Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Rebellion

  1. #31
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich habe lang keine Hauptstadt erobert, da das nicht mehr nötig wurde und kann deshalb nichts aktuelles dazu beitragen. Ich halte esa ber für möglich, daß es damit zu tun hat, wieviele Paläste eine AI hat. Anders als Menschen können die AI mehr als einen Plalst zur gleichen Zeit haben - sind nach der Zerstörung des ältesten Palastes noch zwei andere da, gibt es halt zwei Reiche...
    Civven und civven lassen ...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hi all!

    Nur soviel hab ich noch mitbekommen, daß ein Reich vor allem dann in 2 Teile zerfällt, wenn zur Zeitpunkt der Eroberung des Hauptstadtes Unruhen stattfindet. Einmal hatte ich diese Gelegenheit gehabt und prompt zerfiel das Reich des Gegners in 2 Teile.

    Gruß
    Dead-Eye

  3. #33
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Bist du DER Dead-Eye? Bist du es echt? Wie geht es dem U-Boot? Lebt Akira? Dead-Eye Flint? Was geschah mit den Bionten?

    Fragen ueber Fragen...
    Urgestein.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hehe, Akira ist vor dem Roten Meer den Fischen verfüttert worden. Die Bionten sind nun nach der Vernichtung des Survions in alle Weltmeere verstreut, die es aufzuspüren gilt.
    Weiter geht es mit AquaNox!

    Na, bevor das zu Off Topic ausartet, schließe ich mein Posting besser hier ab.


    Gruß,
    Dead-Eye

  5. #35
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    @Thoddy Natürlich habe ich nach dem A-Bombeneinsatz die Hauptstadt auch erobert, iss ja klar.

    [Edited by Yttrium on 12th July 2001 at 20:54]

  6. #36
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    @Willi,DeadEye: Nein. Ich bin mir bei dem was ich oben geschrieben habe sicher.
    @Willi: Das mit den mehreren Palästen wäre mir neu. Bin aber auch nie auf die Idee gekommen sowas zu überprüfen. Klingt für mich trotzdem ziemlich unwahrscheinlich.

  7. #37
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Willi, das wäre mir auch neu. Aber es ist so, daß eine Nation die zum Zeitpunkt des Hauptstadtverlusts mehr als 1000 Gold hat sofort in einer anderen Stadt für 1000 Gold einen Palast bauen kann. Meinste das?
    Wenn die Meldung kommt "Die Hauptstadt von xxx ist jetzt xxx" ist in der alten Hauptstadt kein Palast mehr. Das haben Diplos und Spione oft genug überprüft.

  8. #38
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich glaub' wir sind uns einig ... :-)

  9. #39
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Am Wochenende habe ich ein bißchen getetstet, ohne menschlichen Spieler.

    Interessante Ergebnisse: Als die stärkste AI (ca 35 Städte) jeweils die Hauptstädte von anderen AI's einnahm (einmal 5 Städte und einmal 6 Städte)splitteten sich diese auf. Ich kann nur sagen wow.





  10. #40
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Regierungsform

    @ Atlan
    Das mit der Gründung einer neuen Zivilisation wäre mir ja ganz neu. Kann es sein, daß Deine Stadt von einem umherziehendem Siedler eingenommen wurde?

    @ all
    Zu den anderen: Ich wundere mich, daß noch niemand was dazu gesagt hat, aber der Zerfall eines Reiches hängt auch von der Regierungsform ab. Demokratien, Kommunismus und Fundamentalismus zerfallen nie.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •