Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

Nostalgie Avatar von Roderick
    Auch die schwarzen Ritter überzeugen im Kampf gegen die Tyrannosaurier...

Die schwarzen Ritter verfügen bereits ohne jegliche Stärkung über ansehnliche Werte. Mit jedem Angriff, den sie erleiden, steigert sich ihr Verteidigungswert nochmals deutlich (Fähigkeit: Stahlrüstung) und mit jedem Angriff, den die Ritter selbst durchführen, steigert sich ihr Schaden nochmals deutlich (Fähigkeit: steigende Raserei)

Der feindliche Held zaubert mit satten 3 Intellektpunkten tatsächlich Geysir, anstatt auf sinnvollere Stärkungs-/Schwächungszauber umzusteigen

Drako räumt schließlich die letzten verblieben Brontos weg...

... und Amelie bleibt abermals siegreich

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Ich glaube, ich fand diese Brontors immer viel nerviger als die Tyrannosaurier. Ich weiß aber nicht mehr, warum. Hatten die irgendeine besondere Fähigkeit? Eingraben oder so was?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich fand diese Brontors immer viel nerviger als die Tyrannosaurier. Ich weiß aber nicht mehr, warum. Hatten die irgendeine besondere Fähigkeit? Eingraben oder so was?
    Die Brontors waren sehr gut gepanzert, konnten sich eingraben und Fernangriffe durchführen, Nahkämpfer haben beim Angriff immer selbst Schatten durch den Stachelpanzer erlitten. Am Schlimmsten ist aber ihre Ansturmfähigkeit, die wie die Eiskugel in The Legend funktioniert: Je mehr Anlauf die Brontors nehmen können, desto höher der angerichtete Schaden. Mit Magie und Fernangriffen kommt man aber relativ gut gegen an.

Die Geschichte von K'Tahu

Auftrag ausgeführt

Ich habe zuviele magische Kristalle über und aus Prinzip bringe ich Geysir auf die Maximalstufe. Einsetzen werde ich ihn aber wohl nur sehr sehr selten... zu teuer und zu schwach

Auch der nächste Echsenstamm möchte liebend gern einen Bürgerkrieg verursachen...

Amelie erreicht Stufe 55

Wir erreichen schließlich weitere Maximalauszeichnungen:
    Schutzengel verringt den erlittenen Schatten mittlerweile um satte 7%

Durch die vielen Echsenmenschen steigen wir auch im Rang eines Reptiljägers auf und erhalten einen weiteren Angriffspunkt

Wir machen uns auf zur gesuchten magischen Höhle, um etwas Erinnerungsgras für den Berater zu sammeln.

In der Höhle stellt sich uns ein "unbesiegbarer" Wächter entgegen... dabei sieht die Armee gar nicht sooo furchterregend aus

Wir starten den Kampf wie üblich: Feurige Phantome, die Erzdämonen und Knochendrachen haben Spaß, die Dämonen rufen weitere Dämonendiener herbei, die Dämoninnen schicken die schwarzen Ritter an die Front und die schwarzen Ritter zerlegen einfach alles

Mit den 15.000 Schaden der schwarzen Ritter werden mal eben 214 Gorguls, eigentlich recht starke Echsenkrieger, abgeschlachtet Emoticon: samurai

Durch die schiere Menge an Feinden müssen die schwarzen Ritter aber doch auch ein wenig selbst blute .

Drako erreicht Stufe 57 (wie weit geht denn das noch? )
    Als Fähigkeit wähle ich... ach, ist eigentlich auch egal. Weder Mystisches Ei noch Steinmauer werden wirklich eingesetzt bzw. benötigen ein Update.

Hinter dem Wächter finden wir schließlich einen ganzen Strauch voller Erinnerungsgras.

Das Erinnerungsgras scheint den Berater tatsächlich zu heilen und wir erhalten eine entscheidende Information: Ein mystischer Dolch, den K'Tahu scheinbar besonders fürchtet, ist im nördlichen Sumpf vergraben.

Zunächst widmen wir uns aber noch dem Bürgerkrieg der Echsenstämme. Häuptling Harrus wird sicherlich nicht sehr erfreut über Amelies Gastgeschenk sein...

Er ist definitiv nicht erfreut...

Die feindliche Armeezusammenstellung ist sehr ungewöhnlich. Einfach ein paar tausend Hyänen in die Schlacht werfen ist weniger effektiv...

Die Hyänen werden vergiftet, verbrannt, verdroschen...

Relativ schnell bleibt von den Feinden nichts mehr übrig...

Die Echsenmenschen sind irgendwie süß naiv. Schön, dass die Sache für den einen Häuptling nun geklärt ist. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich Häuptling Harrus irgendwann für die schmachvolle Niederlage rächen wird

Im nördlichen Sumpf spüren wir mit K'Sars Beschreibung die Truhe mit den Dolch auf, die allerdings bewacht wird.

Der Kampf kann durchaus eine böse Überraschung darstellen. Gegen Amelies volle Armee haben die Sumpfbewohner aber absolut keine Chance...

Praktisch in Kombination mit den Phantomkriegern ist die höchste Aufwertung der feurigen Phantome. Verbündete Einheiten nehmen nun nur noch 20% des Schadens, was verkraftbar ist

Der mystische Dolch entpuppt sich als wahres Schmuckstück. Bei K'Tahu werden wir wohl neue Rekordschadenszahlen durch die Decke zimmern können

Amelie erreicht Stufe 56
    Die Talentrunen reichen aber für kein weiteres Talent mehr aus

Bevor wir uns zum Finale auf Reha begeben, liefern wir die Informationen des Echsenspähers bei Marschall DeGosh ab, der uns direkt nach Elon weiterschickt. In Elon erhalten wir eine ordentliche Belohnung, zumal wir arrogant auf unsere Stellung hinweisen

Zurück auf Reha wagen wir uns vor den Tempel von K'Tahu. Doch bevor wir diesen betreten dürfen, müssen wir uns in der Arena des Todes beweisen. Das tun wir natürlich nicht, ohne uns zuvor ausgiebig der Wanderermagie zu bedienen

Gut gestärkt wagen wir uns in die letzten Kämpfe auf Teana

Die Arena des Todes

Amelie schreibt sich als "Tollwütiger Krieger des Darion-Stammes" für die Arena des Todes ein, da sich dort nur Stammesmitglieder duellieren dürfen

Der erste Gegner ist Ziraks, der beste Krieger des uns bereits bekannten Häuptling Harrus. Der Typ ist tatsächlich ein Krieger, schickt er doch statt Hyänen die deutlich schlagkräftigeren Hayterant-Flugsaurier in die Schlacht. Die Hayterants legen Eier, aus denen weitere Hayterants schlüpfen, die wiederum selbst Eier legen können... wenn man hier nicht bedingungslos offensiv vorgeht, geht man gnadenlos unter. Gut, da wir die anderen Elitegebiete (Sheterra, Demenion) bereits absolviert haben, gehen wir die Sache mit etwas zu hoher Stufe an, was die Herausforderung dann doch deutlich kleiner macht...

Die Erzdämonen haben ne Menge Spaß und zerfetzen mal eben eine halbe Gruppe Hayterants
    Durch die Wanderermagie hat Amelie einen Angriffswert von 48 und die kritische Trefferchance nähert sich den 100%. Äußerst schmerzhaft für die Kontrahenten.

Auch die Knochendrachen erzielen ordentliche Schadensergebnisse, wenn man bedenkt, dass auf die Giftwolke kein Gegenangriff folgt.

Drako gibt auch noch seinen Senf dazu... das alles passiert, bevor Ziraks überhaupt reagieren kann

Die schwarzen Ritter spielen wie immer in einer eigenen Liga... das ist mittlerweile nur noch krank (und es wird noch viel schlimmer werden, soviel sei versprochen )

Auch die Dämoninnen tragen 8000 Schadenspunkte bei... ebenfalls ohne Chance auf einen feindlichen Gegenangriff.

Ziraks fokussiert seine Angriffe auf die Dämoninnen. Perfekt! Mit dem Zauber "Zeit zurückdrehen" werden die Dämoninnen auf den Status der letzten Runde gebracht (sprich alle Getöteten leben wieder)
    "Zeit zurückdrehen" ist viel zu stark geraten (das gilt für The Legend und für Armored Princess). Vergleichbar mit "Mass Slow" in Heroes III

Hier bin ich dann erst mal erschrocken. Die Dämoninnen prügeln im direkten Nahkampf tatsächlich 21.000 Schadenspunkte raus

Das Ende vom Lied in Runde 2...

Harrus ist bedient (). Nach unserer Vorstellung wagt es tatsächlich ein weiterer Kämpfer, uns herauszufordern.

Harrum, ein riesiger Tyrannosaurier will es wissen. Seine Armee basiert auf, Überraschung, Tyrannosauriern. Auch die Kampfwerte können sich sehen lassen, auch wenn sie Amelies Werten um Längen unterlegen sind.

Drako beginnt wie üblich...

Auch die Knochendrachen(phantome) haben ihren Spaß. Die Kämpfe laufen meist nach dem gleichen Muster ab und stellen mittlerweile überhaupt keine Herausforderung mehr dar. Das hat sich beim Spielen noch schlimmer angefühlt, als es sich hier vermutlich liest. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die höchste Schwierigkeitsstufe im Endspiel viel geändert hätte, da man im Endspiel eigentlich immer gnadenlos überlegen ist...

Durch die hohen Werte von Harrum und den Tyrannosauriern selbst, hält sich der Schaden im Vergleich zum vorherigen Kampf in Grenzen.

Die Stachelrüstung der Brontors ist echt heftig für Nahkämpfer...
    Die beschworenen Kobolde fügen 1179 Schaden zu und kassieren selbst 1176

Um die eigenen Truppen zu schonen, setzt Drako für das Ende auf Lava-Ruf Emoticon: sparta

Das Leiden von Harrum ist schnell beendet...

Immerhin sogar einen Dämonen weniger verloren als im vorherigen Kampf

Endlich dürfen wir den Tempel von K'Tahu betreten. Die Schmach der letzten Begegnung wird dem Riesenmonster jetzt Schlag für Schlag reingedrückt

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Ziraks fokussiert seine Angriffe auf die Dämoninnen. Perfekt! Mit dem Zauber "Zeit zurückdrehen" werden die Dämoninnen auf den Status der letzten Runde gebracht (sprich alle Getöteten leben wieder)
    "Zeit zurückdrehen" ist viel zu stark geraten (das gilt für The Legend und für Armored Princess). Vergleichbar mit "Mass Slow" in Heroes III
    Und ich dachte immer, der Zauber versetzt den Trupp nur auf das alte Feld zurück

Schönes Spiel, ich hatte erheblich mehr Schwierigkeiten/Verluste
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Ohne die Spruchrolle für die Ritter wäre es warscheinlich spannender für dich geworden. Jetzt muss also der Dicke dran glauben, bin gespannt wieviele Lebenspunkte der auf dieser Schwierigkeitsstufe besitzt.
    ...

Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Hat bisher wirklich viel Spaß gemacht hier mitzulesen, habe mir wegen dieser Story hier auch Kings Bounty geholt und spiele jetzt zuerst Legend... und habe das bisher nicht bereut, also vielen Dank für die Story

Freue mich aufs Finale

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte