Das ist mal klasse Vergleich.
Edit sagt: Da würde ich doch zu gerne die Loggs des Spiels sehen - von beiden Rechner...
Das ist mal klasse Vergleich.
Edit sagt: Da würde ich doch zu gerne die Loggs des Spiels sehen - von beiden Rechner...
Geändert von viktorianer (04. Juli 2012 um 19:35 Uhr)
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
Ow, ich wusste nicht, dass die logs von funktionierenden Systemen auch interessant sind. Hab die log-funktion mal angestellt, spielen gleich noch eine Runde, dann kann ich die heute Abend noch reinstellen.
Ja, sehr interessant. Leite das direkt weiter.
So, ich habe im meinem vorvorherigen Post die Logs und DxDiag-Texte unserer Runde soeben hinzugefügt; gleiche Mitspieler mit ihren unveränderten Computern, ich wieder mit meinem alten Laptop. Keinerlei Probleme während der 3h-Runde. Einer meiner Mitspieler hat einen ähnlichen Laptop wie mein neuerer, der die Disconnect-Probleme hat, vielleicht kann man da auch was vergleichen. Somit macht jetzt ein Laptop Probleme, während in der gleichen Runde unter gleichen Voraussetzungen drei andere Systeme ohne Probleme laufen.
Geändert von Neghvarchen (04. Juli 2012 um 23:16 Uhr)
Hoffentlich bekommen die dieses Problem bald in den Griff![]()
Hallo alle miteinander.
seit einigen Wochen kann ich keinem einzigen multiplayer Spiel mehr vernünftig beitreten. Immer sobal das spiel gestartet wird Wird der host (in allen Fällen ein Freund von mir) "Getrennt" ohne auch nur irgendeinen Grund. Wir wählen unsere Zivilisationen, aber sobald es dann los gehen soll-> Zack disconnect. Das hatte ich jetzt mit 3 verschiedenen personen, auch wenn ich gehostet habe. z.B. kann man auch auf bereit klicken, aber es kommt beim Host nicht an das man bereit ist.
Ich bin jetzt völlig verzweifelt und hoffe auf hilfe.
Karaya
Das geht mir seit Wochen auch so.
Dein Problem lässt sich umgehen indem du das spiel verlässt und danach nochmal beitrittst ... SO beim dritten oder vierten mal bleibste dann drin.
Ich kann aktuell aber keinen Spielstand laden, da er dann mit 3 Spielern nimmer klar kommt und keine Runde beendet. Erst wenn einer der drei das Spiel verlässt.
Der Multiplyer-Teil ist einfach nur ne Katastrophe. Das war am Anfang mal besser.
Habt ihr beide vielleicht im Tech-Forum schon geschaut? Vielleicht habt ihr das gleiche Problem und das lässt sich sehr einfach lösen.
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Ich habe es (solange es nur 2 spieler sind) dadurch gelöst, alle anderen internetverbindungen komplett zu löschen, also alles andere als das was grad benutzt wird. So z.B. Hamachi usw. sobald es aber 3 spieler sind ist das auch wieder hinfällig.
Ok, also nutzt du Hamachi? Dann schaue bitte die Lösung von oben genau an (Hamachi lässt sich nicht einfach so abschalten!). Dort gibt es eine Lösung die bislang bei jeden funktioniert hat - sicher auch bei dir.
Ok, nun habe ich ein tolles Spiel gespielt und dabei ist die Verbindung mehrfach unterbrochen worden. UniversalSoldier kam mehrfach rein und spielte ohne Lags mit mir. Als er das letzte mal geflogen ist, habe ich es nicht ein mal mitbekommen ^^ (spannendes Game).
Ich werde die mal auswerten, wenn ich Zeit finde.
Bezüglich des Problems mit dem nicht startendem Multiplayer-Spiels (Rauswurf aus der Lobby) hatte mein Spielpartner tatsächlich Hamachi installiert (ich nicht). Er hat den Dienst deaktiviert, das Problem blieb aber bestehen
Hier sind die Logs von meinem PC:
Civ ist wie Schach nur ohne Würfel
Die Deinstallation von Hamachi reicht leider nicht aus. Er muss da noch mehr machen. Schaue mal da im passenden Thread genau rein.
und weils so schön ist hier direkt noch logs wenn meine Maschine den Server macht und jeden xten Turn disconnected.
Haben nun eine Runde Civ4 gestartet, lang lang ists her...![]()
Civ ist wie Schach nur ohne Würfel
Neue News von der Bug-Solve Front:
Quelle: http://forums.steampowered.com/forum...2718976&page=9willypimpernel
I've got the 5s 10s 15s problem fixed now, it was my MTU. Not on the router, but in Windows. You can check your MTU settings from cmd with:
netsh interface ipv4 show subinterfaces
Find the network adapter you're using (e.g. "Local Area Connection" or "Wireless Network Connection") and check the MTU size - you want 1500. If it's not that, use this to set it:
netsh interface ipv4 set subinterface "Wireless Network Connection" mtu=1500 store=persistent
You'll need to replace "Wireless Network Connection" with the name of the adapter you're using.
For those interested, the ethernet maximum MTU is 1500, but SSL can apparently add a bit further down the line, so VPN clients tend to reduce it to leave some overhead later on; I think is is probably why people have been reporting that both setting the MTU and disabling VPN helps - Civ must have a problem with lower MTU settings. Commands came from here:
http://www.mydigitallife.info/how-to...ws-7-or-vista/
You can also set your MTU in the registry with regedit, but this did the job for me. After that, no connection problems at all, no need for VPN like Evolve or Hamachi. Hope it helps!
Noch nicht ausprobiert scheint aber bei manchen zu gehen.
Sieht auch nicht nach der einfachsten Lösung aus...
“When you see a good move, look for a better one”
-(Emanuel Lasker)
PBEM -57 - Gott will es! -beendet
PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet