Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: v1.0.2.13: Wunder lassen sich nicht oder gar mehrmals bauen

Registrierter Benutzer

v1.0.2.13: Wunder lassen sich nicht oder gar mehrmals bauen

Hallo,

nach dem Patch habe mein aktuelles Spiel weiter gespielt. Dabei habe ich zwei ärgerliche Fehler festgestellt:

1. siehe hier (Worf)

2.) Ich habe jetzt Eisenbahn entwickelt und wollte Neuschwanstein bauen. Ich habe nur eine Stadt, die an Berge grenzt. Doch ich kann Neuschwanstein nicht bauen, weil er mir "Nur 1 pro Welt erlaubt " sagt. Meine anderen Städte bauen das Wunder definitiv nicht und können es auch gar nicht.

Ich habe jetzt testweise eine Spiel im Atomzeitalter angefangen und die erste Stadt an einem Berg gegründet. Neuschwanstein ließ sich bauen. Mag also sein, dass der Fehler nur bei alten Saves auftritt. Ärgerlich genug ist es trotzdem.

2b.) Ein Freund, der auch das Spiel spielt, teilte mir mit, dass er in seinem Spiel gleiche Wunder in mehreren Städten bauen konnte. Er hat aber nicht bis zur Fertigstellung abgewartet, um zu gucken was passiert.
    Geändert von Worf der Große (04. November 2012 um 19:15 Uhr)

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Zu 2b.) Dasselbe Wunder in mehreren eigenen Städten zu bauen, geht definitiv nicht!

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Bei Bugmeldungen bitte immer eine Dokumentation erstellen. Zumindest Bilder am besten zusätzlich noch Saves.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Klingone Avatar von Worf der Große
    Es werden auch sicher keine Mods verwendet? Ansonsten wären Bilder/Saves zur Bestätigung und besseren Einordung sehr hilfreich.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Ich verwende keine Mods.

Ich habe jetzt ein Screenshot und ein Save angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Zu 2b.) Dasselbe Wunder in mehreren eigenen Städten zu bauen, geht definitiv nicht!
    Das ging zumindest vor dem Patch problemlos, sofern man Baulisten verwendet hat.
    Man baute in einer Stadt mehrere Runden am Weltwunder, dann stellte man die Produktion per Bauliste um, und konnte nun in einer anderen Stadt dran bauen. Nur gleichzeitig bauen ging nicht.

Ehm der Screenshot zeigt doch, dass es nicht geht. Ich sehe da Neu-Schwanenstein verblasst => kann nicht gebaut werden und den roten Tooltipp, der darauf hinweißt, dass nur eins gebaut werden kann.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Also bei mir ging das nie, will ich behaupten.

Wenn ich in einer Stadt das Wunder angebaut habe, war es solange für andere Städte blockiert, wie es noch in der Bauliste stand. Erst, wenn ich es aus der Bauliste entfernte, konnte ich es in einer anderen Stadt bauen.

@Mythos
    Bist du dir daher sicher, dass du das Wunder in keiner der anderen Städte in der Bauliste hast? Denn wenn ich die Minimap richtig abschätze, kämen noch 1-2 andere Städte in Frage.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Der Gag ist aber, dass keine andere seiner Städte es baut. Damit dürfte der Text da eigentlich nicht stehen. Hab's eben mal getestet. Liegt's vielleicht daran, dass er schon Machu Picchu hat?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Ah, okay, wollte selbst grad ins Spiel schauen. Sehr komisch.

EDIT: Ich frage lieber nach (zumal ich Mangels DLCs auch nicht nachschauen kann): es ist auch sicher in keiner Bauliste?
    Sig sauer

Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Der Gag ist aber, dass keine andere seiner Städte es baut. Damit dürfte der Text da eigentlich nicht stehen. Hab's eben mal getestet. Liegt's vielleicht daran, dass er schon Machu Picchu hat?
    Das wäre aber ein völlig anderer Bug als der hier beschriebene.

Strategieartikel:

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Vor dem Patch konnte man diese beiden Wunder jedenfalls definitiv in ein und derselben Stadt bauen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ein völlig anderer Bug als der hier beschriebene.
    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Eisenbahn entwickelt und wollte Neuschwanstein bauen. Ich habe nur eine Stadt, die an Berge grenzt. Doch ich kann Neuschwanstein nicht bauen, weil er mir "Nur 1 pro Welt erlaubt " sagt. Meine anderen Städte bauen das Wunder definitiv nicht und können es auch gar nicht.
    Nein.

Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    2b.) Ein Freund, der auch das Spiel spielt, teilte mir mit, dass er in seinem Spiel gleiche Wunder in mehreren Städten bauen konnte. Er hat aber nicht bis zur Fertigstellung abgewartet, um zu gucken was passiert.
    Diesen hier hat er aber durch so einen Save nicht belegt.

Strategieartikel:

Registrierter Benutzer
    Na immerhin 2a hat er schon mal belegt. 2b kam ja bei seinem Kumpel vor. Und beide bugs kann er ja nicht in einem Save belegen. 2a kann ich jedenfalls bestätigen. Oder ich stelle mich zu doof an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte