In einem Anfall unglaublicher Überwindung hatte ich die Lifttür in der Etage von d7´s Psyche geöffnet und versucht, sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln schnellstmöglich wieder zu verlassen. Dadurch "verliert" man nämlich leicht mehr als ein Spiel und wird durch einen finalen Schritt möglicherweise endgültig über die Borderline hinübergeschubst. Fast schon verzweifelt habe ich ganz schnell die Augen zugekniffen und durch wiederholtes Klopfen auf die Liftholtaste das Stockwerk wieder zu verlassen versucht. Es war mir aber nicht möglich, die schrecklichen Information über die Eckpfeiler seiner Zwangsvorstellungen nicht wahrzunehmen oder zu vergessen, die ich hiermit an alle Parteien weitergebe:
Es handelt sich um eine Psyche mit mehreren wenn auch im Kern sehr ähnlichen Persönlichkeiten. Eine ist unsympathisch, und mit den anderen.... würde ich auch nicht auf ein Bier gehen. Auf der einen Seite steht die absolute Unfähigkeit, eigenes Verhalten zu reflektieren, selbst wenn es noch so offensichtlich im Unrecht liegen mag. Auf der anderen Seite steht die narzisstisch-egomanische Störung, die selbst so einfache Unterschiede wie zwischen Pöbelei und einem Hinweis, Fairness und einem NAP-Bruch, wertvoller Information und selbstverliebtem Spoiler im Nichts verschwinden lässt.
Die Falschwahrnehmung und -beurteilung seiner Umgebung beträgt wohl 70% oder 80%, für 60% habe ich kein Land gesehen.
Durch die fehlende Heilungschance ist mir unterlassene Erste Hilfe nicht vorwerfbar. Also habe ich ab da schon geflissentlich weggeguckt, so dass das einzige, was ich dazu mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich froh bin, dort wieder rausgekommen zu sein.