Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Mac] Ich kann kein Spiel mehr speichern

  1. #1
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350

    Civ5GodsKings [Mac] Ich kann kein Spiel mehr speichern

    (Von hier verschoben - Worf)

    Seit ich Gods & Kings installiert habe, kann ich auf meinem Mac kein Spiel mehr speichern - außer mit der Quicksave-Funktion
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Geändert von Worf der Große (27. Juni 2012 um 01:58 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn wir jetzt mal davon absehen, dass deine Frage nix mit diesem Thread zu tun hat...
    irgendwelche Sonderzeichen im Nutzernamen auf deinem Mac?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt mal davon absehen, dass deine Frage nix mit diesem Thread zu tun hat...
    Das ist mir dann später auch aufgefallen
    irgendwelche Sonderzeichen im Nutzernamen auf deinem Mac?
    Nein.
    Mit Sonderzeichen gibt's (oder besser: gab's) auch Probleme, und zwar, wenn der Name des Staatsoberhauptes ein solchenes enthält (Augustus Cäsar, Pachácutec). Dann ließ sich zwar speichern, der Spielstand ließ sich dann aber nicht laden. Ganz früher konnte man den Namen des Saves beim Speichern wenigstens editieren. Nach irgendeinem Patch konnte man zwar Buchstaben löschen, aber keine mehr einfügen
    Seit der Installation von G&K kann ich den Speicher-Dialog zwar ausführen, aber der Spielstand scheint dann nirgends auf
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zur den den Aspyr-Support anschreiben? In der Mac-Übersicht sind 2-3 Links dazu, die dir evtl. helfen können, falls dir hier sonst niemand helfen kann.
    Sig sauer

  5. #5
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So, es ist geklärt - es hatte eh gesichert, nur die Sortierung hatte nicht funktioniert
    Ich bin eben von Civ4 gewohnt, daß die Sachen ordentlich funktionieren
    Geändert von Blondel58 (27. Juni 2012 um 12:02 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •