Gute Nacht, mein kleiner Tänzer.
Gute Nacht, mein kleiner Tänzer.
Close your eyes ladies! I'm comin' in!
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)
Will mir mal einer erklären, warum Spyboot der Meinung sei, ich hätte auf meinem Rechner keine Administratorrechte und könnte deswegen den ganzen Mist nicht immunisieren![]()
Spybot-->Tonne.
Verstand op nul, frituur op 180.
Ist es legitim, dass ein Prof in der Vorlesung sein eigenes Buch bewirbt?
Wenn ich ein Buch zu einem Thema geschrieben hätte, würde ich auch am ehesten danach unterrichten, klar. Das ist einfacher udn ich bin (hoffentlich) überzeugt von meiner Arbeit.
Aber für mich hat es einen komischen Geschmack, das Lehrbuch als das wertvollste für die Vorlesung hinzustellen. (in der über 200 Leute sitzen...)
Wie seht ihr das?
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.
Wenn ich bei Amazon eine Grußkarte mit Geschenkgutschein bestelle, wird die wie ne Postkarte geliefert oder im Umschlag?![]()
Ich finde es auch sehr schlecht.
Ich unterstelle dem Professor, dass er das Buch zu großen Teilen in seiner Arbeitszeit geschrieben hat. Er hätte den Kurs auch frei und kostenlos für alle veröffentlichen können. Die Arbeitszeit an dem Buch war ja durch den Staat bezahlt.
Es ist komplett überflüssig.
Verstand op nul, frituur op 180.
Studenten wollen doch meist nicht wissen mit welchem Buch man das Thema am besten lernt, sondern wo das drinsteht was man für die Prüfung braucht. Da ist es doch legitim sein Buch/Vorlesungsskript zu bewerben.
Ich hatte das ganze erst einmal (das kommt denk ich bei Geisteswissenschaftlern häufiger vor als in den NWs). Da hat er gemeint das Buch enthielte alles was wir für die Klausur brauchen. Jedoch war es wirklich das beste/einzige vernünftige Buch, das das Thema in ausreichender Tiefe bedient (oder kennt wer tolle Enzymkinetik-Bücher?). Zudem hatte er der Bib genug Exemplare organisiert, dass sich jeder eins ausleihen konnte![]()
Man kommt sich trotzdem etwas veralbert vor. Hat etwas von intellektuellem Onanieren. "Oh, was bin ich so toll".
Und man weiß ja dann auch nie, wie objektiv das ist. Evtl. hat der Hauptkonkurrent auch ein ganz tolles Buch geschrieben, aber die 2 können sich nicht leiden. Hat ich ja einmal gehört, während der Arbeit "Zitier' den nicht, der Chef mag den nicht"...
Noch viel mehr verarscht kam ich mir in meiner Immunologie-Vorlesung vor. 4 Dozenten, die prinzipiell alle Kapitel aus der Immunologie-Bibel vorgetragen haben. Na danke, durchlesen kann ich mir das auch selbst, dafür muss ich nicht morgens früh aufstehen, dafür brauch ich keinen Doktor vor mir zu haben.
![]()
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Immunologie liest doch eh jeder nur das eine Buch vorIst aber doch eh blöd
Das mit dem Zitieren ist schon etwas komisch. "Ach ignorier das, der sieht das eh falsch". Aber gut, in der Diskussion interpretierst du deinen Kram ja eh zugunsten deiner Hypothese. Man sollte sich aber trotz allem aller Ansichten bewusst sein - also: einfach alles lesen
Ist aber auch die Frage ob man nur den Schein will oder der Kram wirklich unter deinem Namen öffentlich wird. Für Protokollkram nimmste halt das was der Chef lesen will. Ist halt alles Laberei...
Die Verpackung kostet ja auch extra, die will ich nicht![]()