Seite 29 von 167 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2496

Thema: PB 65 - Europa leuchtet

Registrierter Benutzer
    Flunky, Gullix, Keine Andeutung, SPART1AT schaut euch mal Ägypten an und schätzt die Lage ab: hat der Ägypter überhaupt eine Siegchance?

Registrierter Benutzer
    Du meinst abgesehen von der, dass er KSW hat bevor der Kelte Speere hat?

Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Und alle anderen dürfen sich auch aufgefordert fühlen...

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    So siehts nämlich gegen die Immo-KI aus:
    Wenn du der KI nicht auch die Immo-Starteinheiten gegeben hast, dann ists ja nicht wirklich Immortal. Das bremst die extrem aus, ist auf der Weltkarte auch immer so.

Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Klar hab ich da unnötig viele Wunder gebaut. Aber hier ist ein Ind-Leader im Spiel und andere haben Marmor. Ich hätte das garnet schaffen sollen.
    Und wie sieht die Lage auf dem Rest aus? Du bist in R150, hast nur England gesehen, forscht gerade Feudalismus und hast vllt. 8 Städte?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Auch ohne Leuchte sieht es sehr gut für sie aus, denn die Balten gegenüber dem finn. Meerbusen gehören mit zu ihrem Siedlungsgebiet.
    Und als Ausgleich hat sie massig Biber, Gold und Dias und ist die Nation mit dem meisten Fisch, Muscheln und Krabben.
    Außerdem hat sie abartig viel Land, auch wenn viél Tundra dabei ist.
    Also ich weiß ja nicht, was Du so siehst, aber das Baltikum wird nicht ohne weiteres zu holen sein. Auch die "Unmengen an Futter" sind eher anderswo zu finden. Flüsse sucht man auch vergebens, allein das sind ja einige Kommerz die einfach weg sind. 3 oder 4 Biber sind ja nen toller Ausgleich

Gibt aber auch andere Nationen, die etwas Änderung vertragen können.

Registrierter Benutzer
    Bei Ägypten habe ich hier mal einen Vorschlag, wie man behutsam die Lage von Hatsche verbessern kann. Die Zahl der nutzbaren Hüttenfelder wurde angehoben, indem ich im Osten das Land so aufgewertet habe, dass sich die Besiedelung anbietet.

Ägypten hätte jetzt

* Elefanten
    * mehr schnelle Gesundheit (Reis und Mais habe ich noch nicht genutzt)
    * zwei Einfeldinseln, die zur Not besiedelt werden können, wenn es eine Blockade gibt
    * für Mali und die Afrika-Kelten wäre das auch sinnvoll
    * etwa 70 nutzbare Hüttenfelder (und damit etwas weniger als die Kelten und Osmanen)
    * eine starke Stadt bei Tel Aviv mit Fluss möglich
    * eine gute Elefantenstadt im Südosten möglich

Damit ist sie für mich zwar kein Siegkandidat, doch könnte sie sich immerhin angemessen verteidigen und auch angreifen.

Wollten wir diesen Starter weiter aufwerten, würde sich anbieten, das westliche Gebiet zu verbessern, so dass die Kelten und Ägypten auf etwa 100 Hüttenfelder kämen, sie lägen dann immer noch unter Mali (etwa 130) und Karthago (etwa 120).

Eine deutliche Aufwertung könnte der Perser Darius mit FIN und ORG sein. Statt Boudicca würde ich Alexander vorschlagen. Egal ob Krummsäbelkämpfer oder Kriegsstreitwagen, die Phalangen wären da eine Hilfe.

Bisherige Karte
    Bild

Kartenvorschlag
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Klar hab ich da unnötig viele Wunder gebaut. Aber hier ist ein Ind-Leader im Spiel und andere haben Marmor. Ich hätte das garnet schaffen sollen.
    Mit Bismark und Augustus sind es zwei.

Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, was Du so siehst, aber das Baltikum wird nicht ohne weiteres zu holen sein. Auch die "Unmengen an Futter" sind eher anderswo zu finden. Flüsse sucht man auch vergebens, allein das sind ja einige Kommerz die einfach weg sind. 3 oder 4 Biber sind ja nen toller Ausgleich

Gibt aber auch andere Nationen, die etwas Änderung vertragen können.
    Die Katharina hatte ich bis Runde 120 gespielt (ca.15 Städte). Und sie stand im Vergleich zu anderen Nationen wesentlich besser da.
    Wenn man die Karte genau anschaut, hat der Deutsche dort keine Landnahrung! Nahrung liegt ausschließlich im Wasser direkt vor der
    Küste der Russin. Abgesehen davon, dass das Gebiet näher an Moskau liegt und sie schneller vor Ort ist,
    warum sollte der Deutsche dort siedeln wollen ohne Nahrung?
    Und neben den Bibern, hat sie gleich nebenan Gold und Dias um das nicht zu unterschlagen.

Zitat Zitat von Chai Beitrag anzeigen
    Bei Ägypten habe ich hier mal einen Vorschlag, wie man behutsam die Lage von Hatsche verbessern kann. Die Zahl der nutzbaren Hüttenfelder wurde angehoben, indem ich im Osten das Land so aufgewertet habe, dass sich die Besiedelung anbietet.

Ägypten hätte jetzt

* Elefanten
    * mehr schnelle Gesundheit (Reis und Mais habe ich noch nicht genutzt)
    * zwei Einfeldinseln, die zur Not besiedelt werden können, wenn es eine Blockade gibt
    * für Mali und die Afrika-Kelten wäre das auch sinnvoll
    * etwa 70 nutzbare Hüttenfelder (und damit etwas weniger als die Kelten und Osmanen)
    * eine starke Stadt bei Tel Aviv mit Fluss möglich
    * eine gute Elefantenstadt im Südosten möglich

Damit ist sie für mich zwar kein Siegkandidat, doch könnte sie sich immerhin angemessen verteidigen und auch angreifen.

Wollten wir diesen Starter weiter aufwerten, würde sich anbieten, das westliche Gebiet zu verbessern, so dass die Kelten und Ägypten auf etwa 100 Hüttenfelder kämen, sie lägen dann immer noch unter Mali (etwa 130) und Karthago (etwa 120).

Eine deutliche Aufwertung könnte der Perser Darius mit FIN und ORG sein. Statt Boudicca würde ich Alexander vorschlagen. Egal ob Krummsäbelkämpfer oder Kriegsstreitwagen, die Phalangen wären da eine Hilfe.
    Ich hoffe du hast das gleich in die letzte Version eingearbeitet. Das Save bitte immer umbenennen und anhängen.

Bei den Einfeldinseln für die Afrikaner bin ich nicht so sicher. Vielleicht ist die Blockadegefahr auch ein guter Preis für die schöne Randlage.

Das Gebiet zwischen den beiden muss definitiv verbessert werden.

Was die Leader angeht: Hatsche ist schon gut da. Darius für Boudica und das passt. Alexander geht eh nicht, weil schon ein Grieche dabei ist.

Registrierter Benutzer
    Warum geht des net? Grad gehen ja auch zwei Kelten

Registrierter Benutzer
    Gibt aber auch zwei Kelten. Die Griechen hätten mit den Phalangen eine brauchbare Spezialeinheit und mit dem Kolosseum ein brauchbares Spezialgebäude. Die Kelten hätten eher nichts.

Mal sehen, was andere sagen. Wenn da noch vielleicht ein, zwei Stimmen dafür kommen, dann baue ich das mit einer Aufwertung des Gebietes in deine Karte ein.

Zitat Zitat von Chai Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch zwei Kelten.
    Na, (auch) deswegen soll ja einer raus. Das hat doch keinen Flair!

Registrierter Benutzer
    Statt Boudicca wäre aber auch Shakka möglich

Ja oder Zara...

Hatsche würde ich aber trotzdem gerne am Nildelta belassen.

Jesper Portus
    Gast
    Araber...

Hm, Perser, nö. Zulu, warum nicht?

Seite 29 von 167 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte