Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 416

Thema: [EU3:DW] Forza Napoli!

Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Runde 12 - Frankreich in den Jahren 1496 - 1508 - Teil 2

Zum Rundenabschluss im Jahre 1508 noch einen Screenshot der französischen Heimatlande.
    Auch hier nutzen wir unseren neuen Herrscher und haben die beiden letzten Wiederstandsnester Alencon und die Gascogne endlich ins Reich integriert, nachdem diese Schandflecken Jahrezehntelang in den buntesten Farben unser schönes Blaur ruinierten....

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Runde 13 - Frankreich in den Jahren 1508 - 1514 des Herrn - Teil 1

Verehrte bestochene Quotenleser,
    das Jahr 1508 beginnt mit einem Paukenschlag, welcher das politische Gefüge der Welt in seinen Grundfesten erschüttern sollte!
    Manch einer meinte sogar die große Schildkröte auf deren Rücken die vier Elefanten stehen, welche die Weltenscheibe tragen, sei wohl über den Arm eines kosmischen Spiralnebels gestrauchtelt, doch möchten wir diese Anmaßungen in das Reich der Fabeln und Spinnereien verweisen. Wie jeder vernunftbegabte Mensch weiß, ist die große Schildkröte noch nie gestrauchelt und kosmische Spiralnebel gehörten zur Unterart der Fluchttiere, die sich beim ersten Anzeichen von Bewegung umgehend verflüchtigen...
    Was wir wissen, ist das wir in dieser Runde völlig selbstlos einmal nicht unseren Blick egozentrisch auf das glückliche Reich der kleinen Blauen, also den Franzosen, richten werden:

1508 - Österreich überfällt in einer massiven Offensive seinen langjährigen Verbündeten Venedig!

Bild

Der geneigte Leser ist verwirrt?
    Keine Panik. Wir sind es auch!

Zum Hintergrund:
    Artus der Herrscher Österreichs ist in dieser Runde verhindert und hat seinen bis dato unbekannten Vizekaiser geschickt und mit allen erdenklichen Vollmachten Österreichs ausgestattet. Und einer seiner ersten Amtshandlungen ist der Überfall auf Venedig.
    Venedig wird natürlich völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Wähnte es sich doch als Busenfreund Österreichs und hat alle seinen Truppen in Afrika oder sonstwo stationiert.
    Ein wahrlicher Dolchstoß Österreichs in den Rücken Venedigs. Die Welt ist entsetzt.

Leider kam es danach im Chat zwischen den Spielern Österreichs und Venedigs zu sehr unschönen Szenen, so dass der Krieg auf Österreich und Venedig beschränkt blieb, da alle anderen Spieler keine Lust mehr hatten, sich an diesem Konflikt zu beteiligen.
    Das nur in Kurzform, den in soweit verspüre ich auch keine Lust mich darüber hier auszulassen. Immerhin hat es nach der Kriegserklärung locker 1 1/2 Stunden Diskussion und 3 Neusstarts bedurft, bis wir überhaupt weiterspielen konnten.
    Aufgrund des ganzen Stresses habe ich auch vollkommen meine Planung und Strategie für diese Runde vergessen und natürlich auch vergessen Screenshots zu machen.

Deshalb zum Abschluss im Jahre 1514:
    Österreich gewinnt den Krieg und fordert bittere Bedingungen. Kroatien und Urbino müssen in die Freiheit entlassen werden. Krain und Görtz gehen an Österreich direkt.

Bild

Nun aber zurück zu Frankreich:

Wir erhielten unsere 4. Nationale Idee und verwenden diese auch auf unsere koloniale Expansion, nämlich "koloniale Unternehmungen", welche uns +1,00 Kolonisten im Jahr gibt.

Bild

Diese nutzen wir auch gleich fleissig, um unsere Kolonialgebiet in Nordwestafrika auszubauen. Fast alle Kolonien dort sind bereits zu Städten herangereift und mit Festungen der Stufe 1 ausgestattet:

Bild

Der aktuelle Finanzüberblick:

Bild

Finanzen und Forschung brummen weiterhin sehr gut.
    Geändert von Fürst Aragon (15. Mai 2012 um 19:40 Uhr)

Runde 13 - Frankreich in den Jahren 1508 - 1514 des Herrn - Teil 2

Zu guter Letzt der bekannte Überblick über die Heimatlande. Zurzeit batteln wir uns mit Aachen, da die Aachen KI seit Jahrzehnten nichts besseres zu tun hat, als mit Spionen daurend irgendwo in Frankreich Rebellenarmeen ploppen zu lassen. Nun reicht es und wir schlagen zurück. Auf den Stabhit haben wir es diesmal ankommen lassen.

Bild

Weiterhin wichtig, wir haben endlich alle französischen Kontinentalprovinzen mit dem Zahlhaus (drittes Gebäude der Produktionskette) ausgebaut.
    Den trotz allem Chaos, wollen wir die Wirtschaft nicht vernachlässigen.

Die Zukunft bringt sicherlich einen weiteren Ausbau des Kolonialreichs.
    Spannend wird auch das neue Österreich und der Fortbestand Venedigs....

Banned
    Spannnend finde ich vor allem, dass du Wüzburg besetzt hat, immerhin eines der wenigen bis einzigen Kurfürstentümer, die mich gewählt hätten.

Echt?

Das geschah eher in völliger Planlosigkeit oder um noch einige der verbliebenen Fürstentümer im Reich vor den Klauen des wild um sich annektierenden Ordens zu retten.
    Das Würzburg Kurfürst ist und Großbritannien wählte, habe ich nicht nachgeschaut und nicht beachtet.
    Eigentlich versuche ich eher schon die ganze Zeit den lästigen Kaisertitel loszuwerden, da er mir eher nur Prestigeverluste bringt, aber alle anderen Spieler haben einen noch miserableren Ruf als ich...

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Wer ist denn überhaupt noch Kurfürst?^^
    Mainz, Trier, der Pfalzgraf...?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Banned
    Ja, Würzburg hatte ich, der der Rest hat glaub ich fast alles dich gewählt. Und 11 Ruf ist beim Grundspiel ja auch nichts sonderlich. Und wenn ihr den Kaiser als Kaiser spielen würdet und das Reich nicht einfach zum annektieren freigegeben hättet, wäre der Titel auch nicht nervig. Immerhin hängen da ja nicht ganz unwesentliche Boni dran.

Das Reich war leider sehr früh zum Abschuss freigegeben. Zuerst bereits unter Österreich was Teile des Reiches quasi an Venedig und den Orden "verhökerte" und als Burgund Kaiser wurde, war das Verteidigen eines Reichsmitglieds gleichbedeutend mit einem Krieg Venedig, Österreich, dem Orden und Spanien vs. Burgund.
    Den ich zu meiner Schande vorgezogen habe nicht zu führen.

Ich habe diesmal bewusst versucht, meinen Ruf in der ganzen Partie nicht zu hoch werden zu lassen. Eigentlich bin ich durch den damit ganz gut laufenden Handel in der Summe relativ gut weggekommen.
    Deshalb zweifle ich gerade daran, ob das Annektieren bis zum Ruflimit so eine klevere Langzeitstrategie ist.

Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Hey schön geworden hier
    Sorg gefälligst dafür, dass du als einer meiner wenigen Verbündeten von damals gut dastehst
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Banned
    Nö, vor allem leidet unter ständig hohem Ruf ja auch die Beziehungen zu anderen Staaten, da hatte ich beim Grundspiel ständig bei fast allen -200, was diplomatisch natürlich auch eine Katastrophe ist. Naja, wobei man im Grundspiel ja auch einfach mal so gigafantische Truppenstärken haben kann, sodass das auch wiederum nicht sooo schlimm war,

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Ich muss schon sagen. Dein Schreibstil ist richtig erfrischend

Aber btw. du sitzt in Nordwestafrika und nicht in Ostafrika...außer wir haben unsere Provinzen getauscht ohne das ich es weiß
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Ups. Habe das mit Afrika korrigiert.
    Man merkt doch, dass ich leicht übermüdet war.....scheiß Parties zurzeit, langsam wirds echt hart.

Hey, Rhonabwy, schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt.

Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Ja bin wieder einigermaszen aktiv, Zeit ist aber nicht mehr geworden, nur fuer Singleplayer hab ich Zeit, da erobern meine Osmanen aber gerade Frankfurt XD

Das einzige was schade ist, ist das HRE
    Ich wollte damals die Kaiserkrone behalten und es komplett vereinigen, aber da kam mir was in die Quere
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Registrierter Benutzer
    Inhaltsverzeichnis aktualisiert .

Schön, dass du hier weitermachst, Aragon. Für mich selber war das Spiel diplomatisch einfach zu nervenraubend, hoffentlich habe ich niemanden dadurch zu sehr im Stich gelassen. Werde von nun an das Inhaltsverzeichnis wieder regelmäßig aktualisieren, falls du etwas schreibst. Soll ich einen Mod bitten, den Titel zu ergänzen?

Vielen Dank mustervir.
    Den Threadtitel brauchst du nicht extra ändern lassen. Erklärt sich ja alles im ersten Post.

Deinen Ausstieg kann ich gut verstehen. Eigentlich könntest du wieder einsteigen, da Alfiriel das Handtuch geworfen hat, nachdem ihm Österreich in den Rücken gefallen ist.
    Dänemark ist ja zurzeit frei und sogar Neapel lebt noch, aber eher schlecht als Recht.

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte