Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 255

Thema: CiV-Wiki

Klingone Avatar von Worf der Große
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Im Artikel Anhänger der Spielwiese steht, dass Anhängerboni unabhängig von der Religion gewährt werden. Greifen diese Boni nicht erst, wenn die Religion auch Mehrheitsreligion ist?
    Eigentlich nicht. "Hierbei ist es auch unwichtig, welche Mehrheitreligion eine Stadt womöglich hat, da Anhänger davon unabhängig wirken" bezieht sich wirklich nur auf die Anhänger selbst, nicht zwingend (nur) auf die Anhänger-Glaubenssätze.

wirkt nicht ohne Mehrheit: Friedensgärten: +2 lokale je Garten (Anhänger-Glaubenssatz)
    bin ich mir nicht sicher: Geistliches Spiel: +1 je Amphitheater in Städten mit 3 Anhängern (Anhänger-Glaubenssatz)
    wirkt ohne Mehrheit: (bin ich zu 99% sicher) : Zehnt: +1 je 4 Anhänger dieser Religion (Gründer-Glaubenssatz)
    Sig sauer

Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    wirkt ohne Mehrheit: (bin ich zu 99% sicher) : Zehnt: +1 je 4 Anhänger dieser Religion (Gründer-Glaubenssatz)
    Das ist sehr interessant!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es für alle Glaubenssätze gilt, die Anhängerbezogen sind. Hätte soweit ich mich erinnere schonmal aus Schreinen ohne das die dafür verantwortliche Religion Mehrheitsreligion war. Belegen kann ich natürlich erst, sobald ich wieder vom Familienbesuch zurück bin.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Civ5 Rufzeichen Religion in der Wiki komplett!

Seit heute (28. Dez) sind alle Spielkonzepte und Übersichten der Religionen komplett und sehr ausführlich beschrieben:

Religionen
    Der Hauptartikel der Religionen bietet eine einfache Übersicht über das Konzept der Religionen in Civilization V. Hier könnt ihr erfahren, wie ihr Pantheons und Religionen gründet und wie diese funktionieren. Ebenso wird grundsätzlich erklärt, wie Anhänger wirken und was passiert, wenn man die Heilige Stadt verliet (bzw. was das überhaupt ist).

Glaubenssätze
    In diesem Artikel befindet sich eine einfache Liste aller Glaubenssätze, um schnell einen Überblick zu bekommen, wenn man malwieder die Qual der Wahl ansteht. Alle wichtigen Spielelemente (wie Moderniserungen & Gebäude) sind hierbei verlinkt, sodass man auch schnell den weiteren Nutzen überblicken kann.

Glauben
    Der Glauben, oder auch Glaubenspunkte genannt, ist das zu Grunde liegende Währungssystem des Religionskonzeptes in Civilization V. Ihr erhaltet hier eine schnelle Übersicht darüber, wie ihr die Erträge an Glauben schnell sammeln und gut ausgeben könnt. Die direkt im Artikel aufgeführten Synergien mit anderen Glaubenssätzen bieten einen weiteren Vorteil.

Religiöser Druck
    Der religiöse Druck einer Religion bestimmt wie stark und gut sich eine Religion ausbreiten und halten kann. Nur durch die Ausbreitung der Religion könnt ihr eure Glaubenssätze nutzen und religiösen Gebäude errichten. Dieser Artikel geht ins kleinste Detail und sollte auch für Profis kaum noch Fragen offen lassen, bietet aber auch Anfängern im Strategieteil einfache und handfeste Hilfen.

Religiöse Einheiten
    Die religiösen Einheiten helfen direkt dabei die eigene Religion zu verbreiten und fremde Religionen zu bekämpfen. Hier könnt ihr euch in jedem dieser Artikel alle Details zu diesen Einheiten anschauen. Dies ist insbesondere beim Großen Propheten sehr interessant, da dessen Erscheinen und die Kosten(steigerungen) sehr speziellen Regeln unterliegt.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Brain1972! Ohne seine ausführlichen Tests und Berechnungen wären viele Inhalte dieser ganzen Artikel garnicht möglich gewesen.
    Sig sauer

Europäer Avatar von Radyserb
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Gratulation an Worf und seine Mitarbeiter, tolle Arbeit

Civ5 Rufzeichen Foschungsartikel, Tabelle der Technologien & Technologiebaum aktualisiert

Forschung
    Der Artikel, der alles zu den Forschungspunkten erklärt und zusammenfasst, ist nun komplett an G&K angepasst wurden. Insbesondere die Abschnitte zum Forschungsabkommmen und zum Einsatz eines Großen Wissenschaftlers sind nun wieder aktuell.

Technologien
    Die ausführliche Tabelle der Technologien wurde auch nochmal leicht überarbeitet und alle DLC-Inhalte eingefügt. Neben den Technologiekosten erhaltet ihr so nun alle Details einer Technologie. Um Platz zu sparen wurde die Spalten "Einheiten" und "Spezialeinheiten" zusammengeführt. Zur besseren Unterscheidung von Spezieleinheiten- oder gebäuden werden nun die Ziv-Symbole verwendet.

Technologiebaum
    Nach langer Zeit gibt es nun wieder ein Bild des Technolobaumes in der Wiki. So gibt es eine große Panoramansicht, wie auch Einzelbilder von jedem Zeitalter, die übers Inhaltsverzeichnis bequem angesteuert werden können. Alle Inhalte von "Gods & Kings" und die der DLCs werden im Techbaum aufgeführt. Alle nicht direkt ersichtlichen Effekte wurden nochmal extra dazugeschrieben.

Viel Spaß damit!
    Sig sauer

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Technologiebaum
    Nach langer Zeit gibt es nun wieder ein Bild des Technolobaumes in der Wiki. So gibt es eine große Panoramansicht, wie auch Einzelbilder von jedem Zeitalter, die übers Inhaltsverzeichnis bequem angesteuert werden können. Alle Inhalte von "Gods & Kings" und die der DLCs werden im Techbaum aufgeführt. Alle nicht direkt ersichtlichen Effekte wurden nochmal extra dazugeschrieben
    Dankeschön!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    In dem Artikel http://www.civ-wiki.de/wiki/Religionen_(Civ5) steht ja, dass die Kosten für ein Pantheon ständig ansteigen. Warum ist bei Marathon zwischen dem 2. und dem 3. ein größerer Sprung, als wie zwischen allen anderen?

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte da eine Stufe übersprungen.
    Sig sauer

Ausgetreten
    Gast
    Bilder zu Brave New World

5-anführer-3d:

Achtung Spoiler:

Ahmed al-Mansur

Achtung Spoiler:

Gaja Mada

5-anführer-zeichnung:

Achtung Spoiler:

Ahmed al-Mansur

Achtung Spoiler:

Shaka

Achtung Spoiler:

Maria I.

Achtung Spoiler:

Gaja Mada

MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Vielen Dank,

hast du für Maria auch noch die Zeichnung?

was noch fehlt sind ein paar "ordentliche" Grafiken der Symbole der Zivs. Wenn ihr da welche habt, immer her damit.
    Geändert von pyrhus (20. Mai 2013 um 07:41 Uhr)

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von pyrhus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,

hast du für Maria auch noch die Zeichnung?
    Die ist doch zwischen Shaka und Gaja, oder nicht?

MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die ist doch zwischen Shaka und Gaja, oder nicht?

hab ich irgendwie übersehen - baue ich ein

Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Keine Ahnung ob das der richtige Thread für Vorschläge ist, wenn nicht bitte verschieben, aber gerade in den PBEMs kommt immer wieder die Frage auf welches Wunder der und der gerade baut. Da dachte ich mir ob es nicht praktisch wäre die Grundmauern der jeweiligen Wunder während der Bauphase auch in der Wiki anzuzeigen?

Moderator Avatar von viktorianer
    Tolle Idee!

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte