Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Fehlende Pop-Ups bei z.B. Marionetten, Annexion, Stadtstaaten, etc.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Bei mir fehlte nun auch eine PopUp: wenn ich mit dem Späher bei Gao Mombasa entdecke, erscheint kein Fenster. Das war allerdings bei bisher allen anderen StSt der Fall. Ich nutzte bisher auch immer Alt-Tab, ohne dass das Problem auftrat.
    G&K ohne Mods

Aber irgendwie lassen sich die Logs nicht packen und ich weiß nicht, welche von denen interessant sein könnten.

Und ich habe den Threadtitel mal angepasst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Worf der Große (05. November 2012 um 23:27 Uhr)
    Sig sauer

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Ja, das betrifft dann tatsächlich alle Popups.
    Allerdings kann es nicht mit dem beschriebenen Alt-Tab zusammenhängen, da die bei mir erst mitten im Spiel aufgehört haben. Ich hatte ziemlich am Anfang ein Naturwunder entdeckt und von dann an, ohne zwischendurch das Spiel in irgendeiner Weise zu verlassen, kam kein einziges Popup mehr. Also, das hängt wohl alles irgendwie zusammen. Nur Cache löschen hilft allerdings auch nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Wer mit den FireTuner umgehen kann, kann wohl versuchen bei der Problemlösung mitzuhelfen. Allerdings scheinen sie das Problem isoliert zu haben (oder zumindest das, was die Auto-Annexion verursacht, wenn es denn unterschiedliche Fehlerquellen sind).
    Wer mehr wissen möchte, kann sich hier mal durchlesen.
    Sig sauer

Firaxian Avatar von fxs_lena
    Könntet ihr, wenn dieser Bug bei euch auftritt, in eurer Meldung hier anmerken, ob ihr auf Vanilla oder mit G&K spielt? Außerdem wäre es gut wenn ihr der Übersicht halber nur kurz bestätigen könntet, dass ihr ohne Mods spielt. Dank euch!

Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Könntet ihr, wenn dieser Bug bei euch auftritt, in eurer Meldung hier anmerken, ob ihr auf Vanilla oder mit G&K spielt? Außerdem wäre es gut wenn ihr der Übersicht halber nur kurz bestätigen könntet, dass ihr ohne Mods spielt. Dank euch!
    Ich hab den Fehler, spiele G&K, keinerlei Mods, keine Veränderungen von Dateien

Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Bei mir fehlte nun auch eine PopUp: wenn ich mit dem Späher bei Gao Mombasa entdecke, erscheint kein Fenster. Das war allerdings bei bisher allen anderen StSt der Fall. Ich nutzte bisher auch immer Alt-Tab, ohne dass das Problem auftrat.
    G&K ohne Mods

Aber irgendwie lassen sich die Logs nicht packen und ich weiß nicht, welche von denen interessant sein könnten.
    Nach einem Neustart von Civ (ca. 30min Pause) habe ich das Spiel geladen und nun kommen die PopUps für Stadtstaaten wieder. Wenn man mit der Triere bei Singapur nördlich gen Westen zieht kann man in 2R Rio entdecken und auch dort taucht das PopUp wiederholt auf. Trotz Alt-Tab ist das Problem also nicht entstanden, konnte aber bei mir durch einen Neustart behoben werden.

Ich spiele mit G&K, aber ohne Mods oder anderen Dateiveränderungen (habe sogar nach dem Update die Spieldateien überprüfen lassen und den Cache gelöscht gehabt).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von Derim
    Hallo Leute,

habe das selbe Problem. Keine Pop up Fenster, weder bei Städteeinnahmen (ich werde nur gefragt, wenn mir eine Stadt durch ein Friedensabkommen geschenkt wird), Stadtstaatenentdeckungen (hier muss ich dazu sagen 50:50, manchmal ja und mal wieder nein), Ruinenentdeckungen - nicht mal wenn ich Technoloien finde gibt es einen pop up - etc..

Annekterte Städte scheinen zudem keine Unzufriedenheit zu generieren.

Außerdem erhalte ich von Stadtstaaten keine Strategischen Ressis. Zwei Stadtstaaten hatten Kohle und daruf eine Mine, die Ressis wurden nicht angeschlossen. Ressi verbessern ging auch nicht! Ein dritter, der einen Bauernhof über der Kohle hatte akzeptierte die Ressourcenverbesserung und ich hatte 3 Kohle. 30 Rnd. später waren die anderen immernoch nicht angeschlossen.

Ich spiele G&K ohne jegliche Mods. Alles Zufall, SG Kaiser/IM, ob mit oder ohne schneller Kampf/Fortbewegung, trat das Problem auf.

Meinen Cache habe ich gelöscht, außerdem habe ich das Game mehrmals geladen ... es brachte bei mir nichts.

Ich bin jedoch erleichtert nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Zum Kotzen finde ich das Ganze trotzdem.

Heute morgen habe ich mit einem Freund geschrieben und er meinte, dass bei ihm alles wunderbar liefe. Alles Punkte mit ihm durchgegangen und nein, bei ihm bestünden diese Probleme nicht.

Der einzige wesentliche Unterschied unsere Systeme sind die CPUs .... ich habe einen AMD und er einen Intel, aber ne oder :-)
    Für den Friedensnobelpreis würde ich sogar töten!

Das mit den StSt kann normal sein.
    Einerseits braucht der StSt selbst erst noch die passende Technologie, weswegen du wohl 2x nicht anschließen lassen konntest bzw. sie nicht erhalten hast. Andererseits bekam der dritte StSt vielleicht die Mini, aber sie wurde auf deiner Karte noch als Bauernhof angezeigt, weil sie im Kriegsnebel lag und noch nicht wieder erkundet wurde. Allerdings wäre bei Sowas auch immer ein Save bzw. Bilder sehr gut. (Dann aber im extra Thread bitte.)
    Sig sauer

Unsere Engineers scheinen das Problem eingegrenzt zu haben. Ich meld mich falls wir dazu neue Infos haben oder noch weitere Rückfragen aufkommen. Danke euch für die Rückmeldungen!

Entschuldigt das Doppelposting, aber ich wollte sichergehen, dass keiner der Betroffenen den folgenden Work-Around verpasst:
    Das Problem scheint durch gewisse Tastaturkürzel ausgelöst zu werden. Um das Problem zu umgehen, empfehlen wir erstmal keine Menüs oder Screens mit Tastaturkürzeln aufzurufen, sondern möglichst die Maus zu benutzen.
    Und Rückmeldung, falls das Problem trotzdem noch auftritt wäre sehr hilfreich.

spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    ... Wenn man mit der Triere bei Singapur nördlich gen Westen zieht kann man in 2R Rio entdecken und auch dort taucht das PopUp wiederholt auf. Trotz Alt-Tab ist das Problem also nicht entstanden, ...
    Ich hatte mir mal Deinen Spielstand geladen, angeschaut und dann weitergemacht. Und siehe da, es kam kein PopUp für Rio.
    Als ich hier dann weiter gelesen und fxs_lena Beitrag gesehen hatte, fragte ich mich an welchen Tastaturkürzeln es wohl liegt. Nach ein wenig rumprobieren ist es so, dass kein PopUp kommt, wenn man vorher F8 und/oder F9 benutzt hat. Dies ist zwar nicht schön, aber gut zu wissen.

Bei mir war es vermutlich STG + P für die Reliübersicht.
    Sig sauer

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Und jetzt weiß ich auch, warum ich den Bug bislang nicht hatte. In Spielen benutze ich die Tastatur nur im äußersten Notfall.

spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Stimmt, die löst das auch aus. Hatte ich eben noch nicht mit ausprobiert, da ich die nicht kannte.
    Gibt es auch eine Tastenkombie für die Spionage?

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Und jetzt weiß ich auch, warum ich den Bug bislang nicht hatte. In Spielen benutze ich die Tastatur nur im äußersten Notfall.
    Hab mich indirekt jetzt wohl auch als Mouseplayer geoutet.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte