Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Unsichtbare Einheiten

Moderator Avatar von viktorianer
    Das sind definitiv unsichtbare Einheiten! Und ich bin mir sicher, dass dies auch ein Bug ist Ich habe sonst nie ein Problem mit der Darstellung und Anzeige.

Bild

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Ausgetreten
    Gast
    Ich kann da keine unsichtbaren Einheiten sehen

Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    sicher sind diese symbole gemeint: gekreuzte Schwerter auf rotem Grund, in der Stadtansicht.
    Damit sind keine feindlichen Einheiten gemeint, sondern der sogenannte Kontrollbereich des Feindes - glaub ich zumindes.

Ausgetreten
    Gast
    Achso, das! Ja, die Felder kann man dann nicht bewirtschaften. Aber wie das berechnet wird, das weiß ich nicht.

Mal ist das ja auf der Einheit drauf und mal drumrum? Scheint keiner Regel zu folgen

Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    sicher sind diese symbole gemeint: gekreuzte Schwerter auf rotem Grund, in der Stadtansicht.
    Damit sind keine feindlichen Einheiten gemeint, sondern der sogenannte Kontrollbereich des Feindes - glaub ich zumindes.
    Genau das ist der Punkt. Dort wo die Einheit zu sehen ist (Bild 1) ist kein Kontrollbereich (gekreuzte Schwerter). Daneben aber 2. Beides ist falsch, da auf Land nur dort gekreuzte Schwerter auftauchen wo die Einheit steht.
    Im Bild 3 ist es wieder alles richtig, ein Zug später.

Das einzige was geändert wurde ist die Position der Einheiten des Feindes.

Im Bild 1 konnte ich die Einheit, wo diese angezeigt wird, nicht angreifen. Auch auf den Position wo die gekreuzte Schwerter angezeigt werden nicht. Im nächsten Bild, also Runde später, ging das wieder wie es soll.

Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Achso, das! Ja, die Felder kann man dann nicht bewirtschaften. Aber wie das berechnet wird, das weiß ich nicht.

Mal ist das ja auf der Einheit drauf und mal drumrum? Scheint keiner Regel zu folgen
    Ja, eben drum. Es gibt da eine Regel. Auf Land ist es nur da wo die Einheit steht und auf Wasser sind es 2 Felder um die Einheit herum.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich kann da keine unsichtbaren Einheiten sehen

Die Frage ist doch, stehen an der Stelle der gekreuzten Schwerter tatsächlich auch "unsichtbare" Einheiten, oder hat sich nur die Blockade durch die beiden sichtbaren feindl. Einheiten nicht mitverschoben, als diese sich bewegt haben?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

Die Frage ist doch, stehen an der Stelle der gekreuzten Schwerter tatsächlich auch "unsichtbare" Einheiten, oder hat sich nur die Blockade durch die beiden sichtbaren feindl. Einheiten nicht mitverschoben, als diese sich bewegt haben?
    Dann müssten diese auf diesen Feld zuvor gestanden haben. Die Einheiten standen aber wo anders, bevor dieser Fehler auftrat.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Man sieht doch im Stadtbildschirm, dass die Einheiten nicht unsichtbar, sondern einfach verrutscht sind. Das Problem gab es früher auch schon, allerdings sind da wenigstens nicht die Icons mitverrutscht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Man sieht doch im Stadtbildschirm, dass die Einheiten nicht unsichtbar, sondern einfach verrutscht sind. Das Problem gab es früher auch schon, allerdings sind da wenigstens nicht die Icons mitverrutscht.
    Das würde stimmen, wenn dort wo Schwerter sind ach zwei Einheiten mal standen oder stehen würden. Aber es ist nur eine Einheit in der Umgebung gewesen die dort hin gehen konnte oder dort mal gewesen ist. Sprich, das alte Problem mit verschobenen/nicht verschobenen Einheitenicons ist es nicht.

Beim alten Problem konnte man die Einheit auch noch "doppelt sehen". Es gab ein Icon wo die mal stand und die Einheit selbst wo die nun steht. Man konnte diese angreifen. In diesem Beispiel konnte ich alle 4 Punkte nicht angreifen, werde wo Schwerter sind noch wo die Einheit angezeigt werden. Einzig im Westen, dort ist auch eine Einheit, konnte ich angreifen (Meldung im Bild1).

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

Wenigstens einem ist es aufgefallen

Registrierter Benutzer

unsichtbare gegner

also mir ist in letzter zeit wieder öfter aufgefallen, dass diverse gegnerische einheiten unsichtbar sind. da möchte man eine einheit auf ein freies feld ziehen und es geht nicht ohne kampf genauso hatte ich schon einheiten, die ich angreifen wollte und die dann gar nicht da waren. verwirrend...

Bild

Mod-Aktion: Beiträge in existierendes Thema verschoben. Piru
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (05. August 2012 um 08:34 Uhr)

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    hier ist das thema schon angesprochen:

http://www.civforum.de/showthread.ph...bare-Einheiten
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Anoymer Avatar von trazoM
    Es scheinen also (Computerabhängig? es kann anscheinend ja nicht jeder den Bug reproduzieren) nicht nur Einheitenbilder nicht angezeigt werden, sondern auch Einheitensymbole. Das ist doch schon mal wesentlich schwerwiegender.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Es scheinen also (Computerabhängig? es kann anscheinend ja nicht jeder den Bug reproduzieren) nicht nur Einheitenbilder nicht angezeigt werden, sondern auch Einheitensymbole. Das ist doch schon mal wesentlich schwerwiegender.
    ich glaube, dass es nicht gänzlich computeranhängig ist, im höchstfall könnte es noch an der leistungsstärke des rechners liegen. sporadisch habe ich diesen fehler auch, eine unsichtbare einheit hatte ich bislang einmal, unsichtbare städte bisher vllt. so dreimal.
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Registrierter Benutzer
    Ich hatte das Problem gestern auch, war ziemlich doof, weil ich zwei Artillerien direkt vor einen spanischen Konquistadoren gezogen habe. Konnte dann nicht weiterlaufen und dachte mir, wieso? Im Bombardieren-Modus sah ich dann nur die roten Kringel im Radius, die darstellen, wo Gegner stehen. Hab auch nen Screen gemacht, reiche ich nachher nach.

Nach einem Reload war übrigens alles wieder gut. Leider also schwer zu reporten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte