Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

Nostalgie Avatar von Roderick
    Dem im Stein gefangenen Dämon geben wir seine neue Zunge und er beginnt einen seltsamen Zauberspruch zu sprechen...

... und weg isser...

Auch die anderen Auftraggeber sind zufrieden. Der Impsklave tut mir ja irgendwie leid, aber nunja

Bevor wir Sheterra verlassen, kaufen wir noch die Dämonentürme leer und erwerben einige praktische Gegenstände, darunter den extrem starken Demetriusdreizack

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Der Händler in Elon verwundert immer wieder, will er seine Seele unter Umständen doch erneut verkaufen

Amelie erreicht Stufe 51
    Wie angekündigt, sind die Boni für den Stufenanstieg nun deutlich reduziert...

Mit den paar neuen Talentrunen können wir dennoch in ein weiteres Talent investieren:
    Macht der Dunkelheit Lvl2
    Macht der Dunkelheit verbessert die Kampfperformance von Untoten in Amelies Armee deutlich. Wieso Untote? Ich hatte ja vor ~10 Seiten versprochen, dass Amelie in diesem Spiel insgesamt mit drei Haupt-Armee-Zusammenstellungen ins Feld ziehen wird und die dritte fehlt noch

Bevor wir eine neue Armee rekrutieren, werte ich noch sämtliche Gegenstände in Amelies Inventar auf, damit die neuen Truppen nicht direkt mit Verlusten aus Nebenkämpfen geplagt werden müssen...

Desweiteren wagen wir vorab noch einen Abstecher auf das letzte unbekannte Eiland, das Echsenreich Reha.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Ach, ab Stufe 50 gibts weniger? Schade.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Die Armee wird verstärkt

Ohne Truppen landen wir auf der Echseninsel Reha und klappern zum ersten und einzigen Mal vorab die Insel nach Gegenständen und Boni ab, ohne zu kämpfen.

Die verfügbaren Gegenstände sind zwar nicht schlecht, wirklich Brauchbares ist aber leider nicht dabei. Auch sinnvolles Set wird sich keines mehr vervollständigen lassen

Wir finden auch einige Tirex-Eier. Die T-Rex sind kampfstarke Stufe-5-Echsenmänner, die wir bereits bei unseren Feinden im Einsatz gesehen haben. Ich finde sie aber zu lahm und defensiv etwas unbeholfen...

Erfahrungs-, Führerschaftspunkte u.v.m. bekommen nochmals einen ordentlichen Schub

Und auch sinnvolle Schreine laufen uns über den Weg

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ach, ab Stufe 50 gibts weniger? Schade.
    Wobei 500 Führerschaftspunkte (die Hälfte des bisherigen Wertes) durchaus in Ordnung sind. Fehler ist es jedenfalls keiner, auf eine möglichst hohe Stufe zu spekulieren.

Die Wanderermagie hatten wir bisher weniger beachtet, doch finden sich bei den Spruchrollen einige Juwelen. So lassen sich hochstufige Einheiten, Untote oder zufällige Flugeinheiten mittels Beschwörungsritual in voller Truppenstärke herbeizaubern. Viele andere Spruchrollen gewähren für einige wenige Kämpfe extrem starke Boni, beispielsweise +10% kritische Trefferchance, +10 Intelligenz, ...

Mit "Ruf des Todes" wird eine zufällige Armee Untote in voller Truppenstärke herbeigerufen (abhängig vom Ort, von dem man den Zauber ausspricht). Ich habe hier mit Speichern/Laden gearbeitet, da ich in der Story unbedingt den Einsatz der krank starken schwarzen Ritter zeigen wollte

Auf Elon entlassen wir schließlich Jimmy Kraud aus unseren Diensten und heuern Moro Dark, einen Todesritter als Begleiter an. Er gewährt 3 Punkte auf den Angriffswert und schenkt jeder untoten Truppe einen zusätzlichen Moralpunkt. Desweiteren sind seine vier Ausrüstungsfelder praktisch besetzt und ermöglichen uns viele der besten Gegenstände auch einzusetzen.

Mit zwei weiteren auf dem Boden von Reha gefundenen Talentrunen verbessern wir schließlich noch ein weiteres Mal:
    Macht der Dunkelheit Lvl3

Wir kehren nach Sheterra zurück, um unsere Armee zu komplettieren und entdecken, dass wir einen Auftrag noch nicht abgegeben haben...

Nach den ganzen Umstellungen sieht das Gesamtbild dann so aus:

Der Schönheitsfehler ist, dass der 21. Intellektpunkt verloren gegangen ist. Das ist aber verschmerzbar, da der Hauptgrund für die Fallen ohnehin in der Bewegungseinschränkung des Gegners liegt

- Die Knochendrachen sind mit maximaler Moral durchaus furchterregende Feinde. Sie sind gegen Pfeile sehr gut geschützt, verfügen über einen Flächengiftangriff und gute Kampfwerte sowie hohe Mobilität. Die Moralboni setzen sich aus dem Talent "Stimme des Drachen Lvl3" (+2 Punkte), Moro Dark (+1 Punkt) und Anwesenheit schwarzer Ritter in der Armee (+1 Punkt) zusammen.
    - Zu Dämoninnen wurde bereits Einiges gesagt. Dämoninnen können mit ihrer Tauschfähigkeit die schwarzen Ritter effizient in den Nahkampf befördern und auch selbst sehr hart und ohne Chance auf Gegenangriffe zuschlagen.
    - Schwarze Ritter (vor allem mit dem schwarzen Helm und anderen Untotenverstärkern) sind eine der besten Einheiten im Spiel. Sie verfügen über eine extrem dicke Panzerung, geraten in Kampfrausch, was ihren Schaden immer weiter erhöht und fügen von sich aus schon extrem hohen Schaden zu. Die Macht dieser dunklen Krieger werden wir in Kürze häufiger bestaunen können.
    - Dämonen sind eine nette Ergänzung. Sie sind mobil, stark, zäh und können niedere Dämonen als Kanonenfutter herbeirufen.
    - Erzdämonen sind die meiner Meinung nach beste Einheit im Spiel. Sie verfügen über eigentlich keine Schwäche und plätten jede andere hochstufige Einheit (Drachen zB) aufgrund ihrer Feuerresistenz ohne jede Anstrengung.

Ich habe die Armee erst so spät im Spiel ein drittes Mal umgestellt, da mit dieser Armeezusammenstellung nun jeder Anspruch aus dem Spiel und den Kämpfen genommen wird. Das wird sich in den verbliebenen Updates häufiger zeigen

Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Eine wunderschöne Truppe. Nur mit Wiederbelebung sieht es (von Zeit zurückdrehen abgesehen) nicht so gut aus oder?
    Die Wanderermagie lerne ich auch immer mehr zu schätzen. Mit meiner MAgierin bin ich dadurch auf über 70 Intellekt gekommen.
    ...

Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Eine wunderschöne Truppe. Nur mit Wiederbelebung sieht es (von Zeit zurückdrehen abgesehen) nicht so gut aus oder?
    Die Wanderermagie lerne ich auch immer mehr zu schätzen. Mit meiner MAgierin bin ich dadurch auf über 70 Intellekt gekommen.
    Die weiteren Kämpfe bestehen im Prinzip aus drei Zaubersprüchen: "Zeit zurückdrehen", "Drache aufwecken" und "Phantomkrieger". Wiederbelebung ist zweitrangig, da die Verluste minimal sein werden

Drachensteak mit Montero-Eiscreme

Mit den neuen Truppen wagen wir uns direkt an den gefährlichsten Kampf in Montero: Die Wächter einer versteckten Drachenhöhle.

Die feurigen Phantome fressen sich problemlos durch die Resistenzen der Drachen und hinterlassen viele Todesopfer.

Die Erzdämonen erhalten Verstärkung in Form eines Phantomkriegertrupps. Die Kopie erhält immerhin die satte Truppenstärke von 11 Erzdämonen... die sind nicht nur Kanonenfutter und Schadensfresser, sondern können auch ordentlich austeilen

Die Dämoninnen sind dank höherer Initiative vor den schwarzen Rittern an der Reihe. Die Ritter werden mittels Tauschfähigkeit der Dämoninnen an die Front teleportiert und hinterlassen dort in Kürze eine Schneise der Verwüstung...

Der Kampf endet dann schließlich so... waren ja auch nur 72 Drachen

In der Drachenhöhle sind alle Drachenarten in hübsch großer Anzahl gesetzt. Wir haben aber keinen Bedarf mehr an Drachen. Feuerschaden ist häufig nachteilig... Smaragddrachen stellen eine Alternative dar, da haben wir aber ohnehin bereits eine andere Bezugsquelle in Elon. Abgesehen davon verblassen die Smaragddrachen eigentlich im Vergleich zu ihren untoten und dämonischen Äquivalenten...

Wir räumen in Sheterra noch die letzten Gruppen weg, die wir beim letzten Besuch übersehen hatten.
    Anekdote 1: Die feindlichen Dämoninnen teleportieren unsere Dämonen an die Front und beschleunigen so das Ableben der Feinde...

Bei einem der Dämonen können wir für 10.000 eine Reise in das Drachenreich Ultrax buchen, was wir sogleich machen.

In Ultrax stellen sich uns lächerliche Drachengruppen in den Weg (vor 3 Seiten Story hätte ich den Satz wohl bereut )

Die Dämonen haben mächtig Spaß beim Drachen kloppen

Die nächste Gruppe verfügt immerhin wieder über 67 Drachlein, die sich uns in den Weg stellen wollen.

Runde 1: Die Erzdämonen säbeln gleich mal 6 Schwarzdrachen vom Feld

Die Knochendrachen erhalten einen Phantomzwilling, der sich auch direkt am offensiven Kampfgeschehen beteiligen wird.

Die Dämoninnen schlachten eine weitere Gruppe Schwarzdrachen mit einem Schlag ab...

Die schwarzen Ritter sind da noch weniger zimperlich. Sie steigen mit einem 12.000er-Treffer in die Schlägerei ein. Wenn man bedenkt, dass schwarze Ritter im Laufe des Kampfes in Blutrausch verfallen und ihr Schaden noch weiter steigt und die roten Drachen eigentlich über einen sehr hohen Verteidigungswert verfügen... kein weiterer Kommentar vonnöten. Eigentlich irre ist, dass mit dem Nekromantenstab die Führerschaftsanforderungen der schwarzen Ritter um weitere 20% gesenkt werden könnten, was ihre Zahl nochmal extrem in die Höhe schraubt. Da der Stab aber "nur" 4 Intellektpunkte gibt und auch die anderen Truppen grundsätzlich über gutes Schadenspotential verfügen, habe ich mich gegen den Nekromantenstab entschieden.

Dass die Verluste abermals so gering ausfallen, hat aber einen bestimmten Grund...

2 schicke Dämonenartefakte...

stellen im Prinzip einen legalen Cheat dar. Durch die hohe Feuerresistenz und die ohnehin schon hohe Feuerresistenz der Dämonen kommt praktisch kein Schaden mehr an...

Wir verlassen Ultrax und stoßen direkt auf...
    Anekdote 2: Auf Sheterra, der höllischen Dämoneninsel, wo alles in Brand steckt und die Lavaströme nur so fließen, gibt es... Ents

Auch auf der namenlosen Insel werden die letzten Gruppen "weggeräumt". Da wir ohnehin zuviele Wanderermagie-Schriftrollen über haben, investiere ich mal ein paar und erhöhe Amelies Werte so extrem

Der arme Geisterheld tut mir jetzt schon etwas leid...

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    So lange, bis er wieder das Eisding zaubert....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    So lange, bis er wieder das Eisding zaubert....
    Die untoten Helden gehören zum Glück zu einer der wenigen Kategorien Held, die keinen "Geysir" im Zauberbuch haben
    Aber Du hast recht. Mit "Geysir" wäre der Ärger wohl recht nahe

Eine explosive Überraschung

Gegen die schwächlichen Skelettbogenschützen machen die Schadenswerte doch deutlich mehr Spaß

Wieso ich hier den Drachen-Tiefflug eingesetzt habe, weiß ich nicht mehr. Wirklich Sinn macht das nicht

Die Dämonen rufen eine Gruppe Scharfrichter (die sind ähnlich stark wie die Dämonen selbst!) herbei, die von den Dämoninnen direkt mit der größten Gruppe Geister getauscht werden. Schließlich brauchen wir die Scharfrichter als Schadensfresser an der Front und die Geister...

... werden trotz hoher Resistenz gegen physischen Schaden von den schwarzen Rittern ordentlich auseinandergenommen

Die Phantom-Erzdämonen kassieren mächtig Prügel, teilen aber auch selbst durchaus beachtlich aus.

Am Ende sieht das dann so aus:

Auch auf Elon gibt es noch einige verstreute Helden, die Ihr Ableben schon sehnsüchtig erwarten.
    Dämoninnen und Ents sind grundsätzlich auch eine gute Kombination

Wir tauschen wieder munter Truppen. Die Zerberi werden von den Rittern abgeschlachtet und auch die Dämonen werden an der Front etwas für Stimmung für sorgen

Ich nehme den Kampf so locker, wie den letzten, lasse dabei aber die 30 Intellektpunkte der Dämonenheldin außer Acht. Desweiteren habe ich auch vergessen, dass diese Dämonenheldin neben dem Bauernhelden in Verona die einzige Heldin ist, die den Zauberspruch "Armageddon" (heißt bei King's Bounty sogar etwas anders, glaub ich) im Zauberbuch stehen hat...

Unnötige und häßliche Verluste, die wohl eine baldige Rückkehr zu den Rekrutierungsstätten vonnöten machen wird, wollen wir unsere klare Dominanz in den Kämpfen nicht verlieren...

Registrierter Benutzer Avatar von civler
    ...

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte