Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Absturz beim Starten mit deutscher Sprache

Registrierter Benutzer

[BUG] v1.0.1.705 - Absturz beim Starten mit deutscher Sprache

Ich habe mir das spiel und add on gestern gekauft und bekomme es leider nicht gestartet.

Es kommt erst das introvideo, und denn ja dieser Bildschirm wo oben Civilization 5 steht gods and kings und unten lädt.

Wenn er damit fertig ist schmeißt er mich einfach auf den Desktop, keine Fehlermeldung kein nichts, Spiel beendet sich einfach und ich bin auf dem Desktop.

Habe den ewig rumprobiert, und durch Zufall mal ausprobiert die Sprache zu ändern (ka wie ich auf die Idee gekommen bin) interessanter weise kann ich das Spiel auf englisch starten, wenn ich denn aber auf deutsch zurück stelle, geht es wieder nicht, spiele Daten überprüfen hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen, eigenartiger weise lädt er jedes mal 1-2 Dateien neu.

Wer eine Idee wie ich es hin bekomme das Spiel auf deutsch zu starten ? englisch ist nur bedingt eine Option da versteh ich kaum die Hälfte.

Registrierter Benutzer
    Ernsthaft ?
    Keiner eine Idee ?

Gibt es sonnst noch ein deutschen civi Forum wo ich fragen könnte ?

Anoymer Avatar von trazoM
    So ein Fehler ist hier glaube ich noch nie aufgetaucht. Liegt es ganz sicher an der deutschen Sprache?
    Habe technisch keine Ahnung, aber es würde den technik-Geaks hier sicherlich helfen, wenn du ein paar Eckdaten deines PCs posten könntest.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Schau mal, ob du hier etwas finden kannst. Oder mal Tech-FAQ durchschauen bzw. vor allem die "Erste Hilfe" dort durchschauen (insbesondere Grafiktreiber).
    Sig sauer

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    versuch einfach mal das übrprüfen der spieldateien per steam, das hatte bei mir bei auch geholfen, als es im ladescreen immer abstürzte: http://www.civforum.de/showthread.ph...hlermeldung-ab
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Klingone Avatar von Worf der Große
    Hat er ja schon. Wobei es durchaus normal ist, dass dort immer 1-2 Dateien geladen werden. (Warum auch immer)
    Sig sauer

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    oh, das hab ich überlesen.

dann würde ich mal eine deinstallation samt neuinstallation versuchen, dabei aber darauf achten, dass auch wirklich möglichst alles gelöscht wird (also von hand nachhelfen). ansonsten könnte eine option sein, die deutschen sprachdateien händisch nachzuinstallieren, entweder mal von dvd versuchen, oder von jemandem, bei dem sie korrekt funktionieren. hilft auch das nciht, könnte man mal noch versuchen, die englischen sprachdateien durch die deutschen zu ersetzen und entsprechend umzubenennen. ist zwar nciht gerade schön und birgt ein gewisses konfliktpotential, wäre aber besser als nix.
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Registrierter Benutzer
    Worf das mit den beiden treads von dir, die habe ich schon abgesucht, ich teste immer erst ewig rum nutze google und lese Foren, erst wenn ich nicht mehr weiter weiß schreibe ich was.

Neuinstalliert habe ich auch schon in der hoffnung das es hilft, leider auch nichts gebracht.

Ich schätze mal das es an einer fehlerhaften Datei liegt, und zwar kommt doch nach dem "lädt"(nach dem intro Video) so ein Fenster mit policy blabla und so wo man denn ja unten anklicken muss damit es weiter geht, wenn das kommen soll stürzt es auf deutsch ab, auf englisch geht es, also könnte es ja sein das die Datei auf deutsch nicht funktioniert, nur wird sie bei steam nicht als fehlerhafte Datei erkannt und daher auch nicht neu geladen.
    Leider weiß ich auch nicht welche das im spiele Ordner ist um sie selber zu löschen.

Registrierter Benutzer
    Eigenartiger Fehler, denn wenn das ein generelles Problem wäre, müssten ja auch andere Spieler betroffen sein. Lösche mal den Civ-5-Ordner unter My Games und starte das Spiel dann neu (Achtung: Spielstände gehen verloren!). Klappt's nun?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Wenn er den Saves Ordner sichert gehen sie nicht verloren. Zunächst sollte man erstmal versuchen nur den Inhalt des Cache Ordners zu löschen. Das hilft meistens schon (besonders nach Patches, Updates etc.)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Registrierter Benutzer
    Ich wollte darauf hinaus, dass auch die Config-Ini neu erstellt wird.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Dennoch könnte er seine Saves retten, wenn er wollte.

Das Leben ist schon manchmal lustig, ich hab ewig gebraucht um das Spiel endlich auf Englisch vernünftig am laufen zu bekommen und er bekommt es auf Englisch will es aber lieber auf Deutsch haben .
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Registrierter Benutzer
    Hab den ganzen oder gelöscht (vorher die saves wo anders gespeichert) und denn von steam die Daten überprüfen lassen, das hat den auch die fehlenden Dateien ersetzt, gehen auf deutsch tut es aber leider immer noch nicht.

Der gleiche Absturz.

Firaxian Avatar von fxs_lena
    Könntest du mal nachschauen ob du im folgenden Ordner eine .mdmp-Datei findest: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v
    Falls ja, wärs klasse, wenn du mir die zukommen lassen könntest. Außerdem der Vollständigkeit halber deine dxdiag-Datei. Das Problem ist uns so noch nicht untergekommen.

Und hier noch ein paar Fragen:

Hast Du die Dateien überprüfen lassen, während es auf Deutsch gestellt war, oder auf Englisch?

Und kannst du das Folgende überprüfen (falls Du es nicht schon weißt):
    - Stell sicher, dass das Spiel auf Deutsch eingestellt ist
    - Lösch den Civ 5 Ordner unter My Games
    - Starte das Spiel
    - Schau nach ob er den Civ5 Ordner unter My Games neu erstellt hat

Außerdem hilft es manchmal das Spiel auf Fenstermodus zu setzen. Das erreichst du indem du unter My Games/Civ 5 in der Datei GraphicsSettingsDX11.ini oder GraphicsSettingsDX9.ini die Zeile
    FullScreen = 1
    in
    FullScreen = 0
    änderst. Manchmal erlaubt einem diese Maßnahme, Fehlermeldungen des Systems oder irgendwelcher Treiber zu sehen, die man im Vollbildmodus verpasst.

Registrierter Benutzer
    @Lena, liegen die mdmp-Dateien nicht unter X:\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte