Seite 8 von 60 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 898

Thema: [G&K] Kleine Fragen zur Erweiterung

Registrierter Benutzer
    Hallo Civ-Fans.

Frage: Wieso bekomme ich keinen Propheten?
    600 Glaubenspunkte wären für einen Propheten notwendig, jedoch habe ich schon 624. Kaufen kann ich ihn auch nicht.
    SG6, Karte riesig, InfoAddict

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Propheten kommen nicht prompt bei x Glauben. Sondern ab x glauben können sie erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erscheinen nimmt zu je mehr Glauben man über diese Grenze hinaus angehäuft hat.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Propheten kommen nicht prompt bei x Glauben. Sondern ab x glauben können sie erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erscheinen nimmt zu je mehr Glauben man über diese Grenze hinaus angehäuft hat.
    danke.
    3 runden später bekam ich den propheten.

Pragmatismus Avatar von Kami
    Ursprüngliche Hauptstädte und Stadtstaaten sind vor Zerstörung absolut geschützt. D.h. man kann sie nicht niederbrennen oder mit Atomschlägen zerstören. Grund ist, dass sie für Spiel- und Siegmechaniken gebraucht werden.
    THX
    Abfackeln wusste ich, aber so weit Atomrakten einsetzen zu müssen kam ich bisher nicht.

Habe grade einen richtig geilen Raumfahrtsieg errungen. Glaube ich hatte noch nie die Situation, dass ich 4 eigene Städte verloren hatte (musste sogar ne alt eingesessene und lieb gewonnene Marionette abfackeln um dem Gegner keinen Raum zum Aufmarsch zu geben) und trotzdem mit allem was ich hatte bis zum letzten Mann gekämpft habe und doch noch knapp gewonnen habe. Habe in der Endphase einige Screenshots gemacht. Vielleicht mache ich ne Story draus.

QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Habe in der Endphase einige Screenshots gemacht. Vielleicht mache ich ne Story draus.
    Ja, bitte!!

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Ursprüngliche Hauptstädte und Stadtstaaten sind vor Zerstörung absolut geschützt. D.h. man kann sie nicht niederbrennen oder mit Atomschlägen zerstören. Grund ist, dass sie für Spiel- und Siegmechaniken gebraucht werden.
    Gilt das auch, wenn die von Österreich vereinnahmt worden sind?

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Gilt das auch, wenn die von Österreich vereinnahmt worden sind?
    Mit denen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Logisch wäre es dann, wenn sie weiterhin eine Rolle beim Diplosieg spielen (also irgendwie wieder zu Stadtstaaten werden können). Wenn sie nicht direkt befreit werden können gäbes es ja auch noch die über dritte Hand (also Österreich heiratet ein, D'land erobert und Frankreich befreit).

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Soweit ich weiss können die 'eingeheirateten' StSt nicht wieder befreit werden. Sie gelten ab dann als normale österreichische Städte.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab mal gerade schnell ein Testspiel mit Zufallszahlen angeworfen und da kam bei ~35x Neuladen nie Glauben raus.
    Kann natürlich Zufall oder durch Wahrscheinlichkeiten bedingt sein, aber in den XMLs habe ich so auf den ersten Blick nichts gefunden.
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Man erkennt es auch daran, dass manche Gegner schon sehr früh als einzige ein Pantheon gründen. Die müssen dann zwangsläufig Glauben gefunden haben, anders lässt sich das nicht erklären.
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Es geht auch, dass sie direkt neben der HS einen Religiösen Stadtstaat haben und Barbarenlager vernichtet haben. Dadurch bekommt man sehr viel Glauben (für frühe Verhältnisse)
    und kann das Pantheon ganz schnell gründen.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Jep. Auf schnell reicht es einen StSt zu haben um in praktisch unter 2-4 genug Glaube für ein Panthion zu bekommen.
    Ich habe jetzt grade die Situation. Spiele auf Marathon. Ich halte es schlicht für unmöglich, dass die KI schon in Runde 15 so viel Glauben durch einen StSt erhalten hat, dass es für ein Pantheon reicht. Habe noch nie erlebt, dass StSt so früh Aufgaben verteilen, wie z.b. Barbarenlager entfernen. Selbst wenn, es ist doch gar nicht möglich für die KI erstmal den StSt zu finden, dann das Lager zu finden und es zu zerstören. Nicht in 15 Runden. Ich bleibe dabei, die müssen Glauben in einer Ruine gefunden haben.

Bild

EDIT: Was für ein Zufall

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (29. Juli 2012 um 17:07 Uhr)

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Also, wenn die Kelten drin sind, dann ist Runde 15 nun wahrlich nichts Ungewöhnliches.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Ja gut, das kann sein. Ich werde berichten wenn ich mehr weiß.

Tatsächlich, die Kelten waren es.

بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Kleine Frage bzw. Bemerkung zum Stadtstaateneinfluss:
    Normalerweise ist es seit G&K ja so, dass der Einfluss auf einen Stadtstaat wieder auf normal zurückkehrt, wenn man den Krieg vom Verbündeten des Stadtstaates erklärt bekommt und man dann später wieder mit ihm Frieden schließt...
    Ist es allerdings so, dass während des Krieges eben dieser Verbündete soviel Einfluss verliert, dass er nicht mehr mit dem Stadtstaat verbündet ist und man mit dem Stadtstaat quasi manuell Frieden schließt, dann ist der ganze Einfluss, den man vorher hatte, dahin. Ist mir letztens aufgefallen. Die Frage ist: soll das so sein oder ist's ein Fehler?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Auch der Kriegsgegner (in dem Fall also Du) verliert mit der Zeit und mit der ganz normalen Rate Einfluss auf den Stadtstaat. Und im Gegensatz zum verbündeten Kriegsgegner kannst Du während der Feindseligkeiten aber nichts zur Verbesserung der Stadtstaatenbeziehungen tun.

Das bedeutet also: Aus der Tatsache dass Dein Gegner...
    1. zu Kriegsbeginn mehr Einfluss hatte, als Du und
    2. der Einfluss des Gegners auf natürlichem Wege bis zur Neutralposition geschrumpft ist,
    folgt
    3. dass Dein Einfluss erst Recht auf Null gesunken ist.

بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Der Einfluss ist dann aber nicht auf null sondern auf -60 als ob ich selber ihm den Krieg erklärt hätte.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 8 von 60 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte