@Aita
Was hast du schon probiert, um den Fehler auszumerzen? (siehe z.B. "Erste Hilfe" im Thread "Tech-FAQ")
Passiert es auch mitten im Spiel, oder vor allem beim Rundenwechsel?
@Alle
Hilft es, wenn ihr die Anführeranimationen aufs Minimum stellt bzw. könnte es damit zusammenhängen?
Habt ihr Absturzberichte?
Sig sauer
So, habe jetzt wie angekündigt mein Save von Runde 21 mehrfach gespielt und versucht die Zugreihenfolge einzuhalten. Es passiert folgendes: ich treffe beide male in Runde 28 auf Alexander und das Spiel friert in dem Moment ein. Habe aber schon den Inder und Isabella getroffen, gab da keinerlei Probleme. Dann habe ich ein 3. Mal das Save gespielt, habe den Späher 2 Runden pausieren lassen und diesmal gabe es keinen Absturz. In Runde 30 habe ich dann Alexander besucht und siehe da; es friert wieder ein. Ich habe das Save mal beigefügt. Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, ob das auf einem anderen Rechner ähnlich verläuft.
Hallo ich habe den Cache gelöscht und sonst nichts es ging ja auch vorher.
Mein Laptop ist bei den treibern auf dem neusten Stand.
Das nennt sich Wochenende. Berügsichtigt man dann noch die Zeitverschiebung dürfte man frühstens heute am späten Nachmittag damit Rechnen, dass die Entwickler die Probleme struckturiert angehen. Durch saubere und ordentliche Dokumentation von unserer Seite können wir dazu Beitragen, dass es schneller geht.Ich habe schon eine Email über Stream geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Also ich habe eine Email bekommen und alle Daten gesendet ich hoffe es werden die Fehler bald behoben. Civ 5 lässt sich so nicht nutzen.
Nein, es passiert komplett nichts mehr, ich kann nur noch den Mauszeiger über den Bildschirm bewegen und das Spiel per TM beenden.
Hat jemand Ahnung, wie ich das superlahme Spiel beschleunigen kann? Habe on- und offline probier, Cache gelöscht etc.
Wieso wählst du immer diesen Thread? Eröffne doch einen Neuen, oder such besser einen Passenden. Hier geht es nur um das Problem des Einfrierens.![]()
Sig sauer
Habe genau das selbe Problem. Nach ein paar Runden stürzt es ab. Bisher nur beim Rundenwechsel. Er läd und läd und läd, aber nichts passiert. Nur über den Taskmanager lässt es sich beenden. Im Hintergrund erscheint zwar die übliche Win7 Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde, diese Meldung sehe ich aber erst nach Aufrufen des Task Managers. Die Windows Taste allein hilft nicht um die Meldung zu sehen und anzuklicken.
Mein problem hat schon einen eigenen Thread, allerdings passt der Threadtitel nicht mehr, da es wie vorher angenommen nicht reproduzierbar, eher willkürlich passiert.
http://www.civforum.de/showthread.ph...it-BT-Aktionen
Kann man denn in absehbarer Zeit mit einer Lösung/Hotfix etc rechnen, oder muss ich auf den nä Patch hoffen ?
da hab ich nach 2 monaten mal wieder civven wollen und was passiert? ABSTÜRZE; sowas hatte ich vorher nie!
scheinbar ist eine ursache bei mir sobald ich mit einer stadt etwas angreifen will gibt's nen freeze. kann mir da evt. einer helfen? neuinstallation hat leider nicht geholfen.
Da musst du den Herrn Shirk fragen. Ich hoffe es sehr, denn ich hab eigentlich Lust auf ein neues Spiel, aber die vielen neuen Bugs machen mir echt alles kaputt.
Worf: Beiträge zu Freeze bei Stadtangriff (Fernangriff) verschoben.
Geändert von Worf der Große (11. November 2012 um 17:04 Uhr)
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Hi,
ich bin neu hier, und habe das gleiche Problem seit dem neuesten Patch. Willkürliche Abstürze des Spieles.
Genauer gesagt sind es Freezes, welche nur mehr mit Strg+Alt+Entf sich wieder "entfreezen" lassen. Es ist sehr willkürlich wann die Freezes kommen (Egal welche Größe der Map, wobei ich tendiere, dass es bei größeren Maps früher dazu führt, egal bei welcher Situation im Spielgeschehen). Manchmal nach 30 Runden (Davor meist nicht), manchmal dauerts auch viel länger (Mittelalter, bis ins Industriezeitalter komm ich meist nicht-->Vielleicht hängt es mit einer gewissen Komplexität zusammen, also wenn zuviel zu berechnen ist für die CPU??).
Seit Dez. schlag ich mich nun mit dem Problem herum, das Spiel ist echt unspielbar geworden, da man nahezu jede Runde speichern muss oder Autosave, damit nicht wieder alles verloren ist.
Ich habe die FAQ durch, den Cache gelöscht und auch den Trick mit den "Kompatibilitätsmodus" versucht, jedoch bei meinem Windows 7 lief Steam regulär ohne Modus. Die Grafiktreiber sind die neuersten und ich spiele im DX10/11 Modus wobei meine Karte nur 10 kann.
Habe versucht diverse Grafikeinstellung zu drosseln (Anführer, Schatten usw...), hilft alles nichts.......
Ist man hier schon ein wenig weiter? Oder gibt es einen Hoffix?
Achja der Absturzt wird nur als APPCRASH von Windows erkannt. Wenn es mal wieder passiert kann ich auch den Text dazu hier zitieren.
Danke schonmal!
Grüße Andi
Geändert von hotbird (24. Februar 2013 um 21:25 Uhr)