Seite 141 von 142 ErsteErste ... 4191131137138139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

  1. #2101
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450

    wer beschützt einen StSt?

    kann ich irgendwo nachsehen ob der StSt, den ich angreifen will, von einer großen Ziv beschützt wird? Das muß ja nicht zwangsläufig ein Verbündeter dieses StSt sein

  2. #2102
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Auf Krieg erklären drücken. es erscheint eine Abfrage, ob du das wirklich tun willst und die beschützenden Nationen werden aufgelistet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #2103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.09
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    63
    Hallo,

    reicht es wenn man eine Hauptstadt eingenommen hat, dann aber wieder verliert, ohne sie zurück zu erobern, um den Eroberungssieg zu komplettieren wenn man dann alle Hauptstädte inne hat/hatte? Ich hoffe ihr versteht?

  4. #2104
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn sie von jemand anderem als dem ursprünglichen erobert wurde ja. Eroberungssieg heißt: Du hast deine Hauptstadt noch, keiner der andere Spieler hat seine Hauptstadt. Wer welche hat, ist egal, solangs nicht die eigene ist.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  5. #2105
    Registrierter Benutzer Avatar von Djukka
    Registriert seit
    25.06.12
    Beiträge
    5
    Wodurch erhöhen sich meine Kosten für kommende Sozialpolitiken?
    Durch jede neu gegründete Stadt richtig?
    Aber kann es sein, dass durch eroberte Städte die Kosten für neue SoPo´s nicht ansteigt?

    Wirkt sich die Bevölkerung einer Stadt, unabhängig von einer Bibliothek, auf die Forschung aus?
    Wenn ja, wie stark?

    Und um wie viel steigen die Kosten für SoPos pro Stadt/weitere SoPo?
    Gibt es dafür eine Tabelle oder ein Diagramm?

    Danke im vorraus !

  6. #2106
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Kultur
    Schaue mal in diesen Thread. In #31 ist auch der aktuelle Kulturrechner (sofern sich nichts durch den letzten Patch geändert hat).

    @Forschung
    Das ist ganz gut in der Wiki beschrieben (hoffe ich.^^). Allerdings fehlen da noch die G&K und Patch-Änderungen (Forschungsabkommen) der vorletzten Woche.
    Sig sauer

  7. #2107
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Djukka Beitrag anzeigen
    Wodurch erhöhen sich meine Kosten für kommende Sozialpolitiken?
    Durch jede neu gegründete Stadt richtig?
    Aber kann es sein, dass durch eroberte Städte die Kosten für neue SoPo´s nicht ansteigt?

    Wirkt sich die Bevölkerung einer Stadt, unabhängig von einer Bibliothek, auf die Forschung aus?
    Wenn ja, wie stark?

    Und um wie viel steigen die Kosten für SoPos pro Stadt/weitere SoPo?
    Gibt es dafür eine Tabelle oder ein Diagramm?

    Danke im vorraus !
    Wenn du eine eroberte Stadt zur Marionette machst, dann erhöht das die Kulturkosten für die nächste Sopo nicht. Wenn du sie allerdings annektierst, dann erhöht es die Kulturkosten sehr wohl.

  8. #2108
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Habe mich gefragt, warum es bisher keine MOD gibt, die die Terraingrafik überarbeitet. Bei früheren CIVs gabs doch auch immer diese BlueMarble Mods.
    Kann man das mit den bisherigen Modtools nicht? Zu komplex weil 3D?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #2109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    so... hab mir auch mal wieder ein paar Fragen überlegt... VANILLA RULES

    Erstmal ne Frage spezifisch zu den Zivs
    Washington schwimmer echt IMMER im Geld
    Monti legt sich auch früher oder später mit der ganzen Welt an (Ausser man selbst hat Freundschaft mit ihm)
    Kathi hat ne Expansionsproblem, was sie entweder zu ner starken Macht macht, oder sie aber ziemlich schnell drauf geht ^^

    Sind ez (spontan) nur mal drei. Is das also doch noch ein kleines überbleibsel von CIV4? Gibts ne Übersicht wie sich die Zivs im einzelnen verhalten? (Um sie noch besser einschätzen zu können)

    Und nun zu Kriegserklärungen:
    Ne KE an einen StSt oder Ziv wird ja (ebenso wie die Komplettvernichtung) gleich gewertet
    Wieviele KEs kann man machen, ohne als Kriegshetzerische Bedrohung gesehen zu werden
    Ab ner gewissen Anzahl bekommt man nix mehr für Frieden, weshalb ich gerne drauf anlege, das die KI mir den Krieg erklärt... nur doof, wenn sie mich nur immer wieder denunziert ^^

    Ebenso wirken sich ja die Vernichtungen aus... aber ich glaub da reicht schon eine für einen starken Malus aus, oder?
    Was ich mich ez frage ist noch folgendes diesbezüglich:
    - Sehen Freunde eher über solche Sachen hinweg, oder kommt das erst nach ablauf, und dann doppelt so schlimm, weil man dann den Malus "eure Freunde haben einen Grund gefunden euch zu denunzieren"?
    - Was ist mit Zivs, die man erst nach den ganzen "Schandtaten" trifft? Kann man denen den Friedfertigen vorgaukeln, obwohl man schon nen Kontinet platt gemacht hat?
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  10. #2110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    Sind ez (spontan) nur mal drei. Is das also doch noch ein kleines überbleibsel von CIV4? Gibts ne Übersicht wie sich die Zivs im einzelnen verhalten? (Um sie noch besser einschätzen zu können)
    Es gibt so genannte Prägungen. In der Wiki steht etwas dazu. Es ist allerdings wohl nicht ganz klar, wie sich genau diese Prägungen auswirken.

    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    Und nun zu Kriegserklärungen:
    Ne KE an einen StSt oder Ziv wird ja (ebenso wie die Komplettvernichtung) gleich gewertet
    Wieviele KEs kann man machen, ohne als Kriegshetzerische Bedrohung gesehen zu werden
    Ab ner gewissen Anzahl bekommt man nix mehr für Frieden, weshalb ich gerne drauf anlege, das die KI mir den Krieg erklärt... nur doof, wenn sie mich nur immer wieder denunziert ^^
    Ebenso wirken sich ja die Vernichtungen aus... aber ich glaub da reicht schon eine für einen starken Malus aus, oder?
    Ich denke, das kann man pauschal nicht beantworten. Irgendwo hier im Forum wurde darüber schon diskutiert und dort kam einhellig die Meinung raus, dass es eher daran liegt, wie viele Zivs/StSt du tötest. Schau mal hier: Ich hab hier deswegen auch schon mal gefragt.

    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    Was ich mich ez frage ist noch folgendes diesbezüglich:
    - Sehen Freunde eher über solche Sachen hinweg, oder kommt das erst nach ablauf, und dann doppelt so schlimm, weil man dann den Malus "eure Freunde haben einen Grund gefunden euch zu denunzieren"?
    Das kommt drauf an, wie dein Freund zu dieser Ziv steht. Ist er auch mit ihm befreundet, wird er es wohl nicht so toll finden. Hasst er ihn, macht das die Freundschaft nur dicker. ("Wir kämpften gegen einen gemeinsamen Feind.")

    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    Was ist mit Zivs, die man erst nach den ganzen "Schandtaten" trifft? Kann man denen den Friedfertigen vorgaukeln, obwohl man schon nen Kontinet platt gemacht hat?
    Nein. Dein Ruf eilt dir voraus. War zumindest bisher bei mir meist so. Hasst dich die Welt, hassen dich auch die neuen. Sobald du eine Ziv neu entdeckst, wirst du ne Runde später oder zwei denunziert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #2111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    ist schon bekannt, wann es den pitboss zu civ5 oder g&k gibt?

  12. #2112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #2113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    zuletzt bei einem Angriff auf einen Stadtstaat ist der "Lebensbalken" bis 0 gesunken. Trotzdem konnte ich die Stadt nicht übernehmen. Kann es vielleicht daran gelegen haben, dass noch eine militärische Einheit dieses Stadtstaates existiert hat?

  14. #2114
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Bist du denn mit einer normalen Nahkampfeinheit (Land oder Schiff ist da inzwischen egal) auch in die Stadt "einmarschiert"? Fernkampfeinheiten können die Stadtverteidigung zwar runterbomben, aber die Stadt nicht einnehmen.

  15. #2115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    muss ich also etwa nur mit einer Nahkampfeinheit reinmarschieren?

Seite 141 von 142 ErsteErste ... 4191131137138139140141142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •