Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Boxen der Lufteinheiten werden auf der gesamten Karte gezeigt

Klingone Avatar von Worf der Große

[BUG] v1.0.1.705 - Boxen der Lufteinheiten werden auf der gesamten Karte gezeigt

Eigentlich wollte ich dazu ein Bild posten, aber daraus ist nichts geworden. Werde ich aber sobald wie möglich nachliefern. Wobei das Problem ja allgemein bekannt sein dürfte. Ich denke auch mal, dass es eindeutig als Bug einzustufen ist:

Beschreibung
    Sämtliche Lufteinheiten sind in Art, Anzahl und Position auf der gesamten Karte sichtbar.

Innerhalb der Sichtweite ist das ja alles kein Problem. Aber wenn die fremden Lufteinheiten im Kriegsnebel und sogar auf völlig unentdeckten Feldern angezeigt werden, ist das schon äußert schlecht. Man erfährt jederzeit:
    - wo die KI ihre Flugzeuge hat und welche Art sie hat. Man kann also wunderbar gegenrüsten
    - man sieht, wo welche Atomwaffen lagern
    - Flugeinheiten auf Schiffen betrifft dies ebenso, womit man praktisch jede Seeinvasion ab U-Booten, Flugzeugträgen usw. live verfolgen kann, ohne anwesend zu sein.

Das muss mMn dringend gepatched werden.

Weiß jemand, ob das auch so im MP auftritt? (Ich vermute mal schon)
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Worf, ist es möglich, dass dieses Problem von der Grafikkarte abhängt?

Es ist richtig, dass dieser Bug früher mal allgemein aufgetreten ist. Allerdings wurde das dann auch gepatcht und - zumindest bei mir - kommen die Flugzeuge ganz überaschend aus dem Kriegsnebel und ich habe keinerlei Anzeige, wo sie stationiert sein könnten.

Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Ich kenns aus beiden Seiten: Ich kann Worf bestätigen, und ich kann Deggial bestätigen. Ich hatte es oft das man sah/sieht wo welche Lufteinheiten stehen, aber auch genau anders rum wie Deggial schreibt, das die Dinger aus dem Nebel kommen. Also innerhal des Nebels sehe ich die Lufteinheiten nicht, sehe ich die Stadt, sie ist aber nicht im Sichtfeld, sehe ich die Einheiten. Was mir schon den Arsch gerettet hat, wenn der Gegner dort Atomwaffen stehen hatte. So das ich alles was ich hatte, auf die jeweilige Stadt werfen konnte.

Aber eigentlich ist es aus meiner Sicht der Dinge eher unerheblich ob die Einheiten sehe oder nicht. Wenn ich technologisch nicht mithalten kann bringt es mir nix ob ich die Einheiten sehe oder nicht, wehren kann ich mich dagegen nicht. Man kann dann nur hofffen, das es A nicht zu viele sind, und B er nicht die Elitetruppen platt macht.

Okay, dann muss ich mal ein Testspiel ohne Mods machen, ob es vielleicht auch damit zusammenhängt. Ist dahingehend vielleicht etwas bekannt?
    Sig sauer

Ich hab grad nen Game ohne Mods am start. Weltkriegsbomber + B17 Bomber sind sichtbar, die Städte sind nicht im Sichtbereich irgendner Einheit. Ich geb mal das Save. Bin etwas verwirrt. Alles weg hab das Game selbst noch mal gestartet .... kann mich aber auch getäuscht ham.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Don-Corleone (23. Juli 2012 um 19:53 Uhr)

Ich kann/muss das nun doch auch bestätigen. In meinem aktuellen Spiel sind die Zahlen nun auch im Kriegsnebel und sogar in den unaufgeklärten Bereichen (den Wölkchen) sichtbar.

Meine Verwirrung teile ich mit Don-Corleone! Ich bin mir sicher, dass ich auch schon "aus dem Nichts" von Bombern angegriffen wurde. Seeeehr rätselhaft...

Vielleicht hängt das ganze mit dem Speichern und Laden zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich Zum Beispiel auch schon Unzufriedenheit hatte, und nach dem Laden hatte ich auf mal Zufriedenheit. So wie jetzt mit dem "verschwinden" der Einheiten. Also Normalerweise soll man die Lufteinheiten ja nicht sehen, wenn die Stadt nicht im Sichtfeld einer anderen Einheit ist, oder? Dann wäre es also in Ordnung wenn man aus heiterem Himmel, bzw. aus dem Nebel angegriffen wird.

Im aktuellen Spiele sehe ich keine Lufteinheiten, die nicht in Sichtweite sind. Ist also alles okay.
    Sig sauer

Jep. Bei mir auch wieder. Das ist ziemlich schlecht für die Ursachenfindung, wenn so ein Fehler mal auftritt und dann wieder nicht. Aber auf tritt er definitiv hin und wieder! Was ich noch nicht sicher beobachten konnte ist, ob er - falls er auftritt - wenigstens das Speichern "überlebt" oder nach einem Neustart verschwunden ist. In erstem Fall bestünde noch Hoffnung...

Vermutlich hängt das Ganze mit dem Wetter zusammen. Oder, ob es bei der Nachbarin Suppe zu essen gab.

Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Jep. Bei mir auch wieder. Das ist ziemlich schlecht für die Ursachenfindung, wenn so ein Fehler mal auftritt und dann wieder nicht. Aber auf tritt er definitiv hin und wieder! Was ich noch nicht sicher beobachten konnte ist, ob er - falls er auftritt - wenigstens das Speichern "überlebt" oder nach einem Neustart verschwunden ist. In erstem Fall bestünde noch Hoffnung...

Vermutlich hängt das Ganze mit dem Wetter zusammen. Oder, ob es bei der Nachbarin Suppe zu essen gab.
    <---<< zusammenbrech *wie geil issen dess* (bezieht sich aufs Wetter und die Suppe bitte nicht falsch verstehn)

Ich bin mir sicher das dieses Phänomen schon bei Vanilla auftrat. Ich kann mich an ein Game erinnern, da verlagerte der Japaner seine gesamte Luftwaffe in eine Stadt inklusive Atombomben. Diese Stadt war nicht in sichtweite, aber so gelegen das ich sie zum Glück einnehmen konnte bevor er mir meine Einheiten wegknüppeln konnte.

Ich hab grad nen Spiel am laufen, wo ich aber noch weit entfernt bin von Lufteinheiten. Ich versuche aber drauf zu achten und versuchen ein Screenshot zu machen. Dann abspeichern und neuladen, und schauen obs dann weg ist.

fauler Kater
    Ist mir gestern auch aufgefallen ... irgendwo im Nebel waren Städte mit Flugzeugen ...
    Aber vorgestern wäre mir das nicht aufgefallen. Vielleicht hatte er da noch keine Fugzeuge!?
    Ich werde in Zukunft mehr darauf achten und berichten ...

DOSorDIE

Hier ist der Fotobeweis, Lufteinheiten im Nebel. Jetzt noch mal speicheln, und schauen ob se noch da sind wenn man neulädt

Warum wird der Screenshot nicht angezeigt?

http://steamcommunity.com/profiles/7...213?tab=public

Keine Flugzeuge im Nebel.

Nein Deggial, wir sind nicht trottelig! Ich bin nur zu trottelig um vernünftige Screenshots zu machen ;-)
    Der "Fehler" tritt während des laufenden Spiel auf, wenn man das Spiel speichert, neu lädt sind die Einheiten nicht mehr zu sehen. Also wenn ich ehrlich bin, ist mir dieser Bug nicht unangenehm, da weiß man was auf einen zu kommt. Natürlich sollte es nicht so sein. Im MP würde ich dies als ziemlich ätzend empfinden, wenn der Gegner weiß wo ich meine Luftunterstützung zu stehen hab.

Raumschiffteile sind auch zu sehen.
    Geändert von Don-Corleone (28. Juli 2012 um 11:59 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Ok in diesem Fall wird ein Save nix bringen, wenn Neuladen das Problem behebt.

Also müssen die Bildbeweise herhalten.

Ich sehe hier aber noch eine wichtige Frage:

Ist der Bug Reproduzierbar?
    Weiß jemand eine Spielsittuation in der er sicher auftreten wird?
    Oder tritt er nur ab und an auf und keiner kann vorhersagen wann?

Wenn es nämlich keinen Save gibt wäre Reproduzierbarkeit schon von Vorteil. Sonst dürfte der Bug für die Entwickler kaum eingrenzbar sein.

Nein, er tritt im laufenden Spiel auf, und, ich sage mal, man findet ihn per "Zufall". Sobald die KI Flugzeuge bauen kann, tut sie dieses, und wenn man irgendwie in die Nähe kommt, sieht man das Dilemma. Lufteinheiten sind davon betroffen: Weltkriegsbomber, Bomber, Jäger, A-Bomber. Bei Dreideckern und Tarnkappis hab ichs noch net erlebt, bisher hatte ich auch noch kein Spiel in dem die KI Tarnis baute.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte