Moin,
die anderen Runde ist so langsam fertig, auch wenn noch nicht feststeht ob ich gewinne oder verliere und da ich eure Meinung zum Start hören möchte erstelle ich schon mal den Thread dazu.
Folgendes wäre mein Vorschlag
![]()
Moin,
die anderen Runde ist so langsam fertig, auch wenn noch nicht feststeht ob ich gewinne oder verliere und da ich eure Meinung zum Start hören möchte erstelle ich schon mal den Thread dazu.
Folgendes wäre mein Vorschlag
![]()
Spirale 8 is zu einfach ^^
„Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
Marion Michael Morrison
»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
Sitting Bull, 1881.
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
ja und nein Spiral hängt halt viel weniger von Glück / Pech ab da alle ca die gleiche Startgegend haben. während man bei 2 Galaxien die miteinander verschmelzen auch mal sofort am Start eingekesselt ist. Oder auch so wie in deiner Partie die Gegner ewig weit weg sind und man dann gemütlich Techen kann
Machst du auch Einstellungen im erweitertem Optionsmenü?
im Galaxiemenü? nein ist nicht geplant oder hast du dafür Vorschläge?
Spiel' die Rasse, die keinen Frieden machen kann. Craver.
Bevor hier Enttäuschung wegen fehlender Resonanz ausbricht: Ich freue mich auf eine neue Story, kann aber mangels Wissen keine sinnvollen Wünsche äußern. Höchstens: Spannende Rasse wählen! *g*
G.
Craver sind zu einfach. ^^ Habe mein 2. Spiel mit denen grade haushoch durch Dominanz-Sieg (75% der bekannten Systeme besitzen) gewonnen.
Selber so gut wie garnicht gesiedelt und nur Fight! Fight! Fight!
Die Gegner waren aber auch zu blöd, sich Mal zusammen zu tun. So konnte ich Einen nach dem Anderen besiegen.
jau ^^
mal gucken dadurch das ich das letzte Spiel nicht beenden konnte habe ich mom nicht so recht Lust auf DS ...
werde aber sicher hier dann mal weitermachen, also sind Vorschläge weiter erwünscht. Vielleicht kommt ja einer wo ich dann sage der gefällt mir das muss ich jetzt sofort spielen! ^^
Säer
-50%40% der
wird zu
addiert
Startet mit der Forschung Xenobotanok
Startet mit der Anomalie "Metallisches Wasser" auf dem Heimatplant bringt +1je Bevölkerung und +10%
-20%
-20%für Systemverbesserungen
Alle Planeten sind von Anfang an Kolonialisierbar ( -25% aufbis die dazugehörige Technologie erforscht ist )
+10je Zerstörten Feindlichen Flottenpunkt
-1für alle Schiffe
Geändert von Knuddelbearli (13. Juli 2012 um 21:53 Uhr)
jup, gibt aber 2 Änderungen
Spielgeschwindigkeit schnell und Zwillingsgalaxie
das gescoutet System sieht ganz nett aus der große Tundra wird dann gleich mal Besiedelt
im Heimatsystem baue ich erstmal die Prodd Verbesserung und danach noch einen Scout
Bin da immer noch am grübeln was mit Säern besser ist Prodd oder Nahrung vor allem da Kolonie Schiffe ja erst mal Bevölkerung kosten
![]()
Jetzt zu den Forschungen, als erstes die +20 Produktion die ich imemr als erstes erforsche. Als Säer ist die gleich nochmal so wichtig.
Danach wird die Planetenverbesserung für meinen Heimatplanetentyp mal verdreifacht ( Vorher +1 Prodd für alle jetzt +2 für alle und +1 Tundra )
danach werden die Luxusressourcen erforscht
wobei das nur ein Durchgangstechnologie ist für Diplomatie
![]()