Er kann die Mongolen ruhig wieder haben. Bin ja in genügend anderen PB dabei.
Vorallem ist diese Lösung sehr viel besser.![]()
Er kann die Mongolen ruhig wieder haben. Bin ja in genügend anderen PB dabei.
Vorallem ist diese Lösung sehr viel besser.![]()
Ich habe es wohl undeutig ausgedrückt. Ich bin auch für die Krieger.
Und diese Wunderinsel ist ja immer noch da, wenn man die einfach rausgenommen hätte, hätte man sich die Berge sparen können.
Hätte, hätte, Fahrradkette.....
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Vielen Dank, Yuufo und Alpha
Wenn Alpha schon ein anderes hat, übernehme ich die Mongolei gerne wieder selbst
Was die Wunderinsel angeht: Wir können nicht ausschließen, dass dort jemand hingebeamt wird, oder? Die sollte dann schon raus?
Wir könnten uns ja auch darauf einigen, dass dort niemand siedelt
Wäre eh dafür, dass man die Grönlandbesiedlung ganz verbietet, per Hausregel.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Da wir doch ein paar Neulinge in der Runde haben, kopiere mal ein paar Hinweise aus dem PB 32 hierher.
In den Spoilern ein paar technische Tipps vom Serverbetreiber borgg (aus dem BF PB 16), die aber im Prinzip auch für Lusti gelten sollten, und auch ein paar allgemeine Tipps von mir.
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Geändert von Chai (18. November 2012 um 04:06 Uhr)
Chaiwalla, warum hast du deine Civ an die KI übergeben?
Ehemaliger Civ4-Spieler
Ja
Hauptsache ist, dass ihr 10 freie Hämmer an der Startrunde nicht bekommt![]()
Ehemaliger Civ4-Spieler
Aber wer ist denn so blöd und stellt auf KI?![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Die Anzahl besiedelbarer Landfelder ist halt für einige Dinge entscheidend: Man denke etwa an die Siegbedingungen für Vorherrschaft. Die Insel ist ja auch nicht gerade klein. Wenn sie drin bleibt, man dort aber nicht siedeln darf, muss für den Sieg etwa ein größerer Landanteil erobert werden.
Es ist ja auch nicht so, dass wir schon zig Runden gespielt hätten. Das Spiel ist doch in Runde 0. Da kann doch auch niemand sagen, er habe sein Spiel jetzt schon irgendwie ausgerichtet oder schon viel Zeit reingesteckt. Vor dem Hintergrund, dass nur Runde 0 wiederholt werden muss, dafür aber das Problem mit Grönland komplett gelöst würde, bin ich doch stark dafür, die eine Runde noch einmal zu wiederholen - mit Karte ohne Grönland![]()