Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Griechenland + Religion = kein Absinken des Einfluss bei Stadtstaaten?

Registrierter Benutzer Avatar von LevelX

Griechenland + Religion = kein Absinken des Einfluss bei Stadtstaaten?

Bin nicht sicher ob das ein Bug ist, aber es fühlt sich zumindest nicht richtig an.

Wenn ich mit Griechenland spiele und meine Religion an einen Stadtstaat weitergegeben habe, sinkt der Einfluss nicht mehr.
    Er bleibt also konstant auf dem einmal erreichten Wert, solange nichts besonderes passiert (Spione, andere Religion).

Es wird auch "korrekt" angezeigt, dass der Einfluss pro Runde um 0 sinkt.

Bild

Der Save ist von Runde 246, z.B. bis Runde 258 gibt es bei den ersten 5 Stadtstaaten der Liste, die die Religion von Griechenland haben, keine Änderung des Einfluss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Ich meine drüben gelesen zu haben, dass das als Feature durchgeht. Im Übrigen braucht man dazu auch noch den Patronatsopener, damit man auf diese 0% kommt. (50% Griechenland, 25% je Politik/Religion)

Was man auf diesem Bild aber für einen anderen Bug erkennen kann: Bei den kultivierten Stadtstaaten wird nicht angezeigt, wie viel Kultur sie dir denn schenken. Ich weiß nicht, ob das ein bloßer Textfehler (weil da halt Text fehlt) in der deutschen Version ist oder generell so ist, aber nervig ist es schon.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Ich finde auch die Sozialpolitik, die den mind. Einfluss auf 20 erhöht ein wenig zu stark.

Durch Schutzversprechen ist man dann immer mit dem Stadtstaat befreundet.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)

PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Ja, beides richtig.

Man braucht den Patronats-Opener noch dazu, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Wie du sagst, wird der gewährte Vorteil bei kulturellen Stadtstaaten nicht, wie beiden anderen Typen von Stadtstaaten, angezeigt.

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Das mit dem nicht mehr sinkenden Einfluss scheint durchaus so gewollt und ist kein Bug!

Zum Einen ist dieser Zustand ja nur mit den Griechen zu erreichen und damit extrem zivilisationsabhängig. Außerdem ist (wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben) als Glaube "Papal Prime" (deutsche Bezeichnung?) notwendig und er ist damit mit "Kosten" verbunde. (Insofern, als dass eben ein anderer, durchaus nützlicher Glauben nicht gewählt werden kann).
    Die notwendige SoPo kommt zwar noch oben drauf, aber diese wird nach der generellen Entcheidung zum Patronat-Baum sowieso irgendwann gewählt werden und gehört für mich daher nicht zu erwähnten "Kosten".

Alles in allem finde ich das Bestehenbleiben gegenwärtiger Beziehungen eine ziemlich schicke Kombination für einen Griechenspieler und wäre sehr entäuscht, wenn das geändert würde.

Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Außerdem ist als Glaube Papst-Primat notwendig...
    Aber den braucht man nicht. Der erhöht nämlich nur den Nullstand bei Stadtstaaten. Der Einfluss sinkt auch ohne den Glaubenssatz um nichts.
    Wenn man den Glaubenssatz wählt, hat man halt bloß den Vorteil, dauerhaft befreundet zu sein, ohne Investitionen in Form von Gold oder Missionen tätigen zu müssen.

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Huch? Dann habe ich das bei den civfanatics wohl mal falsch verstanden. (Sorry für die Falschinformation!)

Gespielt habe ich die Griechen noch nicht unter G&K, habe es aber noch fest vor. Der bleibende Einfluss klingt einfach zu verlockend!
    Es sind ja soooo viele Zivs, die "neu" ausprobiert werden wollen und ich habe noch nicht einmal die neuen G&K-Zivs durch...

--

PS: Aber meine Behauptung/Hoffnung, dass es sich bei dem geschilderten Umstand nicht um einen Bug handelt, bleibt. Leider geht mir mein bestes Argument flöten... dann kann ich mich also nur noch auf den "Spielspaß" berufen, oder?

Klingone Avatar von Worf der Große
    Alles in allem finde ich das Bestehenbleiben gegenwärtiger Beziehungen eine ziemlich schicke Kombination für einen Griechenspieler und wäre sehr entäuscht, wenn das geändert würde.
    Von der Beschreibung nach klingt das für mich extrem stark. Müsste man echt mal spielen.

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Aber den braucht man nicht. Der erhöht nämlich nur den Nullstand bei Stadtstaaten. Der Einfluss sinkt auch ohne den Glaubenssatz um nichts.
    Wenn man den Glaubenssatz wählt, hat man halt bloß den Vorteil, dauerhaft befreundet zu sein, ohne Investitionen in Form von Gold oder Missionen tätigen zu müssen.
    +20 reichen für eine Freundschaft doch noch nicht.
    Sig sauer

Wir gehen bei Griechenland einfach mal von Investition in den Patronatsbaum aus, dann macht es 20 (Politik) + 15 (Glaubenssatz) -> ausreichend.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Achja.^^
    Sig sauer

Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Muss man für Patronat nicht schon im Mittelalter sein?
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Muss man für Patronat nicht schon im Mittelalter sein?
    Doch, ja.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wir gehen bei Griechenland einfach mal von Investition in den Patronatsbaum aus, dann macht es 20 (Politik) + 15 (Glaubenssatz) -> ausreichend.
    Es reichen schon die 20 + 10 durch das Schutzversprechen aus.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)

PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Sehe ich auch so. Das soll so bleiben. Aber was nicht bleiben soll, ist die Beschreibung. Denn 50%+25% sind keine 100%. Es sollte im Spiel also eindeutig beschrieben sein, wie sich die 100% ergeben und nicht nur den Eingeweihten eines Forums als Geheimtipp bekannt sein, dass als Ergebnis 100% rauskommt.

Und an dieser Stelle noch 'ne Frage: Wie ist das bei feindlich gesinnten/irrationalen Stadtstaaten - verringert sich dort auch nix?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Das soll so bleiben. Aber was nicht bleiben soll, ist die Beschreibung. Denn 50%+25% sind keine 100%. Es sollte im Spiel also eindeutig beschrieben sein, wie sich die 100% ergeben und nicht nur den Eingeweihten eines Forums als Geheimtipp bekannt sein, dass als Ergebnis 100% rauskommt.
    Die übrigen +25% kommen durch den Religionsbonus.

Eigentlich wäre das Problem am fairsten, wenn die Bonis multiplikativ statt additiv aufgerechnet würden. Dann hätte der Grieche in diesem Fall -0.13 pro Runde (0,5 x 0,75 x 0,75)

Übrigens setzt der Einfluss-Verlust für den Griechen auch dann wieder ein, sobald eine weitere KI den Patronage Baum komplett hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte