Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heldenepos soll global wirken!

  1. #1
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660

    Heldenepos soll global wirken!

    Da der Bonus der Zeus-Statue global wirkt, also alle Einheiten den Bonus bekommen, egal wo man sie ausgebildet hat, würde ich dies auch gerne beim Heldenepos so haben.

    Wenn ich mir die XML-Dateien der beiden Wunder ansehe, erkenne ich jedoch keinen Unterschied, der die stadtgebundene respektive globale Wirkung erzeugt.

    Wie kann ich es ändern, dass der Effekt des Heldenepos ebenfalls global wirkt?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist die globale Wirkung vielleicht an ein Konzept gekoppelt, das wieder woanders hinterlegt ist?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    Sorry für die Leichenschänderei, aber da ich das bei mir (nach anfänglichen Problemen, siehe Kleine-Fragen-Thread) hinbekommen habe, hier eine Lösungsmöglichkeit:

    Eintrag in der CIV5Buildings.xml suchen (Achtung, wenn man G+K verwendet, braucht man die Version, die im DLC-Ordner zu finden ist, ändert man die Vanilla-Version, bringt das für G+K-Spiele nix

    <Type>BUILDING_HEROIC_EPIC</Type>
    <BuildingClass>BUILDINGCLASS_HEROIC_EPIC</BuildingClass>

    <TrainedFreePromotion>PROMOTION_MORALE</TrainedFreePromotion>

    das in <FreePromotion>PROMOTION_MORALE</FreePromotion> ändern und voila, die Beförderung wird an ALLE existierenden Einheiten vergeben.

    Ach ja, wer das so wie ich, per "Dirty Hack" direkt in der Original-Datei macht, sollte selbstredend vorher ein Backup der Originale machen.
    Bei einer Versionsaktualisierungs werden möglicherweise die eigenen Änderungen wieder überschrieben (wenn es eine neue Version der fraglichen Datei gibt)
    Daher wäre es schicker, man macht das als Mod. Hab da aber ehrlich gesagt, keinen Plan, wie das genau aussehen müsste (evtl die <Update> Tags verwenden ?)

    Alles wird moralisiert
    Bookaneer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •