Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage: Gibt es für die beiden Spiele irgendwo einen patch für OS X, so daß man nicht mehr Classic starten muß, um sie spielen zu können?
Mir geht der ewige Classic-Modus nämlich tierisch auf den keks.
Danke Euch
Frank
Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage: Gibt es für die beiden Spiele irgendwo einen patch für OS X, so daß man nicht mehr Classic starten muß, um sie spielen zu können?
Mir geht der ewige Classic-Modus nämlich tierisch auf den keks.
Danke Euch
Frank
Guckst du hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...3342#post41675
Aber...ob das auch fuer OS X geht, keine Ahnung.
Urgestein.
@Hendrik: Er hat einen Mac! Keine Dose......
@Nightangel: Nop, leider nein.....
mal was anderes - was nervt Dich am Classic so? Das startet normalerweise automatisch und - auser dem kurzen Bootvorgang - fällt es nicht weiter auf.![]()
Macs Weisheiten:
- Obst ist gesund!
- Niemand weiß was die Zukunft bringt!
- Mucho trabajo, poco dinero
- Wir werden sterben weil wir dumm sind!
- Wer lesen kann ist klar im Vorteil
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith
Was mich nervt an Classiv?
1. Ich hab kein legales OS 9 und will auch keins kaufen, sondern "meins" endlich löschen können.
2. Ich mag nicht ein 100-200 MB - OS 9 für ein Spiel extra installieren.
3. Ich mag endlich den alten Ballast loswerden.
Frank
zu 1. hä? - wie geht das, kein legales OS 9 zu haben.... weilZitat von Nightangel
zu 2. das muß man nicht extra installieren, daß steckt im OS X mit drin. (es sei denn Du hast bei der OS X Installation explizit eingestellt, daß Du kein Classic haben willst)
zu 3. Ballast ist in einer gewissen Hinsicht verständlich, ich denke auch bei der einen oder alten Classic Anwendung: Auch Du Schreck, was war das seinerzeit primitiv .....
Macs Weisheiten:
- Obst ist gesund!
- Niemand weiß was die Zukunft bringt!
- Mucho trabajo, poco dinero
- Wir werden sterben weil wir dumm sind!
- Wer lesen kann ist klar im Vorteil
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith
Ich glaube, mit dem Classic irrst Du Dich. Classic kann man nur installieren, wenn vorher ein OS 8 oder 9 drauf war. OS X (jed. ab 10.3.5) bringt keins mehr mit...
stimmt, hab eben mal nachgelesen - seit Panther wird das nicht mehr mitgeliefert, wenn man ihn (also Panther) extra kauft. Nur die mit Macs ausgelieferten Packete von Panther enthalten weiterhin noch die Classic Umgebung....
Hintergrund ist, was ja auch richtig ist, daß - wer einen Mac in einem Alter hat, daß er ihn vor Panter gekauft hat und sich Panther nur nachkauft - der hat ja seine Classic CD's....
Macs Weisheiten:
- Obst ist gesund!
- Niemand weiß was die Zukunft bringt!
- Mucho trabajo, poco dinero
- Wir werden sterben weil wir dumm sind!
- Wer lesen kann ist klar im Vorteil
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith