Das ist ja nun das erste Mal, dass sich durch den Versionssprung eine Dezimalstelle weiter vorn ändert.
1.0.1.383
1.0.1.533
1.0.1.705
1.0.2.13
Der Patch ist zwar nett, aber welche Änderung lässt nun zu, dass die Version hier erhöht wird?
Das ist ja nun das erste Mal, dass sich durch den Versionssprung eine Dezimalstelle weiter vorn ändert.
1.0.1.383
1.0.1.533
1.0.1.705
1.0.2.13
Der Patch ist zwar nett, aber welche Änderung lässt nun zu, dass die Version hier erhöht wird?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Vermutlich, weil sie nur 3 Stellen hinter dem letzten . zählen. Wenn es dann beim entwickeln genügend Builds gibt geht es halt um eine Nummer hoch.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Ja, das war auch meine Vermutung. Aber eigentlich finde ich, die Stelle der Versionsnummer zeigt den Grad der Änderungen und des Fortschritts an. Das Argument, wir ändern eine Ziffer weiter vorn, weil hinten kein Platz mehr ist, find ich ziemlich amateurhaft...
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Nein, das war irgendwie immer. Vielleicht liegt's daran, dass es ein vor-patch-save ist.
Ist die deutsche Übersetzung der Veränderungen durch den Herbst-Patches intendisch mit der nun offiziellen englischen?
Größtenteils. Hier sind die Änderungen, die bisher nicht mit in den Patch Notes standen.
- Add additional sanity checks for deceptive attacks. Previously, if an AI was choosing to deceptively attack, they would not check to determine if it was a good idea or not the moment before launching, which could result in “dumb” attacks.
- Make sure Caravels and Destroyers always have the Withdraw before Melee promotion, even if you don't own DLC02.
- Barbarians should now spawn in their camp if it is empty of combat units instead of beside it.
- If the AI is able to build the UN, but would not win based on the current vote breakdown, have the AI refrain from constructing it unless conditions change.
- Add a combat weapon parameter that allows for a projectile that is not going to do any damage to have a "miss" radius. The helps spread out projectiles when there are a lot of attackers, but only one or two targets.
Außerdem Windows 8-Features.
Quelle.
Habe bisher nur eine Stadt erobert.
Allerdings wurde ich da auch nicht gefragt, ob ich die als Marionette nehmen, eingliedern oder abfackeln will!
Da ich die eh nicht behalten wollte, war es nicht so schlimm, dass ich die nur im Stadtfenster abfackeln konnte.
Bezüglich einer Marionette wäre es schon blöde!!!
Außerdem hatte ich das Problem, dass ich ein Barbarennest ausgeräuchert habe, in dem ein gefangener Siedler der Ki stand.
Habe vorher nicht geschaut, wem der gehört, da ich ja gewohnt war, dass ich gefragt werde, ob ich den behalten oder zurückgeben möchte.
Allerdings kam zu meiner Verwunderung überhaupt keine Frage.
Der Siedler wurde sofort in einen Bautrupp umgewandelt und in mein Reich intergriert.
Da kurz darauf Dido mächtig sauer wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Siedler ursprünglich ihr gehörte ...
Ist echt ärgerlich, wenn man aufgrund einer plötzlich fehlenden Option einen Diplomalus erhält!!!
Also das mit BT zurückgeben hat bei mir gut gefunzt. Aber ich werde bei keiner eingenommenen Stadt gefragt. Sie werden sofort annektiert.
The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.
Das glaube ich nicht, dass das die Ursache ist. Wahrscheinlicher ist, dass der Touch-/Gestensupport dafür verantwortlich ist. Ich nehme an, dass das zusammen mit den weiteren Performanceoptimierungen für diese Ultrabooks intern einige Änderungen gebraucht hat, die mehr als einfach nur eine neue Buildnummer gerechtfertigt haben.
Beiträge zum Marionettieren/Annektieren sind nun hier. Piru.
Geändert von Piruparka (03. November 2012 um 17:23 Uhr)
Ich muss echt sagen, ich habe mich ziemlich auf den Patch gefreut, aber die neuen, dadurch hervorgerufenen Bugs ärgern mich so sehr, dass ich erstmal noch abwarten werde, ein neues Spiel zu starten.![]()
Besonders ärgerlich finde ich, dass die Fehler zu zahlreich und offensichtlich vorhanden sind, sodass man zu dem Entschluss kommen muss, dass der Patch ohne Tests veröffentlicht worden ist. Auch noch Jahre nach dem Release seine Kunden als Beta-Tester zu gebrauchen, ist schon dreist.
Ich hoffe, es wird bald ein vernünftiges Hotfix geben.
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant