Geändert von simsahas (30. Oktober 2012 um 21:12 Uhr)
Bei dem Zitat vermutet jeder halbwegs intelligente Leser ich würde das 60er mit JP meinen
Solltest den Link aber eh rausnehmen du Genie![]()
Es hat mich schon wieder Genie genannt
![]()
Zur Belohnung gibts nen Überblick über unsere schönsten Unistandorte
In der Ex-Hs wird aber erst mal Moai fertig gebaut![]()
Mini-Stadt-Uni....wird eine Forschungsgroßeinrichtung....übertroffen nur von...
...der Hauptstadt-Uni in Dude-Town
Hier wird der Dude wohl bald den Peitschknopf drücken
Und auch in Ex-Portugal steht bald eine Uni - direkt an der Grenze ist das auch gut, um die Kultur auf dem Gewürzfeld zu halten
Außerdem: Unsere Insel-Uni....*Peitsch*
Zuguterletzt: Die erste fertige Uni im Maya-Reich....auf eine ruhmreiche (strahlende) Zukunft!
![]()
Also die ehemalige HS und Ministadt waren bei meinen 6 Städten nicht dabei. Da dauert es mir schlichtweg zu lange bis wir in Dudetown mit Oxford anfangen können. In den beiden Städten im Nordosten belegen wir ebenfalls viele Küstenfelder. Die werden daher auch der Peitsche zum Opfer fallen![]()
Da wir uns ja (mehr oder weniger) darauf geeinigt haben, Fritzi nicht anzugreifen, hab ich mir mal wieder ne neue schwachsinnige Idee einfallen lassen
Und jetzt kommts: wir greifen den Falken an![]()
Wir nehmen ihm direkt in der ersten Kriegsrunde seine 4 Küstenstädte ab und bieten die Fritzi in derselben Runde gegen 2 seiner Karibikstädte an
Bevor jemand die Frage stellt, nein mir ist nichts blöderes eingefallen![]()
nichts blöderes? ich halte das eigentlich für ne sehr gut idee - ihr würdet damit zweifelsohne vermitteln, dass ihr keinen krieg mit fritzi wollt; ihn gleichzeitig etwas stärkern ( falke verliert einen großteil der wirtschafltichen grundlage ->armeeunterhalt) aber ihr müsstet die küstenstädte auch halten ... -> und wenn falke dazu den stack aufteilt, hat fritzi im westen leichtes spiel
Och also ganz so blöd finde ich die Idee nicht, aber da bedarf es noch Feinabstimmung.
Fritzi die Städte direkt anzubieten wird nicht funktionieren, weil es für ihn unvorbereitet kommt. Dann hilft es Fritzi eigentlich genau 0, weil die Stacks im Norden ja zum erliegen gekommen sind. Heißt: Fritzi kann Falke vermutlich trotzdem nicht schlagartig besiegen.
Von den 4 neuen Städten hat er also im Vergleich zu den 2 abgegebenen Städten viele viele Runden lang überhaupt nichts. Sinn macht das nur, wenn ihr gemeinsam mit Fritzi den Stack zerklopft.
Ich find die Idee auch grandios!!
Wie lange müssen wir denn auf die Operation 'Sandy' warten?
In 2 Runden habt ihr ja Astronomie...kommt Sandy mit Schützen oder schon früher?
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade" -Johann Heinrich Pestalozzi
Es soll sich ja in erster Linie für uns lohnen und die Städte zu halten dürfte gegen den Stack vom Falken schlicht unmöglich sein. Wir könnten Fritzi natürlich darauf vorbereiten, in dem wir mit unserer Armee gen Norden ziehen. Denke damit dürfte klar sein was passieren soll.
Operation Sandy, genial![]()
Ihr koennt die Staedte auch einfach niederbrennen und im Gegenzug die Inselstaedte fordern. Dann kann der Falke auch nicht direkt zurueckerobern, sondern muss sie erst neu gruenden. Wenn ihr dann noch etwas auf dem Meer praesent seid, dann ist das ein nicht zu verachtender Schaden fuer Falkes Wirtschaft, oder nicht?![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Wenn sie die Städte niederbrennen hat Fritzi auch nicht sooo viel gewonnen. Aber es wäre natürlich ein eindeutiges Kooperationssignal. Da wäre dann eher eine andere Forderung angebracht als 2 tolle Karibikstädte. Gold oder Ressis oder weiß der Geier was...
Was hat Fritzi von Städten die er nicht halten kann? Und wenn er den Stack nicht wegkriegt ist's für ihn wurscht.
Ich würde vorschlagen, wir ziehen einfach mal die gesamte Armee da oben in sein Reich hoch und dann stellen wir mal eine der Städte ein. Das sollte schon mal ein kleiner Hinweis sein. Dazu zeigen wir dann noch einige Galleonen und hoffen mal, er versteht es nicht als Erpressung![]()
Sicher?
Dein Plan ist:
- ihr zieht eure Armee in Fritzi's Richtung.
- ihr platziert Galleonen in die Karibik.
- ihr fordert eine seiner Karibikstädte.
Und er soll das als Bündnis verstehen? Verstehe ich das richtig?