Ahh, da gibts wirklich Unterschiede bei den Shops?
So, wo sind wir denn hier? Thalionrog, Sternenkarte !
Wir brauchen dringend Treibstoff. Kurs setzen auf die Handelsstation.
Kurs gesetzt, Captain.
Energie !
3 Einheiten Treibstoff? Das ist alles? ... Naja, rüber damit.
Und jetzt weiter. Sternenkarte !
Steuermann, Kurs setzen auf Notsignal.
Setze Kurs, aktiviere FTL-Antrieb.
Transporterraum, da ist ein Lebewesen auf dem Mond. Zieht mal eure warmen Raumanzüge an, und geht da runter.
Sir, Vimal hier, Sir. Überall Ruinen hier, aber wir haben einen Überlebenden gefunden.
Nehmt ihn mit an Bord. Wir brauchen noch Deckschrubber !
Mantis Shadow meldet sich zum Dienst
Weiter gehts. Thalionrog, Sternenkarte.
Kurs setzen auf das obere System im Nordosten.
Kurs gesetzt, FTL-Antrieb aktiviert.
Captain, hier ist nichts. Nur leerer Raum.
So ein Mist. Na dann eben weiter. Sternenkarte.
Eindeutiges Ziel. Ab zur Handelsstation.
4 Einheiten Treibstoff. Die nehmen wir mit.
Das wars hier auch schon wieder. Karte, bitte.
Wir machen noch einen Abstecher in den Nebel. Kurs Nordosten.
Hier ist auch wieder absolut gar nichts, Captain.
Grr.... Karte !
Weiter Richtung Nordosten sieht gut aus.
Schiff entdeckt, Captain !
Die haben einen Raketenwerfer. Verteidigungsdrone aktivieren. Ionenbombe auf Waffen ausrichten.
Captain an Transporterraum, ENTERN.
Shadow hier, Chef. Machen se sich ma keine Sorgen, Chef, ich hau se alle weg.
Ähh.... ja... gut.
Captain, Olax II. hier. Sind in Gefecht mit 2 Rockman verwickelt. Die können ne Menge wegstecken, aber wir kriegen das hin. Der Neue ist richtig wild.
Sir, Vimal hier, Sir. Melde gehorsamst, alle feindlichen Einheiten eliminiert. Beamen zurück.
Hm... Thalionrog, Statusbericht.
Captain, nichts zu melden. Die Schilde haben das Laserfeuer abgewehrt. Ihr Raketenwerfer kam nicht zum Schießen.
Alles lief gut? Keine Probleme? Seltsamer Tag.
Zeigen sie mal die Karte.
Wir fliegen erst mal in das System im Osten.
Schöööööön hier...
Kurs setzen, Richtung Süden.
Captain, der Nebel macht unseren Sensoren Probleme, aber hier scheint nichts zu sein.
Ich bringe die Sektorkarte auf den Schirm.
Das Nebelsystem nebenan schauen wir uns auch noch an.
Setze Kurs, aktiviere FTL-Antrieb.
Captain, hier ist wieder nichts. Unser Treibstoff reicht nur noch für einen Sprung. Ich bringe die Karte online.
Ab in den Nebel im Südwesten. Wenn uns der Treibstoff ausgeht, werden wir dort auf die Rebellen warten.
Captain, Schiff entdeckt ! Automatisiert. Kein Sauerstoff an Bord.
Das Schiff hat keine Schilde. Fahren sie den Laser hoch !
Captain, das Schiff lädt seinen FTL-Antrieb auf. Es will fliehen.
Laser auf Antrieb ausrichten, Feuer wenn bereit ! Und schicken sie die Drone rüber !
Drone ist am Waffensystem gelandet, Captain.
Antrieb oder Flugsteuerung wäre mir lieber gewesen, aber was solls. Wann ist denn endlich dieser Laser bereit !
Laser abgefeuert. Feindlicher Antrieb wurde beschädigt. Unsere Lebenserhaltung wurde zerstört.
Captain an Oddys, reparieren sie die Lebenserhaltung !
Mache mich sofort auf den Weg, Captain.
Captain, wir konnten ihren Antrieb zerstören. In unserer Lebenserhaltung brennt es.
Captain an Shadow. Helfen sie Oddys in der Lebenserhaltung.
Jau Chef, ich eile.
Die nächste Lasersalve auf ihre Flugsteuerung ausrichten. Sicher ist sicher !
Captain, Brand gelöscht, Lebenserhaltung repariert, aber unser Schildsystem wurde getroffen. Gegnerische Flugsteuerung ist zerstört.
Einfach weiterfeuern. Geben wir dem Schiff den Rest.
Haben wir gerade das erste Mal ein Schiff zerstört?
Kein Treibstoff.
Dann soll es wohl so sein. Thalionrog, aktieren sie ein Notsignal, und dann warten wir.
![]()
Captain, ein Schiff nähert sich. Sie rufen uns !
5 Einheiten Treibstoff für 7 Scraps? Die können uns gerne öfter besuchen. Es geht also weiter ! Thalionrog, Karte.
Wir schauen uns erst mal das System im Nordosten an.
Zoltanschiff entdeckt, Captain. Sie laden ihre Waffen !
Wieder ein Raketenwerfer. Verteidigungsdrone aktivieren. Laser aufladen, Feuer wenn bereit.
Captain, ihr Laser feuert 3 mal hintereinander. Wir haben leichten Hüllenschaden erlitten. Die Raketen kommen nicht an unserer Drone vorbei. Ihr Zoltanschild verliert an Energie.
Der Transporterraum wurde getroffen, unsere Entercrew ist verwundet.
Brücke an Transporterraum, begeben sie sich in die Krankenstation. Die Enterung zieht sich noch etwas hin.
Captain an Oddys, reparieren sie den Transporter.
Bin schon auf dem Weg, Captain.
Captain, die Lebenserhaltung wurde getroffen.
Bin hier mit dem Transporter fertig, Captain. Laufe nun zur Lebenserhaltung.
Lebenserhaltung ist wieder online. Waffensystem wurde getroffen, aber unser Laserbeschuss hat vorher noch ihren Zoltanschild deaktiviert. Wir können nun entern.
Captain an Oddys, die Waffen sind als nächstes dran. Beeilen sie sich.
Transporterraum, beginnen sie Operation "Ich Mantis, du Nix".
Shadow hier, Chef. Sind gut angekommen. Echt nett hier. Wurden von 2 Zoltan begrüßt.
Captain, hier Olax II. Was Shadow damit sagen will ist, dass wir in einen Kampf mit 2 Zoltan verwickelt sind. Das wird nicht lange dauern.
Sir, Vimal hier, Sir. Melde Operation "Ich Mantis, du Nix" erfolgreich abgeschlossen. Führen Rücktransport durch.
Gute Arbeit, Soldaten !
Sternenkarte !
Das eine System im Süden können wir noch erforschen, bevor wir diesen Sektor verlassen, aber vorher führen wir noch ein Waffenupgrade durch, um im Zweifelsfall unsere Raketen einsetzen zu können.
Setze Kurs und aktiviere FTL-Antrieb.
Schiff entdeckt, Captain !
Captain, wir werden geentert !
Zu Befehl!
Edit: Das passt jetzt nicht unbedingtIch hab doch wohl nicht das falsche Schiff geentert?
![]()
Hilfe ! Captain ! Hilfe ! 2 Mantis im Cockpit !
Raus da, Thalionrog !
Brücke an Transporterraum, Vimal und Shadow, Eindringlinge in der Flugsteuerung, kümmern sie sich darum.
Sir, bin auf dem Weg, Sir !
Klar, Chef, ich mach die platt. Werden se schon sehen.
Entern können wir auch. Mal sehen wie denen unsere Kampfdrone gefällt.
Captain, Olax II. hier. 2 weitere Feindeinheiten sind in den Transporterraum eingedrungen.
Captain an Thalionrog und Oddys, helfen sie Olax II. im Transporterraum !
Captain, Olax II. hier. Wir haben hier Verwundete, ziehen uns auf die Krankenstation zurück. Die Eindringlinge laufen in die Antriebssektion.
Alle Mann erst mal regenerieren, dann zusammen angreifen !
Sir, Vimal hier, Sir. Alle Eindringlinge eliminiert, aber das Schiff macht komische Geräusche.
Captain, hier Thalionrog, die Beschädigungen durch die Eindringlinge haben auch schwere Hüllenschäden verursacht. Wir reparieren nun die zerstörten Systeme.
Unsere 2. Kampfdrone hat die letzten feindlichen Crewmitglieder eliminiert, Captain.
![]()
Immerhin noch Treibstoff gefunden. Thalionrog, Sternenkarte.
Ist das eine Narbe? ... Ich glaub das ist ne Narbe...
Thalionrog !
Jawohl, Captain ! Sternenkarte, Captain !
Kurs auf Sprungtor setzen. Wir sind hier fertig.
Captain, wir werden von einem Shuttle gerufen.
Teilen sie ihnen mit, dass wir uns um die Piraten kümmern werden.
Analyse des Feindschiffes Thalionrog.
2 Schildpunkte, 1 Laser und vermutlich eine Bombenvorrichtung. Keine Krankenstation.
Bomben sind gar nicht gut. Unsere Hülle macht das nicht lange mit. Aktivieren sie unsere Ionenbombe, Ziel: Waffensysteme.
Captain an Transporterraum: Schiff entern ! Und nehmen sie den Killerroboter mit.
Captain, Olax II. hier. Haben das Schiff geentert, und sind in Gefecht mit 2 Menschen und 1 Mantis verwickelt. Damit werden wir fertig.
Captain, eine Bombe explodierte auf unserem Schiff und hat einen Brand in der Dronenkontrolle verursacht.
Sir, Vimal hier, Sir. Enterung erfolgreich. Alle Feindeinheiten neutralisiert.
![]()