zu nähern.
Doch Pustekuchen. Obwohl alle meine Städte eingenommen wurden und meine Verstärkung (die ja im Übrigen ein Witz ist; Bogenschützen und Pikeniere inmitten im Feindesgebiet, na danke. Erobere damit mal deine Städte zurück...) immer brav vernichtet wurde, keine Chance zur Niederlage. Auch China hatte zwei Städte an Japan verloren, doch dank der Siegpunkte für vernichtete Einheiten habe ich trotzdem gewonnen.

(Im Übrigen so ein kleiner Tipp für diejenigen, die gern das Achievment "Gewinne auf Gottheit" bekommen wollen...

)
Kann man das Szenario überhaupt verlieren? Ist der Mandschu bei euch genauso inaktiv wie bei mir?