Da das Forum ja überwiegend aus Pazifisten zu bestehen scheint, die entfernte Planeten bevölkern wollen (warum spielt Ihr dann nicht Space-taxi oder so´n Kram), kennt Ihr vieleicht auch diese Sache nicht:
Sobald man Leo hat, werden zwei zentral gelegene Städte zur Kriegsmaschinerie verdammt. Beide bekommen einen Tempel, unabhängig von Größe und Regierungsform. In einer Stadt werden nur Krieger hergestellt, in der anderen nur Reiter. Bei beiden wird die Produktion nie abgeändert. Die entstehenden Einheiten werden auf alle Städte verteilt, wenn nötig im Lawinensystem. Mit Leo werden aus diesen billigen Einheiten bei jeder neuen Tech teurere. Schon bei Musketieren lohnt es sich sogar, diese umgewandelten Krieger in anderen Städten aufzulösen (z.B. Rushbuilding +5 Schilde). Dazu werden natürlich nicht die Städte hergenommen, die groß werden könnten und guten Handel haben. Am besten eignen sich Kümmerlinge in Problemzonen, da sie sowieso nicht allzu groß werden dürfen (spätestens bei 8 ist Schluß, da kein Aquädukt). Probierts mal aus!


Zitieren

