Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 527

Thema: [RT2] Industrieritter und Stahlross

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

Szenario 6 - Rocky Mountains VII

Und wieder wird der Manager gewechselt.

Bild

Die 15% auf Personeneinkünfte verlocken doch arg.
    Die häufigen Managerwechsel sind durchaus ein Zeichen für suboptimale Spielweise. Ich hatte ja anfangs auf Crampton gehofft. Als die Geschwindigkeits-Strategie nicht aufging, war ich nicht in der Lage, mich an die Situation anzupassen. Dadurch kam es zur Sprunghaftigkeit. Es ist allerdings in diesem Szenario durchaus sinnvoll gelegentlich zu wechseln: In Bauzeiten braucht man Bauboni. In allen anderen Zeiten sind Boni auf Geschwindigkeit oder Einkünfte wünschenswert. Wenn das Netz steht und die Langstreckenpersonenzüge unterwegs sind, müssen die Personeneinkünfte versilbert werden. Aber meine Sprunghaftigkeit ist hier doch wohl etwas zu viel.

Nach dem ersten Jahr bringt die Stahlhütte schon ordentliche Ergebnisse.

Bild

Aber das geht noch besser. Wir werden sehen

Mit den Einnahmen schaffe ich über Saskatoon und Regina den Anschluss nach Winnipeg.

Bild

Es ist zwar nur Mittelstrecke, aber der erste Überlandzug verkehrt von hier nach Edmonton und Calgary.

Derweil erreicht mich ein tolles Angebot.

Bild

Das mache ich. Ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber ich denke, der reguläre Erwerb der Rechte würde mindestens das Doppelte kosten.

Jetzt darf ich überall alles machen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Wilbur (05. September 2012 um 20:13 Uhr)

Szenario 6 - Rocky Mountains VIII

Der Zug aus Edmonton kommt in Winnipeg an.

Bild

Obwohl ich einen bestehenden Zug umgeleitet und also weniger Wagen als möglich habe, bringt der Zug schon eine halbe Million.

Unterwegs liegende Industriebetriebe werden angeschlossen.

Bild

Sowohl Milch als auch Öl werden derzeit noch von Städten bzw. Großstädten angenommen. Also fahre ich sie dorthin. Alle bedienten Betriebe werden gekauft. Damit wird Barkapital investiert und also für den Buchwert dauerhaft gesichert.

Von Winnipeg aus wird eine Verbindung in die Staaten über Duluth nach Minneapolis-St. Paul gebaut.

Bild

Damit ist eine weitere Großstadt angeschlossen. Auch von hier geht ein Passagierexpress in den fernen Westen.

Beim Schriftzug "Red River" befindet sich eine Eisenmine. Diese wird eingleisig erschlossen. Gemeinsam mit dem Kohlevorkommen westlich von Winnipeg wird nun also auch das hiesige Stahlwerk beliefert. Mangels Alternative erfolgt die Weiterverarbeitung wiederum in North Battleford.

Die Konjunktur mag mich.

Bild

Jetzt sieht das Stahlwerk in Edmonton schon richtig gut aus.

Bild
    Geändert von Meister Wilbur (05. September 2012 um 20:28 Uhr)

Szenario 6 - Rocky Mountains IX

Weiter geht es südlich des oberen Sees nach Sault Ste. Marie.

Bild

Nunja, es geht ja eigentlich um Kanada, aber der Weg hier bietet sich einfach an. Nördlich gibt es viel weniger "Fleischtöpfe", aber dafür mehr Wald und Berge, die das Bauen teuer machen.

Und wieder neue Manager:

Bild

Ich hatte ja bereits Murray als den zweitbesten Manager überhaupt bezeichnet. Hier wähle ich jedoch Mayer. Mit seinen Super-Boni werde ich die Bauerei zu einem guten Ende bringen. Es wird auch Zeit: Es sind nur noch zwölf Jahre übrig und die Züge brauchen ja auch ihre Zeit für die lange Strecke.

Über Sudbury werden beide Netze verknüpft.

Bild

Im Bild sieht man übrigens auch, wie profitabel die Langstreckenpersonenzüge sind.

Nun wird auch noch meine Investition in die Stahlindustrie belohnt.

Bild

Anfangs hatte ich etwas über Zollhäuser geschrieben. Ich habe sie bislang brav in allen Bahnhöfen gebaut. Allerdings habe ich noch keine Statusmeldung "beim Zoll" gesehen. Ich habe zwischendurch mal im Editor nachgeschaut.

Bild

Emoticon: picard
    Geändert von Meister Wilbur (05. September 2012 um 20:45 Uhr)

Szenario 6 - Rocky Mountains X

Ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt mit Macht bauen wollte.

Bild

Zuerst wird die Verbindung von Quebec nach Halifax hergestellt. Die anderen Orte lasse ich dabei mangels Attraktivität unbeachtet.

Dann wird der Barbestand mit Hilfe des Kapitalmarkts aufgefüllt.

Bild

Mit dem Geld aus den neuen Anleihen baue ich die Strecke zwischen Calgary und Vancouver.

Bild

Dabei musste ich teils aberwitzige Konstruktionen vornehmen.

Bild

Aber jetzt ist das für Züge passierbar.

Von beiden Seiten schicke ich nun einige bergfähige Expresszüge ins Rennen.

Bild
    Geändert von Meister Wilbur (05. September 2012 um 20:55 Uhr)

Szenario 6 - Rocky Mountains XI

Mal wieder ein Boom

Bild

Jetzt nach dem Ende der Bauarbeiten wird natürlich wieder der Manager gewechselt.

Bild

Der Murray kommt zu seinem Einsatz.

So sieht es beim Buchwert aus:

Bild

Ich muss also noch 20 Mio. sammeln. Das ist schaffbar.

Die Anleihen für insgesamt 4 Mio. kosten doch einiges an Zinsen. Ich werde sie mit den nächsten Einnahmen auflösen.

Der Bonus auf den Stahl ist vorbei.

Bild

Dafür wird die Produktion erhöht. Ich richte also auch 50% mehr Züge ein.

Ein neues Bonusgebäude.

Bild

Da ich Öl transportiere, wird es auch an der entsprechenden Station gebaut. Ich verzichte auf ein Foto, da ihr inzwischen wisst, wie so etwas aussieht.
    Geändert von Meister Wilbur (05. September 2012 um 21:06 Uhr)

Szenario 6 - Rocky Mountains XII

Wenn Herr Murray der zweitbeste ist, dann muss es ja wohl auch einen besten Manager geben.

Bild

Mit Pullman werden Langstreckenpersonenzüge so richtig lukrativ.
    Emoticon: nyan

Es bieten sich noch einige Ausbauten an:

Bild

Gaspe wird mit Halifax und Quebec verbunden.

North Bay wird an Sudbury und Ottawa angehängt.

Bild

Merkwürdigerweise habe ich kein Bild von der Verbindung zwischen Seattle und Vancouver.
    Die wird jedenfalls auch noch gebaut. Danach ist aber Schluss, da in allen anderen Fällen das Terrain zu blöd ist.

Anfang 1887 stehe ich schon bei 40 Mio.

Bild

Hier sieht man, wie sich die ersten "Siegzüge" auf halber Strecke bei Winnipeg begegnen. Sie sind jetzt vier (wimre) Jahre unterwegs. Zeit wird also auch hier kein Problem sein.
    Das Szenario ist also praktisch gewonnen. Emoticon: hoch

Bild
    Geändert von Meister Wilbur (05. September 2012 um 21:22 Uhr)

Szenario 6 - Rocky Mountains XIII

Auf dem letzten Bild war erkennbar, dass ich bereits in acht Monaten 9 Mio Gewinne erzielt hatte. Das Geschäftsbuch spricht die gleiche Sprache.

Bild

Jetzt muss ich also wirklich nur noch die Ankunft der Züge abwarten.

Derweil unterhalten mich einige Gemeinden mit witzigen Vorschlägen.

Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Szenario 6 - Rocky Mountains XIV

Nun ist es aber so weit.

Der Erste:

Bild

Der Zweite:

Bild

Der Dritte:

Bild

Und Schluss:

Bild

Bild

Freihändler Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Derweil unterhalten mich einige Gemeinden mit witzigen Vorschlägen.
    Die lukrativen kanadischen Metropolen schlechthin, was? Was sollen eigentlich diese Azrael-Zeitungsmeldungen?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die lukrativen kanadischen Metropolen schlechthin, was? Was sollen eigentlich diese Azrael-Zeitungsmeldungen?
    Ich vermute, der Journalist bezieht sich hierauf:

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ach ja, Railroad Tycoon 2, das waren noch Zeiten... Emoticon: schwaerm Wenn ich bloss wüsste wo heute die CD ist.

Ich erinnere mich übrigens noch, dass ich in dem Szenario fast immer die nördliche Strecke genommen habe. Aber ich habe keinen Dunst mehr weshalb...
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Sehr schön

Habe mittlerweile die Kampange einmal durch und außer in 3 Missionen überall Gold (In "Die Grenzen fallen "und "Züge fürs Volk" nur Silber, "Am anderen Ende der Welt..." habe ich gar nichts, obwohl ich über 3 Jahre hinaus die erforderlichen Einnahmen hatte )

Werde demnächst mal dein Szenario zocken und auch ne Story dazu machen, wenn du es erlaubst. Natürlich nur, wenn ich zwischen den BWL-Nachhilfe-Stunden noch Zeit dafür habe
    Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
    Gegen Hopp und Hoffenheim!

Zitat Zitat von BDBjorn Beitrag anzeigen
    Sehr schön
    Danke, danke Emoticon: Blumen

Habe mittlerweile die Kampange einmal durch und außer in 3 Missionen überall Gold (In "Die Grenzen fallen "und "Züge fürs Volk" nur Silber, "Am anderen Ende der Welt..." habe ich gar nichts, obwohl ich über 3 Jahre hinaus die erforderlichen Einnahmen hatte )
    Ich erinnere mich an kaputte Szenarios.

Vielleicht war es ja dieses. Schau doch mal in den Editor, wie die Ereignisse aufgebaut sind.

Ach und:
    Wie hast du denn Indien bezwungen? Davor habe ich irgendwie Bammel.

Werde demnächst mal dein Szenario zocken und auch ne Story dazu machen, wenn du es erlaubst. Natürlich nur, wenn ich zwischen den BWL-Nachhilfe-Stunden noch Zeit dafür habe
    Wie gesagt, kein Problem.
    Aber du kannst auch ein neues Thema damit starten. Dann hast du sozusagen etwas eigenes.

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    O Leimtopf des Zentralismus der Ungläubigen!
    Nur wieso gewinnen die Quebecer trotzdem heute in Kanada Wahlen?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Danke, danke Emoticon: Blumen
    Ach und:
    Wie hast du denn Indien bezwungen? Davor habe ich irgendwie Bammel.
    Ich habe einfach konsequent Aktien von den anderen Firmen gekauft, irgendwann hatte ich so einen Vorsprung, dass ich die eine Firma mit dem minimalen Aufwand (waren trotzdem 25.000T$ ) übernehmen konnte. Bei der anderen Firma war das Problem, dass wir am Ende beide gleich viel Aktien hatten und der Typ keine Fusion wollte. Daher habe ich ihm einfach solange alles weggefahren, bis er ein paar Aktien verkauft hat, sodass ich in auch übernehmen konnte. Aktien kaufen, Geld sammeln, erste Firma übernehmen, danach sollte man finanziell keine Probleme mehr haben. Wichtig ist nur, wie du es sagst, den Fuß in die Tür zu bekommen
    Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
    Gegen Hopp und Hoffenheim!

"Am anderen Ende der Welt..." habe ich gar nichts, obwohl ich über 3 Jahre hinaus die erforderlichen Einnahmen hatte
    Ich habe jetzt einmal nachgeschaut.
    Die Steuerung läuft über die Funktion CompanyNetIncomeThisYear. Abgefragt wird zum Jahresende und bei Erfolg der GameVariable1 1 hinzugefügt. Bei Nichterfüllen der Bedingung wird die GV1 auf -1 gesetzt. Die Siege triggern jeweils bei GV1>=1 und CompNIncThY>=1000000. Das müsste alles hinhauen. Ich habe jetzt allerdings nur grob drüber geschaut. Vielleicht ist es ja irgend ein kleiner Tippfehler, der hier die Petersilie verhagelt. Hast du denn eine Loser-Meldung erhalten? Die hat übrigens einen netten Text. Oder hast du vorzeitig entnervt abgebrochen?

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    O Leimtopf des Zentralismus der Ungläubigen!
    Nur wieso gewinnen die Quebecer trotzdem heute in Kanada Wahlen?
    Jaja, es gibt immer wieder herrliche Texte in diesem Spielchen.

Ich habe einfach konsequent Aktien von den anderen Firmen gekauft, irgendwann hatte ich so einen Vorsprung, dass ich die eine Firma mit dem minimalen Aufwand (waren trotzdem 25.000T$ ) übernehmen konnte. Bei der anderen Firma war das Problem, dass wir am Ende beide gleich viel Aktien hatten und der Typ keine Fusion wollte. Daher habe ich ihm einfach solange alles weggefahren, bis er ein paar Aktien verkauft hat, sodass ich in auch übernehmen konnte. Aktien kaufen, Geld sammeln, erste Firma übernehmen, danach sollte man finanziell keine Probleme mehr haben. Wichtig ist nur, wie du es sagst, den Fuß in die Tür zu bekommen
    Nunja, der wirtschaftliche Teil ist gar nicht das, was mir die großen Schwierigkeiten macht.
    Wie hast du denn den Anfang hinbekommen? Stur von Panaji über die Berge Richtung Bangalore gebaut? Irgendwelche schmutzigen Tricks? Ein anderer Bonus als Shay?

Im Übrigen habe ich bei den fallenden Grenzen bislang auch noch nie Istanbul erreicht.

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte