Umfrageergebnis anzeigen: Welche WW zuerst in der Antike

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Artemis Tempel

    2 2,47%
  • Große Bibliothek

    36 44,44%
  • Große Mauer

    2 2,47%
  • Hängende Gärten

    0 0%
  • Kolossus

    7 8,64%
  • Leuchtturm

    4 4,94%
  • Mausolos Mausolleum

    6 7,41%
  • Orakel

    0 0%
  • Pyramiden

    20 24,69%
  • Zeus Statue

    4 4,94%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Weltwunderbau in der Antike C3C

  1. #46
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von civzocka
    Luckbot.
    Karthager, winzige Map, 80% Wasser, max Aggressivität, Pängäa....spiele ich zuletzt, und habe meistens in meinem direkten Umfeld Elfenbein, kann zufall sein, aber ich glaube dass die Programmierer sich sehr viel mühe gegeben haben die Startpositionen gewissen Nationen zuzuteilen....
    früher(PTW) als ich "Perverser" gespielt habe bin ich auch meistens im/am Dschungel gestartet, sozusagen als Ausgleich für die UU denke ich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #47
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nicht ausgeschlossen, aber wäre zu beweisen. Die Erfahrung zeigt, dass sich solche subjektiven Eindrück in der Regel als irreführend heraus stellen.

  3. #48
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von civzocka
    Nicht ausgeschlossen, aber wäre zu beweisen. Die Erfahrung zeigt, dass sich solche subjektiven Eindrück in der Regel als irreführend heraus stellen.
    Ja aber gerade bei diesem Punkt finde ich es nicht abwegig, es muss bei den Startpos. eh einiges Beachtet werden....Seefahrerisch -> Meer, Landwirtschaftlich -> Fluss(ist zwar keine 100% Regel, aber ohne macht die Eigenschaft einfach keinen Sinn, wenn ich mich nicht irre), Mindestabstand, Mindestkontinentgrösse, auf der eine Civ starten kann......und wer weiss, wieviele Regeln es noch gibt, die ich nicht kenne...aber das dürften noch einige sein.

    Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, wenn man eine Karte unter gleichen Bedingungen neu startet, einzige was man ändert, sind die Gegner, dann kann es sein, dass die Startpositionen getauscht werden...ändert man keine Nation, bleiben die Startpositionen gleich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #49
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Alles keine Beweise.

    Versteh mich nicht falsch. Ich kann das Gegenteil ja auch nicht beweisen. Und ich wäre ja sogar froh, wenn Du so eine Tendenz innerhalb des Generators zweifelsfrei beweisen könntest.

    Und zu AGR, ich hab da keineswegs die Erfahrung gemacht, besonders oft am FLuss zu starten. Heißt überhaupt nichts, wollte ich aber mal gesagt haebn.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •