Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 568

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 4

SNAFU Avatar von Tschuggi
    Pie,

hotfix... hab ich natürlich schon bei deiner ersten Antwort eingebaut, hätte da auch mal zuerst nachdenken und dann fragen können...

@Söldner anheuern und auf Feinde hetzen: die stehen die meiste Zeit rum und machen gar nichts, weder plündern noch angreifen. Hab das jetzt in mehreren Spielen mehrfach erlebt, dass sowohl die eigenen (HI) als auch die Söldner der KI einfach gar nichts machen. Why?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Registrierter Benutzer
    CyRandom gibt's bei mir nicht. CvRandom.get() ist die Funktion die ich oben zitiert hab. Der Aufruf ist:

Code:
    iRand = gc.getGame().getSorenRandNum(20, "Chance of City revolt")
    ->
    Code:
    int CyGame::getSorenRandNum(int iNum, TCHAR* pszLog) 
    {
    	return m_pGame ? m_pGame->getSorenRandNum(iNum, pszLog) : -1;
    }
    ->
    Code:
    int CvGame::getSorenRandNum(int iNum, const char* pszLog)
    {
    	return m_sorenRand.get(iNum, pszLog);
    }
    ->
    Code:
    unsigned short CvRandom::get(unsigned short usNum, const TCHAR* pszLog)
    {
    	if (pszLog != NULL)
    	{
    		if (GC.getLogging() && GC.getRandLogging())
    		{
    			if (GC.getGameINLINE().getTurnSlice() > 0)
    			{
    				TCHAR szOut[1024];
    				sprintf(szOut, "Rand = %d on %d (%s)\n", getSeed(), GC.getGameINLINE().getTurnSlice(), pszLog);
    				gDLL->messageControlLog(szOut);
    			}
    		}
    	}

m_ulRandomSeed = ((RANDOM_A * m_ulRandomSeed) + RANDOM_C);

unsigned short us = ((unsigned short)((((m_ulRandomSeed >> RANDOM_SHIFT) & MAX_UNSIGNED_SHORT) * ((unsigned long)usNum)) / (MAX_UNSIGNED_SHORT + 1)));

return us;
    }
    €: Der Fehler tritt ja nicht auf, wenn der String NULL ist. Also muss die Ursache im Debug-Block von CvRandom::get() liegen.

€²: GC.getLogging() sollte immer FALSE sein, für alle Vorkommen von Logging, getLogging etc. siehe Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flunky (18. Dezember 2012 um 18:04 Uhr)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    @Söldner anheuern und auf Feinde hetzen: die stehen die meiste Zeit rum und machen gar nichts, weder plündern noch angreifen. Hab das jetzt in mehreren Spielen mehrfach erlebt, dass sowohl die eigenen (HI) als auch die Söldner der KI einfach gar nichts machen. Why?
    Gar nix? Gehen die nicht rum und suchen irgendein Ziel? Es kann natürlich auch sein, dass sie eigene Städte verteidigen möchte und quer durchs Land läuft. Mehr als sie setzen kann ich auch nicht. Und ihnen "Angriff" vorzugeben, wirds wohl auch nicht ausmachen, aber kann ich ja testen. Obwohl man ja NOTUNAI setzen sollte, hab ich mal gelesen....

Flunky: Achja, hattest du ja schon gesagt. Das bringt Hoffnung!
    na gut, wie schaff ich es, dass er den char als NULL definiert. denk nicht, einfach nur mit "" ? wäre das im python dann None... na ich werds probieren. weil NULL (C-var) mag python gar nicht.

SNAFU Avatar von Tschuggi
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gar nix? Gehen die nicht rum und suchen irgendein Ziel? Es kann natürlich auch sein, dass sie eigene Städte verteidigen möchte und quer durchs Land läuft. Mehr als sie setzen kann ich auch nicht. Und ihnen "Angriff" vorzugeben, wirds wohl auch nicht ausmachen, aber kann ich ja testen. Obwohl man ja NOTUNAI setzen sollte, hab ich mal gelesen....

na gut, wie schaff ich es, dass er den char als NULL definiert. denk nicht, einfach nur mit "" ? wäre das im python dann None... na ich werds probieren. weil NULL (C-var) mag python gar nicht.
    Na ja, meistens stehen die einfach nur auf einem Feld und bewegen sich gar nicht, z. T. ziehen sie mal ein Feld weiter. Plündern tun sie gar nicht und wenn ich ihnen eigene Einheiten vor die Nase setze (auch schwächere oder einzelne), greifen die leider auch nicht an. Afaik, versuchen die nicht, eigene Städte zu verteidigen, da sie ja einfach stehen bleiben und gar nichts machen.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Registrierter Benutzer
    NULL wäre schon richtig. Warum mag Python das nicht? Hat bei mir testweise funktioniert.

Die ersten bzw ersten 2 Runden sind sie auch bewegungsunfähig. Aber das wirst du ja schon bemerkt haben. Du meinst bestimmt die, die bereits über 2 Runden da sind...

Flunky: ist das mit getMapRandNum dasselbe wie mit getSorenRandNum. 2. var ebenfalls NULL möglich? weil dann setz ich es bei getMap auch auf NULL.

und Flunky, kannst du mir nachsehen was der unterschied zw
    Game::isNetworkMultiPlayer() und
    Game::isGameMultiPlayer() ist

ob zweites alle Spiele (Pitboss, PBEM, LAN) umfasst und ersteres nur LAN ?

Registrierter Benutzer
    getMapRandNum ist identisch dazu, nur in den oberen drei Codeblöcken ist Soren durch Map ersetzt.
    Code:
    bool CvGame::isGameMultiPlayer() const																 
    {
    	return (isNetworkMultiPlayer() || isPbem() || isHotSeat());
    }

Danke Flunky. Kanns somit wieder online stellen.

Nein NULL nimmt er nicht. Ist C. None ist Python.

Ich bitte euch die Umstände zu entschuldigen. Es gibt ein ausgebessertes Patch 4 vom 18.12.
    Bitte dieses neu runterladen. Es ist savegame-kompatibel und hat folgende Änderungen:

---- PAE V Beta 2 Patch 4 Ausbesserung ---- 18.12.2012
    -) Versuch getSorenRandNum CtDs zu vermeiden
    -) Im OCC können nun auch Hauptstädte überlaufen
    -) SöldnerFeaturePopUp nur in eigenen Städten

Diese Version sollte nun auch Story- und MP-tauglich sein.

Wer möchte eine "Apocalypto"-Story schreiben?

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Ich hab's bisher nur in der Nacht des Releases angetestet und hab dementsprechend keine Ahnung, wie die sich verhalten, außer dass die 2 Runden unbeweglich sind. Was ich gut find, weil man so ne Reaktionszeit hat. Aber an sich, warum gibt's du ihnen nicht die Lemming-AI (also den bedingungslosen Stadtangriff)? Zumindest wenn man den Trupp mit Rammen aufrüstet, weil sie dann ja auch nicht mehr plündern, sondern Städte erobern sollen.

Wie ist das eigentlich für die KI? Wann setzt die das Anheuern ein?

Ja, das werd ich eh demnächst versuchen, wenn ich zum Testspielen komm:
    dem Stadtangriffstrupp die Lemmingsache und allen anderen Attack

Wann die KI das Beauftragen einsetzt: es gibt eine kleine Wahrscheinlichkeit wenn sie mehr als 500 Gold hat und eine höhere bei mehr als 1000 Gold.
    Dann werden alle benachbarten Civs in einen Pott geworfen, wo die CIV (Auftraggeber) verärgert oder wütend is. Und aus diesem Pott wird dann eine ausgewürfelt.

Die Grenze von 500 Gold hab ich deshalb genommen, weil sie ja auch im Notfall "Anheuern" soll, wenn eine ihrerer Städte belagert wird.

Das mit der Goldgrenze hört sich sinnvoll an. Bei der verärgert-wütend Sache könnte auch noch die Frage miteinfließen, ob die KI einen Krieg gegen die Ziv führt oder vielleicht sogar ob sie plant einen zu führen. So dass sie die Söldner als Kriegsvorbereitung einsetzt. Vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich abzufragen.

Das mit dem Kriegsführen hab ich mir erspart, weil die sollen ja sowieso immer "helfen", auch in Kriegszeiten
    Das gleiche bei Kriegsplänen. Weiß auch nicht, ob ich das erfragen kann, aber ich habs mir nach kurzer Überlegung gespart.

Ist auch besser so, sonst wird der Code noch länger.

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte