Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 383

Thema: Das Saufspiel - Idee, Diplomatie und Spam

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Klärt eure privaten Probleme und Uneinigkeiten bitte außerhalb unseres Spiels. Ich will mir nicht schon wieder ein Spiel vermiesen lassen, da ein, zwei, viele Personen ihre Streitigkeiten austragen.

Ich finde es richtig, dass d7 darauf hinweist, dass er etwas gesehen hat, was er nicht sehen sollte. Allerdings wäre die von templar vorgeschlagene Variante meines Erachtens besser gewesen. Es hat schon sehr großen Einfluss auf das Spiel.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

The World is mine. Avatar von Memento
    Fairer wäre es schon gewesen wenn d7 die gewonnenen Kenntnisse für sich behalten hätte und nur geschrieben hätte das er sich deshalb etwas zurück halten muss.
    Andererseits ist es ja kein DG und die Regeln sind hier ja lockerer, also alle cool bleiben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    In einem Anfall geistiger Umnachtung, hatte ich den Spielstand geöffnet und versucht, mit Ctrl-Q das Spiel zu verlassen. Dadurch "verliert" man das Spiel und wird durch die finalen Statistiken inklusive des Kartenbildschirms gepeitscht. Zwar habe ich ganz schnell die Augen zugekniffen und durch wiederholtes Klopfen auf die Escapetaste(?) das Spiel verlassen. Es war mir aber nicht möglich, die folgende Information über die Karte nicht wahrzunehmen oder zu vergessen, die ich hiermit an alle Parteien weitergebe:

Es handelt sich um eine Karte mit zwei Kontinenten. Ein Kontinent liegt in der Westhälfte der Karte, der andere am östlichen Kartenrand. Der Ostkontinent berührt weder im Norden noch im Süden die Polkappen (beim Westkontinent kann ich mich nicht erinnern, bin aber ziemlich sicher, daß er im Süden auch nicht an den Pol stößt). Die Wasserfläche beträgt wohl 70% oder 80% der Welt, für 60% habe ich zu wenig Land gesehen.

Durch die fehlenden Paßworte ist nachher auch noch der Spielstand der Azteken automatisch geöffnet worden, aber da habe ich schon geflissentlich weggeguckt, so daß das einzige, was ich dazu mit Sicherheit sagen kann ist, daß sie mindestens eine Stadt besitzen.
    In einem Anfall unglaublicher Überwindung hatte ich die Lifttür in der Etage von d7´s Psyche geöffnet und versucht, sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln schnellstmöglich wieder zu verlassen. Dadurch "verliert" man nämlich leicht mehr als ein Spiel und wird durch einen finalen Schritt möglicherweise endgültig über die Borderline hinübergeschubst. Fast schon verzweifelt habe ich ganz schnell die Augen zugekniffen und durch wiederholtes Klopfen auf die Liftholtaste das Stockwerk wieder zu verlassen versucht. Es war mir aber nicht möglich, die schrecklichen Information über die Eckpfeiler seiner Zwangsvorstellungen nicht wahrzunehmen oder zu vergessen, die ich hiermit an alle Parteien weitergebe:

Es handelt sich um eine Psyche mit mehreren wenn auch im Kern sehr ähnlichen Persönlichkeiten. Eine ist unsympathisch, und mit den anderen.... würde ich auch nicht auf ein Bier gehen. Auf der einen Seite steht die absolute Unfähigkeit, eigenes Verhalten zu reflektieren, selbst wenn es noch so offensichtlich im Unrecht liegen mag. Auf der anderen Seite steht die narzisstisch-egomanische Störung, die selbst so einfache Unterschiede wie zwischen Pöbelei und einem Hinweis, Fairness und einem NAP-Bruch, wertvoller Information und selbstverliebtem Spoiler im Nichts verschwinden lässt.
    Die Falschwahrnehmung und -beurteilung seiner Umgebung beträgt wohl 70% oder 80%, für 60% habe ich kein Land gesehen.

Durch die fehlende Heilungschance ist mir unterlassene Erste Hilfe nicht vorwerfbar. Also habe ich ab da schon geflissentlich weggeguckt, so dass das einzige, was ich dazu mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich froh bin, dort wieder rausgekommen zu sein.
    t_x
    Geändert von templar_x (11. Oktober 2012 um 21:56 Uhr)

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Ist das jetzt Diplomatie oder Spam...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Oder vielleicht doch eine Idee?
    Aber auf keinen Fall eine, die mein Weltbild verändert. Es wird höchstens dadurch bestätigt.

Mal gut, dass der Thread so allgemein benannt ist, dass man selbst solche geistigen Entgleisungen irgendwie in einen inhaltlichen Zusammenhang zum Threadthema bringen kann.

überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    PaGe und Memento haben es schön zusammengefasst.

Es ist defiinitiv Spam und gehört in die Quasselecke. Zum Glück war das Saufspiel von Anfang als Spaßspiel gedacht und vieles, aber nicht fair (ausgewogen). Insofern machen solche äußeren Eingriffe dann auch nicht mehr viel aus.

Und nun lasst uns einfach das Spiel weiterspielen...

Registrierter Benutzer
    bin auch für weiterspielen...
    daher nur Spoiler twimc:
    t_x

Achtung Spoiler:

dieses unreflektierte Appeasement-Getue (@ checki und Page, wobei ich Pages Post nicht ganz verstehe) gegenüber immer demselben "Spieler mit der kreativen Wahrnehmung" konnte ich seit meiner Anmeldung hier nicht nachvollziehen. ich meine, was ist gegen meinen Post gestern um 19.27h zu sagen? er ist rein auf DIESEN Spoiler bezogen, insofern ist dein "Klärt *eure* privaten Probleme..." von dir Page mE unangemessen. (und das nachdem du bestätigst, dass du es genauso siehst... ) Probleme kommen nur, wenn man nicht mit "sorry, klar, ich redigiere den Post" reagieren kann, sondern sofort mit Anwürfen von wegen "Böbelei" etc loslegt. und wenn ich auf solches Verhalten mit Satire reagiere statt einfach zurückzu"böbeln", dann kommt auch noch ein Oberordnungshüteraufruf...

Registrierter Benutzer
    Werte Biertrinker,
    die Aufklärung unserer Krieger und die Auswertung der fremden Diplomatie auf diesem Faden lassen nur den Schluss zu, dass wir es in diesem Spiel mit zwei Kontinenten zu tun haben, auf denen jeweils zwei Teams siedeln. Wir ziehen für uns daraus den Schluss, dass es besser st, wenn wir eine Technologiepartnerschaft eingehen, um zügig das Ende der Antike zu erreichen und gegenüber den Teams des anderen Kontinents nicht all zu sehr in Rückstand zu geraten. Wir würden deshalb gerne in Verhandlungen mit Euch eintreten.
    Es trifft sich gut, dass wir in Kürze eine Technologie fertig gestellt haben werden, die auf einer Tech fußt, die ihr beim jüngsten Austausch von uns erhalten habt. Wir fragen uns, wie es technologisch weiter gehen soll. Welches Team soll den Republik-Pfad einschlagen? Welches Team soll sich um andere spannende Dinge wir Kartographie, Bauwesen oder Währung kümmern?
    Gebt doch mal Bescheid, wie Ihr die Dinge seht.
    Gruß, Vodka-Größe Gabelbart.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    zwei Kontinente, no news to us. Ich ziehe gleich und sag euch dann was ambach is.

€: Details kann ich noch nicht bringen, da unser Stammtisch noch ein wenig Stammtischparolen schwingen muss. Es zeichnet sich jedoch ein positives Stimmungsbild für euren Vorschlag ab
    Geändert von JimmyderLegion (13. Oktober 2012 um 14:04 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Es zeichnet sich jedoch ein positives Stimmungsbild für euren Vorschlag ab
    Das klingt ja schon mal ermutigend. Wir kümmern uns als nächstes um die Verteilung der Vierbeiner auf der Karte (abgesehen davon, dass beim richtigen Pegel alle Lebewesen mindestens vier Beine haben). Ich hoffe, dass wir damit keine Doppelforschung gestartet haben. Wenn doch, gebt bitte kurzfristig Meldung, damit wir uns ein anderes Ziel setzen.

Unser nächstes Ziel wird es sein, zu lernen, wie man auch rotzevoll noch den Deckel richtig bezahlt. In dieser Hinsicht wird es keine Doppelforschung geben

I (gestartet)

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Notiz von anderen Kontinent:

Neue Formen der Kalligraphie werden bald zu unseren kulturellen Errungenschaften zählen...die Feuermacher könnten sich gerne ebenfalls daran erfreuen. Vielleicht könnten sie im Gegenzug dafür ein ordentliches Rechnungswesen in Aussicht stellen?

Apropos Rechnung: Können wir damit rechnen, dass solange wie die Rechenkünste erforscht werden auch weiterhin Friede, Freude, Feuerwasser herrschen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Registrierter Benutzer
    In dieser Hinsicht wird es keine Doppelforschung geben
    Mit Doppelphänomenen kennen wir uns als zünftige Trinker natürlich aus. Dennoch bitten wir darum, dass Ihr sicherheitshalber noch einen Blick auf F6 werft. Wir können euch auch gerne in der kommenden Runde via F4 zur nötigen Klarheit führen.

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Ich werde das mit meinen Kneipenkumpels besprechen. Der Großteil hat gerade einen ziemlichen Schädel. Eine Sache, die wir in naher Zukunft auch in Angriff nehmen müssen. Durch den Kater verliert man zu viel Zeit, in der man weder schläft noch irgendwas schaffen kann.

Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal ermutigend. Wir kümmern uns als nächstes um die Verteilung der Vierbeiner auf der Karte (abgesehen davon, dass beim richtigen Pegel alle Lebewesen mindestens vier Beine haben). Ich hoffe, dass wir damit keine Doppelforschung gestartet haben. Wenn doch, gebt bitte kurzfristig Meldung, damit wir uns ein anderes Ziel setzen.
    ich dachte ihr hättet an Rad geforscht
    Unser nächstes Ziel wird es sein, zu lernen, wie man auch rotzevoll noch den Deckel richtig bezahlt. In dieser Hinsicht wird es keine Doppelforschung geben
    Dädääämm
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Mit Doppelphänomenen kennen wir uns als zünftige Trinker natürlich aus. Dennoch bitten wir darum, dass Ihr sicherheitshalber noch einen Blick auf F6 werft. Wir können euch auch gerne in der kommenden Runde via F4 zur nötigen Klarheit führen.
    okay, wir gehen auf die Folgetechs von eurem Vierbeinerzeugs...

I (gestartet)

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte