Seite 445 von 3295 ErsteErste ... 3453954354414424434444454464474484494554955459451445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.675 von 49421

Thema: Fragen & Antworten

begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Gute Nacht, mein kleiner Tänzer.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

CivBot
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ja, wie willst dich denn augmentieren? Zurück in den Mutterleib tun und nochmal geboren werden? Unser Zug ist abgefahren.
    Was macht dich da so sicher? Genmanipultion lediglich auf Eizellen anzuwenden mag einfacher sein als eine makroskopische Anwedung auf entwickelte Menschen. Aber das einfach so auszuschließen ist dann doch etwas zu pessimistisch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Will mir mal einer erklären, warum Spyboot der Meinung sei, ich hätte auf meinem Rechner keine Administratorrechte und könnte deswegen den ganzen Mist nicht immunisieren

Administrator
    Spybot-->Tonne.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Ist es legitim, dass ein Prof in der Vorlesung sein eigenes Buch bewirbt?

Wenn ich ein Buch zu einem Thema geschrieben hätte, würde ich auch am ehesten danach unterrichten, klar. Das ist einfacher udn ich bin (hoffentlich) überzeugt von meiner Arbeit.
    Aber für mich hat es einen komischen Geschmack, das Lehrbuch als das wertvollste für die Vorlesung hinzustellen. (in der über 200 Leute sitzen...)

Wie seht ihr das?
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Wenn ich bei Amazon eine Grußkarte mit Geschenkgutschein bestelle, wird die wie ne Postkarte geliefert oder im Umschlag?

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Spybot-->Tonne.
    Bin kein Crack was das ganze Gedöns angeht. Sag mir ein Programm was besser funktioniert

Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen

Wenn ich ein Buch zu einem Thema geschrieben hätte, würde ich auch am ehesten danach unterrichten, klar. Das ist einfacher udn ich bin (hoffentlich) überzeugt von meiner Arbeit.
    Aber für mich hat es einen komischen Geschmack, das Lehrbuch als das wertvollste für die Vorlesung hinzustellen. (in der über 200 Leute sitzen...)

Wie seht ihr das?
    Ich weiß nicht wo du studierst, war bei mir aber auch so. Er hatte auch mal gesagt, das er gar nicht soviel dran verdient. Wenigstens ist er schön die zwei Semester dem Buch gefolgt. Von daher fand ich gar nicht schlimm.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Administrator
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen

Wie seht ihr das?
    Ich finde es auch sehr schlecht.
    Ich unterstelle dem Professor, dass er das Buch zu großen Teilen in seiner Arbeitszeit geschrieben hat. Er hätte den Kurs auch frei und kostenlos für alle veröffentlichen können. Die Arbeitszeit an dem Buch war ja durch den Staat bezahlt.

Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bin kein Crack was das ganze Gedöns angeht. Sag mir ein Programm was besser funktioniert
    Es ist komplett überflüssig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Registrierter Benutzer
    Studenten wollen doch meist nicht wissen mit welchem Buch man das Thema am besten lernt, sondern wo das drinsteht was man für die Prüfung braucht. Da ist es doch legitim sein Buch/Vorlesungsskript zu bewerben.

Ich hatte das ganze erst einmal (das kommt denk ich bei Geisteswissenschaftlern häufiger vor als in den NWs). Da hat er gemeint das Buch enthielte alles was wir für die Klausur brauchen. Jedoch war es wirklich das beste/einzige vernünftige Buch, das das Thema in ausreichender Tiefe bedient (oder kennt wer tolle Enzymkinetik-Bücher?). Zudem hatte er der Bib genug Exemplare organisiert, dass sich jeder eins ausleihen konnte

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Man kommt sich trotzdem etwas veralbert vor. Hat etwas von intellektuellem Onanieren. "Oh, was bin ich so toll".
    Und man weiß ja dann auch nie, wie objektiv das ist. Evtl. hat der Hauptkonkurrent auch ein ganz tolles Buch geschrieben, aber die 2 können sich nicht leiden. Hat ich ja einmal gehört, während der Arbeit "Zitier' den nicht, der Chef mag den nicht"...

Noch viel mehr verarscht kam ich mir in meiner Immunologie-Vorlesung vor. 4 Dozenten, die prinzipiell alle Kapitel aus der Immunologie-Bibel vorgetragen haben. Na danke, durchlesen kann ich mir das auch selbst, dafür muss ich nicht morgens früh aufstehen, dafür brauch ich keinen Doktor vor mir zu haben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Registrierter Benutzer
    Immunologie liest doch eh jeder nur das eine Buch vor Ist aber doch eh blöd

Das mit dem Zitieren ist schon etwas komisch. "Ach ignorier das, der sieht das eh falsch". Aber gut, in der Diskussion interpretierst du deinen Kram ja eh zugunsten deiner Hypothese. Man sollte sich aber trotz allem aller Ansichten bewusst sein - also: einfach alles lesen

Ist aber auch die Frage ob man nur den Schein will oder der Kram wirklich unter deinem Namen öffentlich wird. Für Protokollkram nimmste halt das was der Chef lesen will. Ist halt alles Laberei...

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Amazon eine Grußkarte mit Geschenkgutschein bestelle, wird die wie ne Postkarte geliefert oder im Umschlag?

Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    ich hab meinen geschenkgutschein letztens als brief bekommen. habe aber nicht auf eine geschenkverpackung bestanden, da könnte es anders sein.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

Die Verpackung kostet ja auch extra, die will ich nicht

Seite 445 von 3295 ErsteErste ... 3453954354414424434444454464474484494554955459451445 ... LetzteLetzte