Interessanter als die Ankündigung einer Rezession ist das, was im Kasten auf der linken Zeitungshälfte steht.![]()
Interessanter als die Ankündigung einer Rezession ist das, was im Kasten auf der linken Zeitungshälfte steht.![]()
Tja was bleibt zu sagen?
Es gibt ein Event, das den Anschluss von Denver bonifiziert. Ich war aber schon so schnell dort, dass das Angebot gar nicht erst getriggert wurde
Ich werde jetzt mit dem vierten Szenario fortfahren. Wenn der Wunsch besteht, auch eine der anderen Strecken zu zeigen, schreibt das hier. Das kann ich ja dann immer noch einschieben.
Was meinen denn die Leser: War das jetzt einfacher oder schwieriger als die Trassen, die ihr bislang gebaut habt?
Weltklasse
Aber WiPo fand ich schon in der Schule blöd, ich studier lieber für die Zukunft (Latein und Geschichte)
Und jetzt kommt Szenario 4, es wird interessant
Scheint nicht viel schwerer zu sein, als die anderen. Ich hatte Bedenken wegen der Steigungen, aber die lassen sich mit kleineren Züge ja umgehen. Werde das Szenario auch gleich mal zocken![]()
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
Gegen Hopp und Hoffenheim!
Dass die das alle nicht bemerkenWohl zuviel gespielt, nach dem Motto, "nicht schon wieder diese Meldung"
![]()
Zitat von Meister Wilbur
Oh, war das jetzt mein erster Beitrag hier?
Egal![]()
Zitat von Meister Wilbur
Gut, ähh, weitermachen![]()
Zitat von Meister Wilbur
Es ist effizienter, das eigene Unternehmen Aktien zurückkaufen zu lassen statt über die Dividende die eigene Kasse zu füllen. Angenommen, Dir gehören 10% der Aktien, dann steht Dir 10% der Dividende zu. 90% sind damit verloren bzw gehen eben an andere Spieler oder verschwinden einfach. Wenn Du statt dessen das Kapital statt in Dividenden dazu einsetzt, um eigene Anteilsscheine zurückzukaufen, steigt Dein Anteil am Unternehmen kontinuierlich an. Damit steigt zwar Dein Barbestand nicht, braucht er aber auch gar nicht, da sich den prozentualer Anteil am Unternehmen mit jedem Aktienrückkauf steigert. So kommt man ganz ohne eigenen Kapitaleinsatz zu mehr Aktienvermögen.
Zumindest ist as in RT3 so.![]()
Der Aktienrückkauf verringert allerdings den Barbestand und damit auch den Buchwert des Unternehmens. Außerdem sinken die Kurse recht schnell wieder, wenn keine entsprechenden Einnahmen vorliegen.
Richtig ist, dass mit geringem Anteil die Dividende kein effizienter Weg ist. Letztlich muss man immer situationsabhängig entscheiden. Meistens ist eine Kombination von beidem richtig. Im jetzt abgeschlossenen Szenario hätte ich über Aktienrückkäufe so ziemlich genau so schnell das gleiche Ergebnis erzielt. Es ist eben immer noch ein Übungsspiel.
Ich werde sicherlich noch in einem späteren Szenario (nicht unwahrscheinlich, dass es das nächste wird) den Aktienrückkauf zeigen. Außerdem wird es spätestens zum 7. Szenario einige schmutzige Tricks geben, die den Rückkauf beinhalten.
Sooo, habe mich gerade mal an Szenario 4 versucht und immerhin Silber geschafft
Problem war die Stagnation meiner Aktienwerte ab 1888, bis dahin hatte ich schon relativ viel Kohle, danach stagnierte der Aktienwert jedoch bei 50-60 Dollar, sodass ich trotz großer Expansion nicht über die 10 Millionen hinaus gekommen bin
Bin echt gespannt, wie man das macht. Wenn du willst, kann ich dir dafür auch bei Szenario 5 helfen![]()
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
Gegen Hopp und Hoffenheim!
Szenario 4 ist auch für mich das erste, bei dem es nicht mehr trivial ist, Gold zu gewinnen. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, nicht nur mit der eigenen Gesellschaft zu arbeiten. Die reicht ja offenbar nicht für Gold aus. Mal sehen, ob mir das hier gelingen wird. Bei letzten Durchspielen vor ein paar Wochen holte ich hier Gold. Davor war ich auch eher Silber-Kandidat.
Szenario 5 ist - ähem - speziell. Aber Hilfe?Bin echt gespannt, wie man das macht. Wenn du willst, kann ich dir dafür auch bei Szenario 5 helfen![]()
![]()