Kriegerrush's funktionieren auf jedem Schwierigkeitsgrad
Es kommt nur darauf an, wie schnell du die bauen kannst (und wieviele).
Es kommt auch darauf welchen Gegner du hast.
Jemand der defensiv ist, die Stadt auf nem Hügel gegründet hat und dann noch vielleicht dazu eines der "guten" Geländeverbesserungen hat - ab da wird's schwierig.
Hat er als Verbesserung zB die Moai (so sehen sie zwar aus, aber ich weiß jetzt nicht wie die heißen "Wächter der Uralten"?) dann bekommt dieses Feld ja + 4
Das belegt die KI sicherlich und er wird auch dementsprechend schnell die Krieger raushauen können.
Der Vorteil ist ja mMn das die KI sehr schnell auf einen Siedler geht.
Aber ein Siedler ist so teuer, dass du in der Zeit eben 6 - 8 Krieger (locker) bauen kannst.
Außerdem braucht man eine gewisse Zeit, bis man Axtkämpfer oder Bogenschützen geforscht hat (viel länger als beim normalen Civ)
Deshalb funktioniert der Kriegerrush auch so gut





					
					
					
						
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. Da konnte ich natürlich schon nachschauen gehen, aber das war auf König.
						
						
						
						
 hat - glaube ich) ... er kratzt alle Einheiten so derb an, dass man eigentlich nur die Drill-Beförderung brauch und selbst einer der gefürchtenen Kuriotaten-Weisung Stacks mit knapp 600 Einheiten (ja, der rennt immer bei mir in den Spielen mit solchen Stacks herum) ist absolut chancenlos, da man eigentlich nur im eigenen Land auf den Stack wartet und dann erst einmarschiert