Seite 44 von 114 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1708

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ja ich entdecke selbst. Aber ein Techbaum wäre schon hilfreich. Ich setelle fest das es mir auf 1920 * 1080 schwer fällt die Einträge zu lesen. Da sollte ich die Auflösung nochmal überdenken. Es ist schon gut zu wissen das Robben Fernglas brauchen aber wo soll ich danach suchen.- Erfinden - für Sägewerke die jetzt in der Bauliste stehen.

Aber Spass macht es auf jeden Fall. Nur die notwendige Zeit muss ich auch immer suchen.

Der Mod an sich gefällt mir sehr gut auch wenn ich von den hohen Schwierigkeiten erstmal die Finger lasse.
    Tja, der Techbaum ist nicht sehr übersichtlich, das stimmt. Zur Orientierung hilft vielleicht ein Trick: Jedes Zeitalter hat seinen eigenen Kostenrahmen. Wenn du in der Civilopädie (unter Bonusgüter) auf die Robben gehst, kannst du da ja sehen, dass sie einen Walfänger brauchen. Über den Walfänger kommst du an die Technologie "Fernglas", und um die im Baum zu finden, reicht es, bei den freien Spalten (die immer ein Zeitalter zu begrenzen) einmal zu schauen, ob die Kosten in diesem Gebiet etwa gleichhoch sind wie die Forschungskosten von Fernglas (oder was du suchst). Danach brauchst du ja nur den sehr kurzen Bereich nach der vermissten Technologie zu durchsuchen. Allerdings kann es durch Fehler auch schon einmal dazu kommen, dass etwas nicht sichtbar ist.

Bei den Sägewerken ist noch die Frage, ob die wirklich bei Erfindung bleiben werden. Denn so kommen sie - und damit das Nutzholz - relativ spät ins Spiel. Andererseits sollen sie jedoch auch nicht vor dem Aufforstungsgebiet erscheinen, da das meiner Meinung nach eine weniger nützliche Einrichtung ist und daher früher verfügbar sein sollte, bis es von Sägewerken überbaut wird. Da suche ich noch nach einer geeigneten Technologie, wenn es überhaupt eine dafür gibt.

Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Im moment hab ich Glück. Als meine Karavelle Amerika erreicht hat wurde mir eine Einheit Zweihandschwertkämpfer geschenkt.

Damit hab ich Südamerika ohne Galleonen und Navigation erobert. Einen Angriff von 2 Rammen und ein paar Speeren konnten die Verschanzt abwehren.

Ich hab erst spät angefangen mil. Techs zu forschen da ich die auf meiner Insel nicht wirklich brauche. Astronomie will ich zur Zeit nicht unbedingt da dann mein Koloss und Stonhenge veralten. Das veralten sollte wenn möglich auch von Zeitalter Abhängig sein denke ich.

Sägewerke wurden schon mit Wasserkraft betrieben sind also eine sehr alte Technologie. Aufforstung ist neuer. Sollte aber eigentlich nicht im wald passieren da ich Bäume ja eigentlich auf einem Feld nach dem abholzen Pflanze. Das könnte dann den Kahlschlag in den frühen Zeitaltern begrenzen sollte aber auch lange dauern wg. Wachstum.

Ich werde mich mal an den Gilden versuchen Braumeister sollte ich bauen können. Leider hab ich nur in Amerika Nutzholz für Pulvermacher.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

Bekennender Steam Hasser;)

Das Veralten kann ich nicht ohne tiefes Studium der Spielmechanismen vom ZA abhängig machen, da kann man immer nur eine Technologie angeben. Außerdem nutze ich diesen Mechanismus gerne, um besonders wertvolle Technologien "schmerzhafter" zu machen. Wer dann ein Wunder nicht hat, kann z.B. Astronomie ohne zögern erforschen, mit Koloss muss man sich überlegen, ob das den Preis wert ist.

Bezüglich der Sägewerke ist das so eine Sache. Ich finde sie tatsächlich zu spät, wobei das mit der Wasserkraft ja auch die Wassermühle sein könnte, die kommt ja früh. Das Aufforsten auf freien Flächen kommt später im Spiel, wie es sich gehört. Aber das klassische Aufforstungsgebiet von Firaxis, das nur die Ausbreitungsgeschwindigkeit erhöht, ist so schwach, dass es meiner Meinung nach vor dem Holzschlag möglich sein sollte, denn warum sollte ich ein Aufforstungsgebiet bauen, das vielleicht in 30 bis 50 Runden ein Nachbarfeld bewaldet, wenn ich gleich ein Sägewerk darauf setzen könnte? Das Aufforstungsgebiet ist dann nur noch in Sondersituationen sinnvoll, weil es eben immer zwei Felder braucht (eines mit Wald und eines, auf das der Wald wachsen kann, und wo dann nichts drauf stehen darf). In meiner aktuellen Story haben die Gebiete einmal etwas gebracht, aber auch nur drei Wälder, wenn ich da schon Sägewerke bauen könnte, hätte ich die sicher bevorzugt. Und darum sollen die eigentlich vor den Sägewerken kommen. Da passt es aber, wie du schon sagst, eigentlich nicht hin, vor allem nicht früher als jetzt.

Die Gilde der Braumeister ist die schwierigste aller Gilden. Wenn du nicht über einen Stadtstaat Bier oder Rum kaufen kannst, brauchst du entweder Wein oder aber selber Oktoberfest oder Schnapsbrennerei. Sie lohnt sich also vor allem, wenn man so einen Stadtstaat als Vasall hat. Bier kann auch noch durch ein sehr seltenes Ereignis auftreten. Ist eine der schwierigsten KGs, denke ich mal. In Amerika könntest du mit Nutzholz alternativ versuchen, die Hanse zu gründen. Leider konkurriert die aber mit allen anderen frühen KGs. Und immer dran denken: Ohne die nötige Persönlichkeit kannst du die besten Rohstoffe haben, eine Kapitalgesellschaft oder Gilde kannst du nicht gründen (außer die Pulvermacher).

Ja Persönlichkeiten habe ich eine ganze menge weinige wurden Zwar für Mausi GA verbraten aber Künstler, Abentheurer,und Nahrungsmittelhersteller hab ich dazu Ingenieure und einen Händler.

Zwei Vasallen Irland und Andorra sind auch da und Bier hab ich durch das Oktoberfest.

Ich habe den Holzschlag übrogens auf Technik vorgezogen. Es gefällt mir zwar nicht unbedingt, das Aufforstungsgebiet so stark abzuwerten, aber realistischer ist es in jedem Fall. Und zufrieden war ich auch vorher nicht, weil Nutzholz zu spät kam. Also ist es dadurch auch nicht schlimmer geworden.

Dann kann man wenigstens die BT opimieren die haben ja nach den Plantagen und Römerstrassen nicht mehr soviel zu tun. Ich hab grade meine erste Revolte in der Heimat erlebt.
    Etliche Runden bis ich soviel Zusammengesklavt hatte das ich die Grennies vernichten konnte. Schwertkämpfer und Streitwagen kommen da nicht so gut.

Gemein, nicht... Wobei ich meine erste Revolte in der Regel mit den Kreuzrittern bei Monotheismus habe. Da ich natürlich weiß, was auf mich zukommt, habe ich in meiner Hauptstadt meistens ein paar Reiter, eine Fernkampfeinheit und Infanterien drin stehen.

Registrierter Benutzer
    Hallo,

gibts eigentlich eine Modifikation für mehr Civs+ Kathys Mod? Ich habs mit Orbis Terrarum probiert, aber der stürzt bei über 25 Civs immer ab...

Also, mein Mod enthält selbst eine Gamecore für 40 Civs. Eine Kombination mit anderen Mods empfehle ich nicht, weil es noch nie getestet wurde. Wenn du also ein neues Spiel mit meinem Mod startest, solltest du bis zu 40 Civs einstellen können.

Zu meiner entschuldigung muss ich sagen das ich dachte ich hätte das Wunder für die Rerliwahl. Das war wohl veraltet.

Kreuzritter hab ich ausgelassen Militär hält mich von der ganzen Aufbauforschung ab.

Du meinst den Apostolichen Palast? Ohne Monotheismus kaum...

Die ersten kreuzritter sind immer die Barbaren, die bei dem kommen, der Monotheismus als erster erforscht. Und das kann man, Dank der Hagia Sofia, ja durchaus als Buildertech bezeichnen... Spieler können die Kreuzritter erst später bauen, das stimmt, und den heiligen Krieg kann man zum Buildern auslassen.

So, die Ukraine ist nun aufgewertet. Mein Plan für das Wochenende sieht vor: Samstag Afghanistan, Sonntag Preußen.

Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sonntag Preußen.

Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So, die Ukraine ist nun aufgewertet. Mein Plan für das Wochenende sieht vor: Samstag Afghanistan, Sonntag Preußen.
    Klingt gut. Kommst du gut voran ?

Nun, ich weiss das wir erst vor nicht all zu langer Zeit erst ein Update hatten, aber ich wollte trotzdem mal anfragen wann denn das nächste kommt. Frage jetzt nur wegen der neuesten Korrekturen und den neuen Civs.

Achso wo ich das gerade mit Afghanistan lese, kommt mir spontan ne kleine Idee:
    Wie wäre es wenn man bei dennen bestimmte Units mit ne freien Beförderung für Hügelkampf austattet. Zum Beispiel in der Moderne.

Einen Termin für das Update gibt es nicht. Vor dem nächsten Update werde ich auf jeden Fall noch die neuen Civs fertigmachen und ein paar Kleinigkeiten im Techbaum, sowie ein paar rein grafische Änderungen. Dazu kommt noch ein Projekt, das ich versuchen möchte, und das mit Religionen zu tun hat. Ich weiß noch nicht, ob das klappen wird, aber es hat mit einer Datei zu tun, die gewöhnlich sehr scheußlich zu bearbeiten ist. Wenn ich all das erledigt habe, kann ich über ein Update nachdenken, zumal dann eigentlich alles Wichtige erledigt ist.

Afghanistan erhält die Todesschwadron (statt Motorräder), eine günstigere Variante mit mehr Rückzugsmöglichkeiten und der Möglichkeit, auch mit Kamelen oder Pferden aufgestellt zu werden. Die zweite Einheit, Mudjaheddin, sind Gotteskrieger (die hießen bisher Mudjaheddin) mit einem Kampfbonus gegen Panzer, besonders gegen den Kampfpanzer der kalten Krieges. Das soll die Überlegenheit der Afghanen bei der sowjetischen Invasion darstellen. Eine Guerilla-Einheit wäre zwar auch möglich, ist aber diesmal nicht dabei. Letztlich haben die ja auch schon viele andere Zivs, das hier ist einmal etwas anderes.

Seite 44 von 114 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte