Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 416

Thema: [EU3:DW] Forza Napoli!

Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Aus heutiger Rechtsauffassung würde ich sicherlich Frankreich als Rechtsnachfolger von Burgund ansehen.

Aber natürlich gibt es auch charmante Argumente für die gegenteilige Auffassung.

Immerhin ist nicht nur ein neuer Staatskörper Frankreich entstanden, auch die alte Herrscherdynastie der Burgunder ist ausgestorben und Burgund eine zeitlang ohne Herrscher.

Auf dem neuen Throne Frankreichs sitzt nun eine gänzliche neue Herrscherdynastie die in keinerlei Verbindung zu dem Geschlecht der Burgunder steht.

Und damals war die Unterscheidung zwischen König und Staat sicherlich noch eine ganz andere, als heute.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Und damals war die Unterscheidung zwischen König und Staat sicherlich noch eine ganz andere, als heute.
    Na perfekt, dann kann man es sich immer so auslegen wie es einem passt!

So läuft das ja auch heute noch im Leben.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Nur, wenn man die stärkere Armee hat (oder heute im Privatrecht mehr Geld). Leider...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kannst ja den Venezianer anschreiben mit der Begründung und Savoyen fordern
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Banned
    Angesichts dessen, dass du ohnehin gevierteilt, gekocht, aufgespießt und an die Schweine verfüttert gehörst, weil du Frankreich wiedergegründest hast kannst du schon mit den gelieferten Begründungen die Auffassung vertreten, dass du keine Verträge mit den anderen hast, weil neuer Staat, neuer König etc. Wäre auf jedenfall nicht ungerechtfertigter als die Reunionspolitik von Ludwig XIV. Als Frankreich hast du also praktisch die Pflicht, fragwürdige Rechtsauffassungen zu vertreten.

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Rechtsauffassung würde ich sicherlich Frankreich als Rechtsnachfolger von Burgund ansehen.

Aber natürlich gibt es auch charmante Argumente für die gegenteilige Auffassung.

Immerhin ist nicht nur ein neuer Staatskörper Frankreich entstanden, auch die alte Herrscherdynastie der Burgunder ist ausgestorben und Burgund eine zeitlang ohne Herrscher.

Auf dem neuen Throne Frankreichs sitzt nun eine gänzliche neue Herrscherdynastie die in keinerlei Verbindung zu dem Geschlecht der Burgunder steht.

Wir haben aber einen Vertrag zwischen den Spielern MrPresident und Fürst Aragon getroffen.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Das lässt sich dann wohl nur aushebeln, wenn eine Vertretung antritt und dann fies losprügelt!

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wir haben aber einen Vertrag zwischen den Spielern MrPresident und Fürst Aragon getroffen.
    Persien möchte bitte die Vertragsunterlagen sehen! ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Banned
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Nur, wenn wenn das auch so drin steht. Wenn da steht zwischen Burgund und sonstwem und es nur "unterschrieben" ist von den Spielern, besteht der Vertrag zwischen den Staaten und nicht den Spielern.

Ich kenne sie nicht, aber man sollte bei der Abfertigung von so Verträgen halt ein bissel drauf achten, was man reinschreibt, denn es zählen nur die Buchstaben, net das, was irgendwer meint, dass diese bedeuten.

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Verträge sind zum Auslegen da.

. Avatar von etepetete
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    In Afrika lohnen sich nur die Koldprovinzen an der Ostküste. Mutapa und Swazilade oder wie die heißen. Das kann man aber als Sprungbrett nach Indonesien nehmen. Die Insel da haben ne wahnsinns Prod.
    Indonesien wird leider schon zwischen Hindustan, Japan und Ming aufgeteilt.. und vielleicht sogar bald mit Majahapit .

Ich hoffe Europa kann sich mit Nordamerika, Südamerika, Karibik und Afrika begnügen, weil 1/4 der Spieler schon allein in südostasien sind.

Mit diesem Vorschlag würde ich aber nicht zu euch kommen wenn für euch nicht auch was drinn wäre.

Das Königreich Hindustan hat ein neues Angebot zu vermelden!
    Für nur 600 Gold verleiht euch Hindustan eine Provinz in Ostasien mit der ihr das Ostindische Handelshaus gründen könnt.
    Ganz unkompliziert kümmern wir uns um alles weitere (Rebellen, Reputation, Truppen), und ihr habt sofort auf Knopfdruck einen Bonus der bis zum Ende des Spiels reicht.
    Einfach die Vorraussetzungen erfüllen, kurz Bescheid sagen, ich verkauf euch die Provinz, ihr gründet das Handelshaus und ihr gebt mir dann die Provinz zurück.
    So einfach gings noch nie!

Jetzt zusagen und ihr bekommt als erster den Ostindischen Bonus und einen guten Handelspartner obendrauf!
    Geändert von etepetete (29. April 2012 um 23:24 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Gott ete du bist kaputt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Die Diskussion über den Vetrag zwischen Burgund und England über die Kolonisation von Nordamerika ist schon lustig.
    Immerhin hat sie Teerohr angestoßen, der überhaupt nicht mitspielt.
    Ich habe überhaupt nicht vor, gegen Abmachungen mit der Queen zu verstoßen.
    Aber immerhein eine interessante Diskussion über das hypothetisch mögliche.

Ein interessantes Angebot Ete.
    Was verkaufst du den noch alles?

So, weiter gehts mit Verzögerung....

Runde 12 - Frankreich in den Jahren 1496 - 1508 - Teil 1

So, nachdem ich geschlampt habe und die Story vernachlässigt habe, versuche ich diese Runde mal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.

Wir erinnern uns dunkel. Frankreich (Burgund) schlummert seit 1452 ohne wirklichen Herrscher vor sich hin. Dafür nimmt der wirtschaftliche Ausbau sehr gute Züge an und wir steigen zur reichsten Nation des Planeten auf. Zumindest im monatlichen Einkommen. Gerüchterweise zufolge soll ein Land im fernen Asien unermessliche Reichtümer horten....
    Doch was hilft all das Lametieren. Nach langem hin und her entschließe ich mich gleich zu Beginn der neuen Runde meine erste nationale Idee die Gottesdienstpflicht trotz des Stabhits gegen den Aufbruch in die neue Welt zu tauschen, um mein Heil in der Kolonisierung zu suchen.

Bild

England ist bereits in Nordamerika aktiv, während Portugal und Spanien in Mittel- und Südamerika unterwegs sind.
    Somit konzentrieren wir uns auf Afrika und die ersten französischen Kolonien entstehen:

Bild

Einen strategischen Stützpunkt errichten wir in Absprache mit Spanien in Südamerika:

Bild

Währenddessen annektiert sich Venedig durch die Weltgeschichte und schießt ein ganzes Stück über sein Badboy Limit. Nicht nur muss einen Badboywar gegen die dänische KI ausfechten, nein auch spawnen überall Massen an Rebellen die Venedig nur Dank österreichischer Truppen überlebt:

Bild

Im Jahre 1504 wird unser neuer Herrscher endlich volljährig und kann die Regierungsgeschäfte übernehmen. Er ist leider in allen Disziplinen keine Leuchte, aber hey!, es ist ein Herrscher und nach 52 Jahren können wir endlich wieder Kriege erklären.
    Zur Feier des Tages erklären wir gleich einmal den Kolonialkrieg gegen die Songhai:

Bild

Dies soll unsere koloniale Basis in Afrika weiter verstärken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte