Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Es gibt eine neue Spielidee bei Apolyton

Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great

Extrem civving...

Mir ist durch Max letzten Beitrag eine etwas extreme Idee in den Kopf gekommen.

Man kann die Aufgabenteilung noch ins Extreme fortfuehren in dem man nicht nur die Civs verschieden ausrichtet, sondern das Ortespezifisch macht.
    Also Der Forscher bekommt alle guten Forschungsorte geschenkt und der Krieger alle Orte mit guter Verteidigung und strategisch/taktisch wichtiger Lage, der Industriegigant alle Orte mit super Produktion und der Haendler alle Ort die gut Kohle machen.

Der Forscher baut nichts anderes als Forschungseinrichtungen, der Krieger nix anders als Kasernen, etc.., der Industriegigant Produktionsgebaeude + Units und der Haendler nur Geld bringende Sachen.

So kann man immer alles austauschen. Resultat waere eine vollkommen verflochtene Allianz mit perfekter Aufgabenteilung.

Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt...

Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great

Tribe Name

Dann koennen wir uns auch gleich "Goethes Erben" nennen!

[Edit] Oder "Kühe die Muh sagen...Cows that say Moo"

[Edited by Hendrik the Great on 7th June 2001 at 23:29]

ohne Punkt und Komma

Aufbau-Übung

Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass bei Apolyton mal ein paar Leute nach ähnlichem Aufgabenteilungsprinzip versucht haben, möglichst schnell ein Raumschiff zu bauen(knapp nach 0 AD)...

Wie wäre es mit einer kleinen Übungsrunde, um das Prinzip zu testen (naja, Krieger sind dann nicht ganz so wichtig, aber man könnte ja Ausgleichsweise auf eine Super-Barbarenaktivität oberhalb wütender Horden ausweichen )

MP-Veteran
    Warum spielen wir nicht mit 2 2er tribes, die wir selber bilden. Allerdings brauchen wir mal neue Spieler mit neuen Eigenheiten. Ich weiß einfach zu genau, daß Willi außer seinen Diplomaten nur Flowerpower gegen mich einsetzt und sich nach einer besseren Welt auf AC sehnt. Und wie im wahren Leben erreicht nie einer diese bessere Welt, weil wir nicht fortsetzen.
    Da die Amis sich nur gegenseitig in den ... ("I kick you in the ass") und sich so stark beleidigen daß die Administratoren androhen den thread zu schließen, sollten wir uns auf weniger friedliebende Spieler einstellen.
    Ich lese mir deren Spielberichte auf Grund dieses, sagen wir mal, etwas ... emotionalen Argumentationstiels nicht gerne durch.Ich hab daher keine Ahnung wie die sich am liebsten treten.
    Aber eigentlich können die doch auch nicht nur mit Kreuzrittern erfolgreich Krieg führen. Ich denke wenn die lange warten sollten wir mit unseren Strategien einen Vorsprung rausarbeiten können. Ich hoffe ja, daß ich in meinem ersten Krieg mit Willi und Cobra noch was lerne. Einen MP erfahrener Krieger gibt es aber im ganzen Forum nicht, und ich denke daß trotz aller neuen Ideen wir im MP Krieg Übung kriegen sollten. AC ist, glaube ich, nicht so schwer zu erreichen wenn man ungestört bleibt. Daher laßt uns im Übungsspiel AC unerreichbar machen, oder macht es euch dann keinen Spaß mehr?

Veteran Avatar von Cobra

Zurück aus dem Ländle

...hab ich erst jetzt die Diskussion mitbekommen.
    Ich hab gemerkt, ihr nehmt euch jetzt schon gegenseitig auf den Arm. Oder wollt ihr ohne Gegner spielen, damit keiner die jeweilige Mission durchkreuzen kann?
    Unterstellt mir bitte keine Blutgier. Mir ist eine Zivilisation, die ich kaufen kann, auch lieber als eine Schlacht, die beide zermürbt. Allerdings bin ich gerne zu Eroberungsfeldzügen bereit, wenn es nötig erscheint. Und ich hasse es, eine Stadt zu verlieren. Ich bin mir übrigens sicher, jede Raumschifflandung verhindern zu können. Da ich selbst auch keine baue, muss die Entscheidung anders gefällt werden. Aber ist das Blutgier?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Karavanen-Killer Avatar von toreg

Ein Übungsspiel

Ein Übungsspiel wäre gut, weil ich erst ein mal im internet gespielt habe, aber bitte ein spiel nächten Donnerstag bis Sonntag. Ich stelle am gleichen Wochenende auch schon mal eine erste version von einer clanpage ins internet.
    Um noch ein letztes Mal die Frage in den Raum zu stellen, wie wollen wir denn den Clan nun nennen.
    Welche Regierung bevorzugt ihr denn eigendlich? Ich nehme meistens, wenn ich Geld verdienen will den Fundamentalismus
    und sonst den Komunismus.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Gut, dann haben wir keine Probleme. Ich bin auch sehr gerne bei den Kommunisten, und ich bin für den Namen "Cows that say Moo".
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Zivilisierter Civver Avatar von Willi

Re: Zurück aus dem Ländle

Originally posted by Cobra
    Ich bin mir übrigens sicher, jede Raumschifflandung verhindern zu können. Da ich selbst auch keine baue, muss die Entscheidung anders gefällt werden. Aber ist das Blutgier?
    Meine Erfolgsbillanz im Verhindern fremder Raumschifflandungen ist etwas schlechter. Ich habe es nur in etwa der Hälfte aller Fälle geschafft. Aber ich bin ja auch dadurch "belastet", daß ich im Gegensatz zu Dir selbst baue und im Erfolgsfall meist gleich selbst gewonnen habe, ohne mich noch weiter mit der mir etwas lästigen modernen Kriegsführung aufhalten zu müssen...
    Nur denke ich, Cobra, daß das ganze im tribe-Spiel ungleich schwerer ist, als im normeln Sp- oder MP-Spiel, weil da die Hauptstadt des Landes, welches zu AC aufgebrochen ist, praktisch beleibig innerhalb der beteiligten tribe-Gegner rotieren kann. Und eine Mission zu erledigen, bei der nicht einmal klar ist, auf welchem Kontinent sich dann die Hauptstadt befindet, dürfte gar nicht so einfach sein.
    Civven und civven lassen ...

MP-Veteran

kann einer heute schon?

Die Imperialisten mit Zylka und ? können eventuell heute abend ich kriege bald Antwort. Können wir auch? 2 gegen 2 möchten die spielen (haben sie mal gesagt).

Zivilisierter Civver Avatar von Willi

Beschlossen und Verkündet

Also, das tribe Schiedsgericht hat gerade im Chat getagt und folgendes beschlossen:
    1.) Die Einsprüche von Hendrik the Great und User werden als unzulässig verworfen, da sie trotz eindeutiger Rechtsmittelbelehrung nicht darlegten, was gegen den vornominierten Namen spricht.
    2.) Auf meinen Einspruch hin wurde der tribe-Name nun auf Ultimate Civilization Circle - UCC festgesetzt.

P.S.:
    User, bitte entschuldige, daß ich gestern abend etwas harsch im Ton war

P.P.S.
    Heute Nacht gibt es wohl das erste tribe-sspiel
    http://apolyton.net/forums/showthrea...488#post334488
    Civven und civven lassen ...

Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Zwar wären mir die Kühe lieber, aber dieser Name gefällt mir auch.
    Auf das unser Tribe die Welt erobert. <-- Hey! Wär das nicht ein cooles Motto?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234